DAX Trader Talk

6722 bis End Juli.

Nachher schauen wir weiters.

[/url
chartarq0e.png


 
Siehe SPX Talkzuerst eine kleine Anfangsposition. Und wenn die Gewinne abwirft und im richtigen Trend liegt, dann baut man diese Position aus.

 
Wenn ich mir den DAX 4h Chart anschaue, besteht die Möglichkeit, bald die Region 6290 anzufahren. Davor könnte es bis in die Region 6610 bis 6760 gehen, muss aber nicht. Das wäre dann eine Bärenflagge, aus der er unten rausfallen könnte, aber auch nicht muss.

 
Und wenn es über 6760 gehen würde, was würdest du dann machen?
Auf jeden Fall werde ich meine Position nicht vergrössern. Mache ich nie. Warum auch. Wäre wider jeglicher Vernunft.Zudem werde ich die bestehende Position mit Sicherheit mit Gewinn schliessen, bin ja genug weit oben eingestiegen.Sei Dir nicht zu sicher mit Deinen Calls, denn die Börse ist keine Einbahnstrasse.
 
Guten abend zusammen,

schauen wir mal was der Dax demnächst machen könnte, aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Irgendwo zwischen 6600 und 6700 könnte Mr. Dax seinen Meister finden und einen grösseren Downmove hinlegen. Geht er allerdings nachhaltig über die 6700 hinaus ist dieses Szenario hinfällig und ich muss Umdenken :wand:

chartfromufs.png


Diskussionen sehr willkommen :cheers:

Schönes Wochenende

Skorpion

 
ähnlich wie im SPX Zone 1360-1380. Mit der Hoffnung einer grossen ABC Korrektur down... aber eben, dies erhoffen sich viele. Und verdammt viele stehen an der Seitenlinie... Auch wenn der Upper per se korrektiv aussieht, solange höchere Tiefs geprintet werden ist alles in Butter :eek:k:

 
Die Bullen haben Oberwasser! DAX-Analyse vom 15.07.2012

http://www.chartbuero.de/dax.htm

DAX – Schlussstand: Freitag, 13.7.2012: [SIZE= px] 6557.10[/SIZE]

Der DAX oszillierte *)........

http://www.duden.de/rechtschreibung/schwanken

.......... über weite Strecken der Vorwoche um die wichtige Marke von 6430 Zählern. Dabei bewegte sich der Index innerhalb der im mittleren Chart eingezeichneten Widerstands-/Unterstützungszone, bevor den Bullen am Freitag ein Befreiungsschlag gelang. Somit stand unter dem Strich dann ein Wochenplus von 147 Punkten, dies entspricht 2,3 Prozent, in den Büchern.

Mit der Rückkehr über 6430 bzw. die etwas breiter angelegte Widerstandszone hat sich das Chartbild nun wieder zum Positiven gewandt, nachdem die Schwäche in der zweiten Hälfte der Woche zuvor noch ein Warnsignal darstellte. Sofern der DAX in der kommenden Woche den positiven Trend fortsetzt und das jüngste Bewegungshoch bei gut 6600 knackt, sollte als nächstes der Widerstand bei 7000 Zählern in Angriff genommen werden.

Der untere Chart auf Tagesbasis zeigt, dass die Horizontale bei 6430 zwar deutlich angekitzelt, nicht aber signifikant durchbrochen wurde. Dieses Verhalten ist durchaus üblich, denn der DAX dreht selten punktgenau an wichtigen Marken, sondern schießt gerne etwas über das Ziel hinaus. Auffallend ist zudem, dass der Index zwei Mal genau am mittleren Bollinger Band wieder nach oben federte. In Verbindung mit dem recht [COLOR= #008040]neuen Kaufsignal des Stochastik deuten sich nun kurzfristig steigende Notierungen am deutschen Aktienmarkt an[/COLOR].

