DAX Trader Talk

Das ist ja das Problem, die meisten schauen den Chart viel zu kurzfristig an und wundern sich dann später, dass sie "nicht dabei" waren.Wer denkt im Moment an Dow Jones um die 12000? Die wenigsten. Ich schon. Könnte nächste Woche bereits eintreffen. Wer aber dann erst in die Putten springt, wird wohl mächtig gegrillt werden.

 
Hi zusammen, hier gleich mal meine Sicht auf die nächsten Handelstage.Der Dax sollte morgen noch bis ca.6460 maximal aber 6530 laufen. Ab dann steht ein schöner Downmove Richtung 6300-6250 an.Kann mir vieleicht einer sagen wie ich einen Chart einfügen kann? Das würde die Sache wesentlich übersichtlicher gestalten. :danke: im vorraus.Happy Hunting wünscht Skorpion

 
Welcome on board Skorpion :)

Kann mir vieleicht einer sagen wie ich einen Chart einfügen kann?
Bilder kannst du mit dem Img Code verlinken: Wie verlinkt man ein Bild in einem PostingOder kurz gesagt, Grafikadresse zwischen Img Code einfügen:
Code:
[img]http://www.nzz.ch/version-1.0.5/bundles/website/img/nzzlogo.png[/img]
Das Bild kannst du irgendwo bei einem Upload Service raufladen (z.B. imageshack.us). Dort würde ich dann einfach wirklich nur die Grafikadresse hier einfügen ohne Link. Ist einfacher, denn das Bild passt sich hier im Forum automatisch der grösse des User Bildschirms an welcher das Bild gerade anschaut und wenn man draufklickt legt es sich über den ganzen Screen. Image Resizer
 
Danke marcello, also ich versuchs mal.

chartfromufs.png


Klappt ja wunderbar ;-)

Also Shortbereich für mich nach wie vor 6530.

Skorpion

 
Wenn Du die obere Linie mehr in die Vergangenheit ziehst, passt sie gar zu noch mehr Wendepunkten im Stundenchart per Ende Juni und in der ersten Juli-Woche :eek:k:

 
Ich kann mit einem Spike leben, denn meine Ziele sind sowieso unten.Was auch sein könnte, dass wir - für Bullen und Bären wiederholt zermürbend - "untenschieden" ins Wochenende gehen werden.

 
@mike

Ja hast recht. Sieht nach einem sehr starken wiederstand aus. Deswegen Short :)

chart3.png


@deepblue

in den nächsten Stunden hast du gute Karten für deinen Gap-close

good luck

Skorpion

 
Na dann hoffen wir mal das Beste.Leider ist mein KO relativ na, deshalb SL bei 6510 :)Ich sollte mal wie IG oder so handeln :(Wie handelst du? / Über welchen Trader / Welche Produkte?Edit 14:17 Der DAX geht mir auf den Wecker :depp:Edit 14:30 Der short ist weg, heut ist nicht mein Tag..

 
@Skorpiongefällt mir dein Chart. Aber pass bloss auf mit dem Prognostizieren eines Szenarios und dann darfst du es nicht einfach traden, so als ob es eintreffen wird. Die Kunst ist, erst zu traden, wenn du sicher bist, dass dein Plan funktionieren wird. Das heisst du wartest erst ein paar Bestätigungen vom Markt ab, ob er dir recht gibt. Erst DANACH gehst du in den Trade - nicht vorher!Die Wellenprognose die du eingezeichnet hast macht Sinn. Aber wer sagt dir, dass der Markt bei 6520 einen gröberen Downmove macht den du profitabel traden kannst? Ehrlich gesagt ist es ein riskanter Trade, und ich glaube in der momentanen Verfassung der Märkte (post 2009) wirst du öfters als weniger gegrillt mit dieser Strategie.

 
Ich handle auschliesslich CFDs da sie doch relativ einfach zu handhaben sind. Mein Broker ist CMC-Markets und das schon seit Beginn meiner "Traderkarriere". Ich weiss das CMC Markets in diversen Foren sehr umstritten ist und es ein haufen Negativ-Berichte gibt, aber ich kann davon nichts bestätigen. Im Gegenteil bin sehr zufrieden Kunde bei denen, absolut empfehlenswert ist die ipad App. Aber da hat ja jeder seine eigenen Preferenzen. So ich muss langsam schluss machen für heute der Gurten ruft :p Schönes Wochenende schonmalSkorpion

 
Danke fürs Feedback Psytrance. Du hast vollkommen Recht das ein Szenario immer erst bestätigt werden will bevor man es handelt. Ich bin in sehr kleinen Timeframes unterwegs d.h. ich such mir meine Einstiege im 15er und ziehe den Stopplos relativ Aggresiv nach. In diesem Falle tiefere Tiefs und tiefere Hochs. Dabei trage ich sehr bewusst das Risiko oft ausgestoppt zu werden was auch relativ oft passiert. Aber wenn mal schnelle und Dynamische Bewegungen kommen macht das für mich Sinn. Bin immer offen für neue Inputs, vielen Dank nochmal. Wann würdest du das von mir prognostizierte Szenario als bestätigt sehen?skorpion

 
Wann würdest du das von mir prognostizierte Szenario als bestätigt sehen?
Das wird schwer... Jedenfalls hattest du recht mit deinem Szenario, das Hoch heute wurde bei 6510 geprintet und der Markt hat sich seither negativ entwickelt. Momentan steht er bei 6480.Das wären 30 Punkte Gewinn. Aber jetzt kommt der Clou: Dieser Downmove sieht klar korrektiv aus. Darum würde ich aufpassen mit weiteren Shorts. Darum bin ich auch generell long eingestellt. Allerdings wart ich noch ab mit grösseren Posis.Wenn 6510 gebreakt werden, kann man ziemlich sicher sein, dass der Markt höher laufen wird. Du wirst sicher X solche Shortmöglichkeiten finden, aber kaum grössere Gewinne machen können.