DAX Trader Talk

Mindestreservesatz = 0% Nicht schlecht, somit steigt der theoretische, maximale Giralgeldschäpfungsfaktor auf unendlich und die Geldmenge M3 somit auch. :dumm: Fragt sich nur wer dieses Geld brauchen kann/will.

 
schon unglaublich, wie das heute runtergehauen wurde :-(und zwar ALLE Asets DAX, Au, Ag und €war leider zu dieser Zeit am Mittagessen mit (zu)weiten Stops :cry: :cry: :cry:

 
...und darum drinken wir doch noch guten Wein 'heute, morgen und übermorgen' zu anständigen Preisen (unter 1Million/Flasche). Vor allem wenn man Engros Preise bezahlt. :cheers:

 
@MarcusFrag dich nicht so Sachen ! (schon sehr, sehr lange)Ich kritisierse die diversen (schweinischen) Fatfingers :nein: :nein: an den schnellen Maschinen, welche in kürzester Zeit ein Kurssturz von sage und schreibe 2.47% :shock: :shock: herbeimanipuliert haben (dies ohne negative Nachrichten, sondern trotz positiven ArbMaDaten usa).

 
Wenn Du schon sehr, sehr lange dabei bist, solltest Du wissen, dass die reine Veröffentlichung von Daten in der Regel der Auslöser für eine Richtung ist, die Richtung selbst aber unabhängig von positiven oder negativen Daten ist.

 
Beim Gold gibts ja auch lustige Sprünge heute.Ich denke, beim DAX ist der Karren für heute gelaufen. -75 Punkte gab es.Jetzt wird er sich wieder schön brav dem Ami Märet ankoppeln bis Feierabend.CU

 
Im DAX gehe ich bis Mitte der nächsten Woche von 6100 aus. Anschliessend sollten drei Wochen lang vorwiegend die Bären auf den Grill kommen. Ab Anfang August erwarte ich ein Fallen auf 6000 und tiefer.

 
Nö nö, die wollen die Bullen zur Zeit nun bei der Stange halten. Ich bin überzeugt, dass sich die Bären zumindest kurzfristig erst einmal durchsetzen werden. Im DAX bis etwa 6070. Wäre meiner Ansicht nach gestern eigentlich schon fällig gewesen.

 
Nö nö, die wollen die Bullen zur Zeit nun bei der Stange halten. Ich bin überzeugt, dass sich die Bären zumindest kurzfristig erst einmal durchsetzen werden. Im DAX bis etwa 6070. Wäre meiner Ansicht nach gestern eigentlich schon fällig gewesen.
Naja entweder es klappt oder nicht (der SL war meiner Meinung einfach zu setzten), leider habe ich heute morgen den Einstieg bei 6380 knapp verpasst gehabt (war zu geizig) und binn dann bei 6395 eingestiegen und das habe ich nun davon. Naja Der KO-Schein ist auch schon weider verkauft. Auf jedenfall ist mein Szenario ned aufgegangen.
 
Im DAX gehe ich bis Mitte der nächsten Woche von 6100 aus. Anschliessend sollten drei Wochen lang vorwiegend die Bären auf den Grill kommen. Ab Anfang August erwarte ich ein Fallen auf 6000 und tiefer.
:eek: ... na, das ist ja mal ne ansage :eek:k: - ich traue mich v.a. timing-technisch nicht so weit in den kaffeesatz.ich weiss nur, dass ich mit vielen aktien-engagements zumindest bis sept/okt abwarten will.würde sich aber ja mit deiner vorstellung decken :)