Nachdem das Tauziehen zwischen Bullen und Bären bis einschließlich Donnerstag andauerte, konnten die Bullen am Freitag einen Punktgewinn verbuchen. Jetzt sollte aber nachgelegt werden und das Anfang Juni markierte Zweimonatshoch überwunden werden. Dann eröffnet sich Potenzial bis zur runden Marke von 7000 Punkten.

Karat

*) Gut hat er nur oszilliert und sich nicht auch noch übergeben!

 
DAX: Index

Noch immer befinden wir uns am deutschen Aktienmarkt in einer Aufwärtsbewegung, welche in der letzten Woche eine leichte Korrektur sah. Was uns jedoch gar nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir die 6.440 wieder nach unten gerbrochen haben. Dies hat der Markt jedoch mit Ende der Woche noch recht gut verdaut. [COLOR= #FF0000]Alles in allem sind wir noch immer in einer wackeligen,[/COLOR] aber immerhin charttechnisch eindeutigen Aufwärtsbewegung. Das Tief der Vorwoche bei 6.350 sollte aber nicht gebrochen werden, da sich dann die Chancen erhöhen würden, wieder auf 6.100 Punkte zu fallen. Wir achten also auf diese Marke. Nach oben hin ist eigentlich Platz auf 6.800.

(Rotmarkiertes = limitierte Trades machen, eher weniger als mehr)

 
Hallo zusammenNachdem das Forum von Godmode-Trader Kostenpflichtig wird (EUR 129 je Monat....), habe ich mich entschieden, meine Trades Fortan wieder hier zu posten. Wenn es zuviel wird, bitte einfach melden.Zum Markt: im Big Picture gehe ich von deutlich steigenden Aktienkursen aus. So erwarte ich bis Ende August neue Jahreshochs in den US Indizes. Ob dies dem Dax (krasser Underperformer) auch gelingen wird, ist m.E. noch fraglich. Aber auch hier sollten deutlich Kursavancen möglich sein. Ich wünsche allen gutes Gelingen,der Dax_Trader

 
Hey Dax Trader, ich freue mich deine Trades hier wieder mitverfolgen zu können :top: Ich sehe den DAX momentan auch eher steigen auf Sicht der nächsten Wochen. Um die 7'000 wird es aber extrem schwierig.

 
Hey Dax Trader, ich freue mich deine Trades hier wieder mitverfolgen zu können :top: Ich sehe den DAX momentan auch eher steigen auf Sicht der nächsten Wochen. Um die 7'000 wird es aber extrem schwierig.
Dann legen wir doch los ;-)Long Dax 6604
 
Hab irgendwie auch das Gefühl dass er oben raus will heute.Was hast du für ein Ziel?

 
Mein Ziel für heute liegt im Bereich 6640-6650 (6642 Hoch vom 5.07.2012, 6645 = Pivot 1). In diesem Bereich würde ich ca 2/3 der Gewinne auf den Longs (1. Pos von gestern: EP 6545; 2. Pos von heute: EP 6604) mitnehmen und den Rest dann mit SL über EP absichern.

 
Marktgerücht (unbestätigt): Bonität von Österreich möglicherweise vor Herabstufung.Österreich wird aktuell mit "Aaa" von Moody's, "AA+" von S&P" und "AAA" von Fitch eingestuft.

 
Schön wenn wieder etwas Leben in die Bude kommt. War lange sehr still hier drin.Sehe den Dax tiefer, sollte aber die Zone über 6580 brechen (sieht sonst mehr und mehr nach boden aus). Grund, keine neuen Hochs geprintet, 4/5h rolling over. dayli folgt evtl.

 
Sehe den Dax tiefer, sollte aber die Zone über 6580 brechen (sieht sonst mehr und mehr nach boden aus). Grund, keine neuen Hochs geprintet, 4/5h rolling over. dayli folgt evtl.
Der DAX ist noch voll im Uptrend. Da bin ich vorsichtig mit Shorts. Nur weil er einen Tag kein neues High printen konnte, heisst das nicht, dass er jetzt wieder sinken soll.Das braucht momentan nur einen Furz und der DAX springt wieder ungehalten hoch.