@Habi: Danke für Deine Analyse. Wie ich im andern Thread (Dax Trader Talk) geschrieben habe:
@ Habi. Interessant. Muss mich halt doch einmal vermehrt mit Market Profiles auseinandersetzen und vielleicht Platform wechseln. Meine jetzige kann das nicht. Werde vielleicht ein paar Gedanken zu meinen (im Nachhinein falschen) Überlegungen für den Trade in dem Thread posten. Aber im Wesentlichen wurde ich vom starken Gap-Down überrascht und bin dem Markt dann eben wie ein Anfänger (der ich ja bin) hinterher gehächelt, in der Angst den Move nach 11500 (und evtl. weiter) zu verpassen.
Ich trade v.a. mit Trendlinien, Pivots und Fibonacci RT und Extensions in 5M, 1H und Daily Charts und bin insgesamt immer noch Anfänger, obwohl ich schon 3 Jahre on and off trade (v.a. ES, und nun auch Dax CFD, FDAX ist mir zu riskant, bei meinem relativ kleinen Konto). Und wie ich im anderen Thread geschrieben habe, war für mich die letzten Tage schwer zu erkennen, wo der Dax hin will, aber als ungefähre Landezonen für einen nächsten Move hatte ich von 12000 aus +/- 500 identifiziert, sprich m.o.w. 11500 oder 12500. Und dann halt wie oben beschrieben, nach dem gap-down heute Morgen.
Wie ich auch im anderen Thread geschrieben habe, sähe ich neues Ziel (ATH) oben bei ca. 13300 (eine Fibonacci extension welche z.Zt. ganz gut zu passen scheint). Ich glaube morgen wird sich entscheiden wohin die Reise geht, aber ich gebe Dir recht, dass new ATH nicht unwahrscheinlich ist und ich werde meine Position entsprechen zu managen versuchen (Posi sind "nur" 2 CFD und Risiko deshalb ok). Durchbrechen wir morgen oder in den kommenden Tagen die Abwärtstrendlinie vom 16.3. massgeblich (bei mir i.M. bei ca. 11920) mit erfolgreichem Retest, dann ist neues ATH m.M. sehr wahrscheinlich.
EDIT: Sollte vielleicht noch anfügen, dass er bei mir den Trendkanal im Daily in dem er seit dem 6.1. diesen Jahres sauber hochmarschiert ist gestern verlassen hat. War für mich halt ein weiterer Faktor gewesen.