DAX Trader Talk

Intraday ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber wenn der Markt bei den Amis um die 200 Punkte im Minus eröffnet, ist Risk/Award für einen Long einfach gegeben.

 
heute mühe mit prognose....viele sehen eine erholung bis ca. 6620 bis mittwoch (fibo erholung; 61.8% retracement)....ich denke das umfeld mit spanien/italy,greek etc. lässt keine grosse erholung zu. denke max. 6460 an die 200 std. linie. dann down bis 6290 (60 min. die kanalgrenze) oder 6220 untere support linie... (ansteigend)..good trades

 
Interessant. Und ich hatte mich eben entschieden, mich von den Longs zu trennen, weil ich im Moment doch keine Kraft sehe. Bin short.

 
Interessant. Und ich hatte mich eben entschieden, mich von den Longs zu trennen, weil ich im Moment doch keine Kraft sehe. Bin short.
denke beides...short und long ist ideal...herrliche tradingrange...tief bei 6380.....hoch 6430....versuchen hoch zu shorten etc....
 
Interessant. Und ich hatte mich eben entschieden, mich von den Longs zu trennen, weil ich im Moment doch keine Kraft sehe. Bin short.
denke beides...short und long ist ideal...herrliche tradingrange...tief bei 6380.....hoch 6430....versuchen hoch zu shorten etc....
Mit meinem Trade spekuliere ich auf den Ausbruch aus der Trading Range nach oben. Gelingt der Ausbruch , sind max +200 Pte möglich (Dax Stand 6'620). Geht der Trade nicht auf, verliere ich ca. 50 Pte
 
Interessant. Und ich hatte mich eben entschieden, mich von den Longs zu trennen, weil ich im Moment doch keine Kraft sehe. Bin short.
denke beides...short und long ist ideal...herrliche tradingrange...tief bei 6380.....hoch 6430....versuchen hoch zu shorten etc....
Mit meinem Trade spekuliere ich auf den Ausbruch aus der Trading Range nach oben. Gelingt der Ausbruch , sind max +200 Pte möglich (Dax Stand 6'620). Geht der Trade nicht auf, verliere ich ca. 50 Pte
sehe in kürze ausbruch nach oben...im idealfall zuerst nochmals 6380
 
Ich vermute eher, dass im DAX die Region 6320 angefahren wird. Würde auch dem für mich nachvollziehbaren Ziel von GoWild und dem Chart von Marcello entsprechen.

 
Kursavancen shorten. Spätestens bei 6500.Euro-Schuldenkrise wird sich weiter zuspitzenSchwächeln der grossen Dax-Stützen (Autos und Zykliker)Einzig die hohe Liquidität kann sich als Stütze erweisen.

 
shorties: und immer an eine intervention denken...plötzlich kommt was von den notenbanken was sicher für ein strohfeuer reichen würde..

 
long @ 6409.36hey, warum bewegt sich der dax nicht mehr? (oh..dachte war kurz angehalten aber scheint doch nicht der fall zu sein)

 
long @ 6409.36hey, warum bewegt sich der dax nicht mehr? (oh..dachte war kurz angehalten aber scheint doch nicht der fall zu sein)
Der macht jeden Tag um 13.00 Uhr ein paar minuten Pause :cheers:m vollelektronischen Xetra-System gibt es zwei verschiedene Handelsphasen, denfortlaufenden Handel (Continous Trading) sowie Auktionen. Im Laufe eines Handelstagesfinden bei Aktien, die im fortlaufenden Handel notiert werden, regelmäßig 3 Auktionen (z.B.DAX- Werte: Eröffnungsauktion 09:00 Uhr, Mittagsauktion 13:00 Uhr, Schlussauktion 17:30)statt. Je nach Marktsegment beginnt die Auktion pünktlich zu den angegeben Zeiten oderkurz danach. Die genauen Zeiten können Sie auf der Homepage der Deutschen Börseeinsehen (www.deutsche-boerse.com).Neben den regelmäßigen Auktionen können beliebig viele Volatilitätsauktionen während desfortlaufenden Handels ausgerufen werden. Es kommt zu einer solchen Auktion, sobald einWert im Laufe eines Handelstages sehr starken Kursschwankungen unterliegt. EineBeschreibung der einzelnen Handelsphasen finden Sie in Kapitel 11 “Glossar”.Einige Werte (meist ausländische Aktien), für die es auf Xetra keinen Designated Sponsorgibt, nehmen nicht am fortlaufenden Handel teil. Hier wird nur ein Kurs im Laufe einesHandelstages in einer Mittagsauktion (13:30 Uhr – 14:00 Uhr) festgestellt. Es besteht dieMöglichkeit, dass kein Kurs zustande kommt, da diese Gattungen in Xetra sehr illiquide sind,d.h. sehr wenig gehandelt werden. Somit können angezeigte Kurse veraltet sein. Diese sehenSie in GTS
 
shorties: und immer an eine intervention denken...plötzlich kommt was von den notenbanken was sicher für ein strohfeuer reichen würde..
Ich sage ja: Die hohe vorhandene Liquidität macht die Sache schwer berechenbar.Trotzdem, denke ich nicht, dass die Liquidität bei diesen hohen Kursen schon hereinströmen wird.Da fehlen noch Angst und Panik sowie Kursabschläge von 10% -20 %.
 
Danke für die Info Dax_Trader!6405 hat schon wieder gehalten...bald ausbruch gegen oben oder wird '05 noch geknackt?out @ 6451bei nächster gelegenheit wieder long

 
Natürlich muss mein beim Traden denken! Oder handelst Du kopflos?
denken tun die anderen...du musst nur handeln
Warum soll ich die anderen für mich denken lassen? Dann würde ich mich ja der Masse anschliessen. Ich habe gehandelt, aber mit Köpfchen. :mrgreen:
Wenn man seine eigenen Gedanken macht, ist man schon besser als 90% der anderen Marktteilnehmer; sagte übrigens schon Kostolany
 
kleiner short-scalp versuch @6408unterstützung von 6405 ist in einen widerstand mutiert von mir aus, darum denke ich nicht dass heute noch eine kleine rally geben wird..aber nichts ist unmöglichoha, scalp hat sich schon geohnt währenddem ich das schrieb :cheers:edit: out @ 6388 +20 punkte

 
Ziel ist schön gekommen,kann man nicht Klagen!Sogar die noch wichtigere Linie bei 6330 wurde perfekt angelaufen!Jetzt gilts aber, hält 6330 auf Future close nicht wird's übel für alle longis!Nichts desto trotz Habe ich einen kleinen Long genommen!

 
Ich hatte das Tief leider gerade verpasst, da ich gerade am Bullenfleisch grillen war. Nun habe ich den Grill leer geräumt und einen Bären draufgelegt. :top: