DAX Trader Talk

Klar, der Dax kann im Extremfall nochmals bis gegen 6480 ansteigen. Sollte es so kommen, werde ich die Shorts massiv ausbauen.

 
Achtung vor dem Zinsentscheid EZB. Wir haben den Italiener jetzt. Der könnte die Zinsen um 25 senken.Das ergäbe im DAX dann wohl der Sprung auf 6240. Ich bleib mal cool an der Seitenlinie.6152 + 75 (ihr wisst schon)

 
Cool was da abgeht im Moment und ich bin ausnahmsweise sogar mal auf der richtigen Seite dabei! :D Bin zwar short im EUR/USD, aber das wird dann (hoffentlich) schon wieder drehen.Gibt es irgendwelche Voten von Euch wie hoch der DAX wohl noch laufen wird?Gruss aus der Powerzone

 
also bei mir juckt schon wieder der shortfinger.werde aber vor dem mittagessen nichts unternehmen.vor allem dürfte evtl. ein turbulenter nachmittag vor der türe stehen.

 
Ich warte erstmal ab. Gut möglich, dass jetzt die Spätbullen noch aufspringen (= es noch bis 6280 oder sogar drüber gehen kann) und wir danach abkacken - ich werde im Moment erst ab ungefähr 6260 reinshorten... Das übergeordnete Setup bei den Amis spricht für einen sehr baldigen Taucher. Dass der DAX Eigendynamik entwickelt, kann zwar sein (weil er viel tiefer bewertet ist als die Amis) - ich halte es aber für unwahrscheinlich.

 
6280 ist schon möglich, wenn alle zahlen heute passen...dann jagt es mich halt raus..sonst sehe ich nach oben viel weniger potenzial als nach unten...

 
Damit hast du recht! ... sehe die Abwärtsrisiken auch als massiv hoch an momentan. Ich bleibe halt nur vorsichtig, weil sooo viele damit rechnen, dass wir jetzt bis 6400 hochziehen. Solche übergeordneten Trades handle ich per MiniFuture, da muss der Einstieg einfach passen. Beim Scalpen mit engem SL per CFD kann man mal "give it a try" bei 6240. Momentan Seitwärtsphase, die kurzfristigen ebenen könnten bald auf ein Verkaufssignal drehen (=Konso)

 
überlege mir ebenfalls einen Put zu holen... wobei nach den positiven Emissionen heute Morgen könnten wir noch eine Etage höher gehen... Heute Nachmittag wird jedes Wort des Draghi auf die Goldwage gelegt. Kaum vorhersagen möglich.

 
Achtung vor dem Zinsentscheid EZB. Wir haben den Italiener jetzt. Der könnte die Zinsen um 25 senken.Das ergäbe im DAX dann wohl der Sprung auf 6240. Ich bleib mal cool an der Seitenlinie.6152 + 75 (ihr wisst schon)
dann kommen wohl noch die +125, oder sogar die +150 max.6277 oder 6302Denn wenn die Amis jetzt auch noch über den Deckel springen, dann ist der DAX easy über 6250.Also abwarten noch mit Shorts, oder mal eine kleinere Position nehmen.PS: bin noch immer flat im DAX. Aber meine Silber KO-longs laufen ja gut :cool:
 
mit gutem Willen, dem Freundlichen Grundton und einigen Zückerchen vom Italiener könnten wir auch den Widerstand bei 6350 anlaufen. Ich warte mal noch ab. Mut fehlt :roll:

 
wenn ich gody so richtig interpretiere wäre heute nach den 6250/60 nun das ende der bärenmarkt-rally eingeläutet...