DAX Trader Talk

@ daxtradereisi rechtfertigt gar nix...er kauft nach wie vor bei jeder schwäche zu. das schlimme ist er wird noch recht kriegen. bin noch eine woche kostenlos dort....nachher können sie mich alle :D

 
mein short EP liegt immernoch bei 6280. einmal mehr auf dem falschen fuss erwischt worden... aber ich bleibe cool. wir gehen dieses jahr bestimmt noch weit weit unter 6000. :depp:

 
Händler führen aktuellen DAX-Einbruch auf Short-Selling-Verbote in Italien und Spanien zurück.

 
ca 6364 könnte heute boden sein...das ist aber nur meine bescheidene 4% regel die meistens eintrifft

 
Ich habe die Short geschmissen und hab in Longs gewechselt. Ich denke nicht, dass die so ein riesiges Gap einfach so stehen lassen.

 
ich überlege mir auch, die shorts zu verkaufen. der bund-future hat sich heute interessanterweise kaum bewegt...aber das gap wird diese woche wohl kaum geschlossen.

 
Ich habe die Short geschmissen und hab in Longs gewechselt. Ich denke nicht, dass die so ein riesiges Gap einfach so stehen lassen.
nicht soviel denken...die anderen machen eh was sie wollen und nicht was du denkst
 
Ich habe die Short geschmissen und hab in Longs gewechselt. Ich denke nicht, dass die so ein riesiges Gap einfach so stehen lassen.
Wahrscheinlich zu früh.Auf zwei lange rote folgt meistens eine Dritte.

Rechne 6250 um das GAP noch zu schliessen.



[/url
chart44kdz.png


 
rein longen ohne umkehrzeichen ist wirklich ins fallende messer greifen..aber ein rebound wird kommen....aber ob von 6200 oder 5800 kann niemand aktuell sagen....der kleine sell-off um 14:30 uhr hatte im future im 15 min > 15000 kontrake, was als minimum für einen sell off gilt...aber er kam weiter runter..somit abwarten

 
Natürlich muss mein beim Traden denken! Oder handelst Du kopflos?
denken tun die anderen...du musst nur handeln
Warum soll ich die anderen für mich denken lassen? Dann würde ich mich ja der Masse anschliessen. Ich habe gehandelt, aber mit Köpfchen. :mrgreen:
der masse anschliessen hab ich auch nie gesagt....aber zuviel denken bringt meistens auch nicht mehr....denn erstens kommts meistens anders und zweitens als man denkt.
 
....denn erstens kommts meistens anders und zweitens als man denkt.
Kam es gar nicht. Es kam genau so, wie ich dachte. In diesem Fall zumindest.Ich denke, long bietet heute mehr Chancen als Risiken, wenn ich mir die 1- und 4 Stunden Charts anschaue.
 
meine strategie ist die:ich kaufe KOs deren KO-level weit weg ist. man muss nur wissen wo der markt mittel- langfristig hintendiert. und bei mir ist das weiterhin eher die 4500 als die 8000.habe die jetztigen KOs auch 500 punkte ins minus laufen lassen. jetzt sinds noch etwa 140. wenn ich in richtung intraday gehe dann bin ich zu stark abgelenkt während der arbeit, und in diesen politischen börsen lag ich die letzten monate auch mehrmals krass daneben.mit meinem standardprodukt das ich seit diesem frühling regelmässig kaufe und verkaufe habe ich einen für meine verhältnisse riesigen umsatz gemacht. der gewinn in prozent ist etwas bescheidener. aber alle 27 trades wurden ausnahmslos mit gewinn verkauft. aber eben, dieses intraday-dings lasse ich mal sein, ich habe jetzt mehrmals bewiesen dass ich das nicht kann ;)