DAX Trader Talk

:wand: :wand: :wand: :wand: komm schon sonst rupf ich dir das fell raus und mach nen bärenmantel draus :monster: :gun: :kopfwand:
M.Meinung darf er noch bis 6613 fallen.Mache aber heute keine Trades mehr. Bin nun 2 Wochen im Urlaub (das Krisengeschüttelte Spanien unterstützen. Wenn also die Zinsen sinken, ists wegen mir :top: :banana: :cheers: )
 
diesen downer habe ich auch nicht wirklich mitgenommen..paar mini scalpes mit müdem plus..shit. so, jetzt 13:00..wo stehen wir...6735....ok, war ich mit 6750 nicht so schlecht..denke ab jetzt ev. noch fake nach oben, aber um 17:30 uhr stehen wir einen stock tiefer...stoxx, devisen, bonds spain/& italy sieht alles übel aus.
mh...der stock war gut 100 punkte gross...not bad..aber als scalper nicht voll mitgenommen..klaro, hoffe ihr dafür!
 
hab soeben werbung gemacht im gody eisbär blog für uns.......und die sind stinke sauer ...denke auf mich :lol:
:top: Stell dir vor, Cappu oder Harry würden ins trader-forum.ch wechseln und das vor ihrem Abgang im Gody Forum posten... Dann wären Eisi und HW bald gaaaaanz alleine!!
 
hab soeben werbung gemacht im gody eisbär blog für uns.......und die sind stinke sauer ...denke auf mich :lol:
:top: Stell dir vor, Cappu oder Harry würden ins trader-forum.ch wechseln und das vor ihrem Abgang im Gody Forum posten... Dann wären Eisi und HW bald gaaaaanz alleine!!
YEEESSSSSS...hoffen wir, schönews weekend allen!!
 
Nächste Woche ist mit Verlusten zu rechnen.

Schönes "bearish-engulfing" im SMI-

[/url
chartigcb5.png


 
Die scheisse ist dieses Weekend wieder mal voll am dampfen, Thema Griechenland Austritt und das vier weitere Regionen nach Valencia sich überlegen staatshilfe zu beantragen!Die Rallye letzte wuche wurde perfekt am uptrendkanal beendet!Nun wie geht's weiter, das 50er retrace der Bewegung liegt bei 6345 dort wird sich vieles entscheiden. Gehen wir darunter sehen wir wohl neue jahrestiefs, drehen wir dort sind oben kurse bis sicher 68xx/69xx möglich! Im extremen sogar bis 73xx! Wie weit es unten gehen kann lasse ich mal stehen und komme zur gegebenerzeit darauf zurück!Mein Favorit wäre 6345 und dann nochmals hoch in den genannten Bereich von wo wir dann im Herbst zu neuen Tiefs aufbrechen!Gute trades und Grüße aus dem ticino

 
fdax mal an der 200 stunden linie bei ca. 6540 nach oben abgeprallt..jetzt 6561...müsste min. bis 6580 jetzt mal hochlaufen..dann weiter sehen..devisen und bonds spain & italy (10 j.) sehen einfach sehr sehr übel aus...wenn, dann heute nur kleine technische erholung nach oben..später neue wochen tiefs..

 
Long S&P 500 Future @ 1355.25Edit: Position bei 1350 verdoppelt, EP neu 1352.625
Das Verbilligen einer Position, die im Minus liegt, ist selten bis nie eine gute Idee. Besser ist es, sich selbst den Fehler beim letzten Trade einzugestehen und eine Position gar nicht erst allzu sehr ins Minus geraten zu lassen. Und wenn doch die Chance auf eine baldige Gegenbewegung vorhanden ist, lieber einfach die einsetzbare Margin erhöhen. Das Verbilligen von im Minus liegenden Positionen bildet ein Klumpenrisiko und führt schnell zu einem Marin Call, wenn es weiter gegen einen läuft.
 
Long S&P 500 Future @ 1355.25Edit: Position bei 1350 verdoppelt, EP neu 1352.625
Das Verbilligen einer Position, die im Minus liegt, ist selten bis nie eine gute Idee. Besser ist es, sich selbst den Fehler beim letzten Trade einzugestehen und eine Position gar nicht erst allzu sehr ins Minus geraten zu lassen. Und wenn doch die Chance auf eine baldige Gegenbewegung vorhanden ist, lieber einfach die einsetzbare Margin erhöhen. Das Verbilligen von im Minus liegenden Positionen bildet ein Klumpenrisiko und führt schnell zu einem Marin Call, wenn es weiter gegen einen läuft.
Im Grundsatz hast Du mit Deiner Aussage nicht unrecht... Nachfolgend zwei Argumente, warum sie in meinem Falle nicht zutrifft :) - Beim Long im S&P Future handelt es sich um eine strategische Position. Zu 1355.25 und 1350 habe ich je einen Drittel der angestrebten Gesamtposition gekauft. Ein weiterer Zukauf ist vorgesehen. --> Bei antizyklischen Positionen (hier Long in einem intakten kfr. Short Trend) kaufe ich immer gestaffelt- Du darfst davon ausgehen, dass ich über genügend Margin verfüge, um auch eine längere Durststrecke durchzustehen
 
hab soeben werbung gemacht im gody eisbär blog für uns.......und die sind stinke sauer ...denke auf mich :lol:
:top: Stell dir vor, Cappu oder Harry würden ins trader-forum.ch wechseln und das vor ihrem Abgang im Gody Forum posten... Dann wären Eisi und HW bald gaaaaanz alleine!!
ist das jemandem die über 100 euro monatlich wert, da mitzumachen?ich hatte langsam die schnauze voll von diesem personenkult der da betrieben wurde. schön dass es jetzt im traderforum wieder etwas lebhafter zu und hergeht :cheers:ausserdem: dieser HW ist doch nicht ganz dicht. von trading null ahnung. seine selbstverherrlichung kennt dafür keine grenzen. es lebe das marketing :kopfwand:
 
hab soeben werbung gemacht im gody eisbär blog für uns.......und die sind stinke sauer ...denke auf mich :lol:
:top: Stell dir vor, Cappu oder Harry würden ins trader-forum.ch wechseln und das vor ihrem Abgang im Gody Forum posten... Dann wären Eisi und HW bald gaaaaanz alleine!!
ist das jemandem die über 100 euro monatlich wert, da mitzumachen?ich hatte langsam die schnauze voll von diesem personenkult der da betrieben wurde. schön dass es jetzt im traderforum wieder etwas lebhafter zu und hergeht :cheers:ausserdem: dieser HW ist doch nicht ganz dicht. von trading null ahnung. seine selbstverherrlichung kennt dafür keine grenzen. es lebe das marketing :kopfwand:
kann ich mich deinen worten nur anschliessen
 
ausserdem: dieser HW ist doch nicht ganz dicht. von trading null ahnung. seine selbstverherrlichung kennt dafür keine grenzen. es lebe das marketing :kopfwand: Sehr schön formuliert. Trifft den Nagel auf den Kopf!!ps: Heute morgen habe ich mir echt überlegt, ein Probeabo zu lösen... Aber nur um zu sehen, wie der Eisbär die longs im EUR/USD bzw EUR/YEN rechtfertigt :dumm: