DAX Trader Talk

Ich gehe davon aus, dass den Amis die Griechenland-Wahlen am A... vorbeigehen werden. Für die zählen doch unterm Strich primär die FED-Entscheidungen. Gibt's billiges Geld, steigen die Märkte. Gibt's Hoffnung auf billiges Geld, steigen die Märkte. Gibt's kein billiges Geld mehr und auch keine Hoffnung (mehr) darauf, fallen die Märkte. Im Moment gibt's Hoffnung auf billiges Geld nach dem Motto "ja wir werden eingreifen, wenn es nötig ist, blablabla...". Dies sorgt für steigende Märkte. Haben wir heute gesehen. Doch nicht vergessen, Ende Juni läuft Operation Twist aus. Von da an könnten die Märkte erst mal massiv fallen. Aber nicht bevor die meisten Bären oben noch aus dem Spiel gekegelt wurden. Somit könnte ich mir ein eher geringfügiges neues Jahreshoch bei den Amis vorstellen und dann kann es nach unten rauschen. Seit Anfang Mai über Anfang Juni bis Ende Juni könnte sich eine Art iSKS bilden. Und darauf spekuliere ich.

 
Ok. @Mikealso dan morgen short über wochenende bis dienstag und mittwoch morgen long ????mittwoch abend ist ja die entscheidun ergebnis 19. oder 20 junni?

 
So habe ich vor FED Entscheidungen auch schon getradet und für mich daraus gelernt, dass ich es nicht mehr tun werde. Mittwoch ist FED Protokoll.

 
... und wenn Du dich bis jetzt gefragt hast wo das Geld der EZB steckt - jetzt siehst Du es in Aktion.... :shock:
Sollte man meinen ja. Stand Gestern steckt es jedoch immer noch bei der ECB selbst in der Deposit Facility zu 0.25% Zins als Verlustgeschäft für die Banken.http://www.bloomberg.com/quote/ECBLDEPO:IND ...immer noch um die 800 Mrd bei der ECB parkiert.
Jetzt sieht es aber schon anders aus. Gestern wurden fast 100 Mrd. rausgenommen :eek: Kann jetzt damit gerechnet werden, dass diese Kohle von den Banken in den nächsten Tagen in Aktien und andere Assets investiert wird?
 
trotz hexxensabbat und nicht ganz unbedeutenden wahlen am weekend ein ziemlich langweiliger tag so far.ich bin mittel- und langfristig immernoch short aufgestellt. also eher DAX 4000 als DAX 8000.

 
Mein Put-Versuch bei ca 6200 ist kläglich gescheitert, zum Glück mit Stop-Loss @6208Aber auch die aktuelle Lage lädt eigentlich zu einem nochmaligen kleinen Putversuch ein.

 
Gemäss Tages-Chart ist ein Anlaufen an die Trendlinie von oben runter bei derzeit etwa DAX 6500 realistisch. Ob Abprall oder Durchbruch ist dann noch offen. Im Stunden-Chart sind wir gestern Abend - nach dem Rausgedrücke gestern Nachmittag - aus einem Dreieck nach oben ausgebrochen. Wer bis jetzt noch nicht long gegangen ist, darf das immer noch nachholen, denke ich.

 
Also ich habe mich für Shorts entschieden,die Punkte kommen da einfach schneller und 6248 fand ich eine gute Marke nach so einem Spike und immer noch 2 offenen Gaps (zumindest das von heute wird die Tage noch geschlossen)!kenne das zu gut das zum verfall hochgezogen wird und anschließend wieder abverkauft die Tage darauf! Es sind nach wie vor keine probleme gelöst und chartstechnisch sehe ich auch gute Möglichkeiten! Allerdings Mike kann ich die Marke 6500/550 auch erkennen und wäre später ein Ziel das ich gerne handle!zuerst möchte ich aber amLiebsten 5825 sehen!

 
Ich gehe davon aus, dass wir vor dem Herbst nochmals tiefer stehen werden, als die jünsten Tiefs. Doch wenn ich mir das heutige EUWAX Sentiment anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Markt diese Shorter kurzfristig gewinnen lässt. Die Mehrzeit hier im Forum, bei den Index-Tradern jedenfalls, scheint ebenfalls mehr an Shorts interessiert zu sein. Erst wenn die Jungbären gegrillt sind, wird es wohl fallen, denke ich. Bevor hier deren Wehklagen zu lesen ist, bleibe ich optimistisch für die Märkte. Wie gesagt, "Wall of Worry", denn derzeit gibt es zuviel schlechte Stimmung in den Medien, von denen sich wohl viele Klein-/Privatanleger beeinflussen lassen. Und so einen richtigen Short-Squeeze hatten wir in jünster Zeit auch noch nicht wirklich.

 
Euphorie wurde abverkauft, Eröffnungsgap wurde geschlossen. Nun möglicher doppelter Boden im 5er, und ab jetzt weitere Besteigung der "Wall of Worry".

 
Oops, ich war ja im falschen Thread, der DAX hatte das Gap offenbar noch gar nicht zu. Das ist halt so eine Sache, wenn man immer auf den Kasse bei igmarkets schaut...

 
Ich würde noch etwas warten mit Longs.DAX hat zwar das GAP jetzt auch geschlossen. Wird aber noch weiter runter. Gleiches Game wie letzten Montag.

 
Etwas schwach, der DAX heute.Nach dem im Sinne Deutschlands positiven Wahlergebnis in Griechenland hätte ich mehr erwartet.Mehr als einen Eröffnungsspike, der danach ausverkauft wird

 
Wage mal einen Short Versuch bei 6'280.Dieser Trade soll aber heute wieder geschlossen werden, da Morgen FED Meeting ist.

 
Etwas schwach, der DAX heute.Nach dem im Sinne Deutschlands positiven Wahlergebnis in Griechenland hätte ich mehr erwartet.Mehr als einen Eröffnungsspike, der danach ausverkauft wird
Ich kann Deine Überlegungen betreffend tieferen Kursen in der Grössenordung Juli nachvollziehen. Doch mir fehlt zuvor noch der Short-Squeeze und der Buying-Climax. Ich denke, die Märkte nehmen die derzeitigen Shorter doch nicht mit nach unten. Die müssen doch erstmal rausgekegelt werden. Und dann gerne auf zu tiefen Tiefen.
 
@Mike / Denke das werden wir heute grad sehen. Dölli runter, Euro rauf, DAX squeezed die Shorties mit Ami-Börse raus.Für mich aber no trade, da jede Meldung jegliche Szenarien in Minuten umkippt.