DAX Trader Talk

Nicht das erste mal diese Woche um etwa dieselbe Zeit . . . so schön wenn alles am verrecken ist :nein:

 
Gehört zwar nicht hierher :greespan: aber:

Frankfurt (BoerseGo.de) – Der gescheiterte Börsengang der drittgrößten US-Börse BATS soll seine Ursache in einem Hackerangriff haben. Analysen des Datendienstleisters Nanex sollen ergeben haben, dass der Kurssturz der Aktie zur Handelseröffnung auf den Angriff eines Computerhandelsprogramms zurückzuführen ist, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung in der Printausgabe vom Freitag.

Der Kurs war innerhalb von 1,5 Sekunden von 15,25 US-Dollar auf fast 0,00 US-Dollar gefallen. Nanex sprach von hochgenauen und präzise erneuerten Angebotskursen eines Algorithmus, der programmiert gewesen sein soll, um den Kurs auf null zu bringen. Hinter dem Angriff soll jemand stehen, dessen Computer direkt mit der elektronischen Börse Nasdaq verbunden ist. Der Finanzblog Zero Hedge mutmaßte, dass die Nasdaq OMX oder die Nyse Euronext hinter der Attacke stehen könnten.

BATS will die Probleme einen Angaben zufolge selber schnell wieder in den Griff bekommen haben, auf Druck von Investoren das Börsenparkett dann aber freiwillig verlassen haben. Ein neuer Gang auf das Börsenparkett könnte im zweiten Quartal anstehen.

BATS wurde 2005 von mehreren Großbanken als Alternative zu den etablierten Börsen wie Nyse und Nasdaq gegründet und hat im Aktienhandel zuletzt einen täglichen Umsatzanteil um die 11 Prozent gehabt. Nach dem Börsendebakel sank der Anteil temporär auf 9 Prozent, hat sich dann aber wieder normalisiert.

 
wenn der Markt nicht bald wieder dreht, gibt das Arbeit für den RA
SQ läuft wieder... Zum Glück. Während der rund 60 minütigen Blackout Periode hat meine Trading Position rund EUR 25k an Wert eingebüsst. Schockierend war für mich vor allem die Tatsache, dass während dieser Zeitspanne - eine gefühlte Ewigkeit - nicht einmal telefonisch (!!!) Aufträge erteilt werden konnten. Mir blieb also nichts anderes übrig als abzuwarten und zuzuschauen, wie meine Long Position an Wert verliert. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Dank dem kräftigen Anstieg bis 17.30 Uhr konnte ich meine Long Position ohne wesentlichen Verlust abbauen. :danke: Mit professionellem Trading hatte dies aber wenig zu tun. Es war schlicht und einfach Glück, dass der Markt in die richtige Richtung gelaufen ist!!
 
DAX - Tagesausblick für Montag, 02. April 2012Heute um 08:12 Uhr von Rocco GräfeDAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6945Widerstände: 6970 + 7035 + 7125 + 7200Unterstützungen: 6925 + 6900 + 6835 + 6775/6800Rückblick: Der DAX näherte sich ausgehend vom Hoch bei 7195 fast dem Idealziel 6834 (Tief 6842) an. Das Idealziel eines Rücksetzers iststets das 61,8% Retracement, bezogen auf die vorherige Strecke der Gegenrichtung. Mit anderen Worten: Die Rally von 6613 auf 7194 wirdin der Regel um 61,8% (6835) zurückgenommen, bevor es weiter aufwärts geht.Charttechnischer Ausblick: Somit können Sie von einer großen Rallyfortsetzung ausgehen, solange der DAX nicht unter 6835 fällt.Das ist bisher die Hauptvariante und wahrscheinlicher als alles Andere.Insbesondere wenn der DAX heute über 6950/6970 ansteigt, würde sich eine unmittelbare Anstiegschance bis 7035 und 7125 (später bis 7200) ergeben.Vorherige Rücksetzer bis 6925 wären Intraday unproblematisch.Nur unterhalb von 6900 verzögert sich der nächste Rallyabschnitt und der DAX fällt doch noch bis 6835.Unterhalb von 6610 wäre sogar die gesamte übergeordnete Rally in Frage zu stellen. Ziel dann: ~6200/6300.DAX 60 min

 
hy leute. mein letzter trade ist schon über einen monat her.ich warte schon seit oktober auf einen grossen taucher und hoffe wir gehen jetzt noch zwei/drei hunnys höher, aber dann sollte es mal drehen. sonst werd ich wirklich sauer :depp: ich sitze auf relativ viel cash, aber ausser shorts gibts ja kaum noch eine rentable investitionsmöglichkeit da entweder überteuert (aktien, immobilien, teilweise edelmetalle) oder faktisch zinslos (anleihen, sparkonti) :oops: . naja, ich hoffe dass die seit monaten am horizont hängenden grauen wolken mal ordentlich gewitter und niederschlag bringen. allen guten wochenstart :cheers:

 
@tis...freitagsbericht:08:00-11:00 uhr ohne blog, rocco etc...gute scalpes, 70% tagessoll drin...11:00 - 17:30, angefangen rocco zu lesen, andere daxblogs etc...trading minus, hatte am schluss nur halbes-tagessoll drin!!konklusion, verdammt, was mache ich hier :D

 
@tis...freitagsbericht:08:00-11:00 uhr ohne blog, rocco etc...gute scalpes, 70% tagessoll drin...11:00 - 17:30, angefangen rocco zu lesen, andere daxblogs etc...trading minus, hatte am schluss nur halbes-tagessoll drin!!konklusion, verdammt, was mache ich hier :D
Morgen allerseits. Ja das ist immer die Frage...Etwas ähnliches habe ich gestern mit einem Kollegeb besprochen. Wenn die Jungs bei Gody so gut sind, warum arbeiten die dann noch dort?Wenn man im verlaufe des Morgens jeweils das Tagessoll drinn hat, wäre die Sache ja gegessen. Aber anscheinen ist es doch nötig, mit den Abos noch Kohle zu machen :D
 
UBS hat einen Auftrag an Best Execution bei 6986 wieder mal nicht ausgeführt :schlag: bin jetzt Long rein 7004