Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Wochenende schaut alles nach Italien und macht es halt ein bischen schwieriger den Wochenverlauf rauszukriegen inkl.dem angeblich anstehenden "Handelskrieg",aber wir wissen ja wie ernst man das nehmen kann.....Zurück zum DAX:Monthly:Bearisches Engulfing wurde bestätigt und stehen momentan am mBB.Unterhalb haben haben wir 2 Unterstützungen bei 10800 und falls die nicht hält könnte es weiter runter gehen zum uBB/9800 und sogar 9400/EMA 200.Schafft der DAX es über 12600 dürfte es wieder steigen und neue ATH`s bringen,aber sieht gerade nicht danach aus...... WeeklyBearisches Engulfing und stehen durch die Rutsche wieder am uBB.Rückläufer bis in den Bereich 12300 liegen drin bis maximal 12500.Falls Italien daneben geht stehen sehr schnell 10800 im Chart,aber dürfte einen schnellen Rückläufer geben in Richtung 11400.Nach normalen Verlauf sollten mittels "normaler" Übertreibung bei 11400 landen und anschliessend wieder zur 11900 zurücklaufen.Auch beim Weekly gilt erst oberhalb von 12600 haben eine Chance bis zum mBB zum kommen bei 13000 und maximal 13200,aber nur wenn sich alle "Sorgen" auf einmal auflösen.......Daily:Eine rote Kerze und stehen ebenfalls am uBB und konnten erstmal die 12000 "verteidigen".Für Montag ist die Prognose recht schwierig,aber probiere es mal mit separaten Wegen.1.Weg/politisches GeblödelItalien geht schief und wir donnern per Downgap bis zur 10800 runter und steigen nach dem Ergebnis wieder bis 11400 und im Extremfall bis 11900 und das GAP zu schliessen.Falls Italien doch nicht schief geht per Upgap bis 12400 um anschliessend wieder zu fallen um die eigentliche Richtung wieder aufzunehmen.2.Weg/Nach CTWir steigen am Montag in Richtung 12100 und schieben durch den starken Abverkauf erstmal wieder eine Konso um uns eine Unterstützungs-,Widerstandszone zu bauen.Brechen wir am Montag direkt wieder 11890 geht es weiter bis 11650/480.Unterhalb von 11400 wird zudem das Profil recht dünn,wodurch der DAX in Richtung 10800 recht schnell fahrt aufnehmen dürfte im Verlauf der Woche.Im Chart ist der blaue und pinke Weg mit dem politischen Geblödel und sonst wie immer ;-)...GTChester
Der ES hat schon am Freitag Anzeichen von Bodenbildung gezeigt, der DAX ist heute nach einem ersten Ausrutscher nach unten gefolgt. Value etwas höher als am Freitag, Schlusskurs ist aber klar darüber. Somit besteht gute Hoffnung, dass das letzte Gap geschlossen wird. Ich denke, die Vorzeichen sind nicht schlecht, dass wir auch morgen höheres Value sehen werden.
Na da sind die Stillhalter am Werk......Weeklyas Engulfing wurde gekontert und hinterlässt uns ein bullisches Harami,aber das muss natürlich auch erst bestätigt werden.Wochenschluss oberhalb von 12600 muss drin sein,da wir sonst nur weiter seitwärts laufen und auf das mBB warten.Ersatzweise und falls der DAX wieder Schwäche zeigen würde könnte an der EMA 10/12600 bereits Schluss sein.Oberhalb von 12600 hätten wir Platz bis 12800/13000.Daily:Spinning Top beim mBB und können sogar per Tageschluss oberhalb bleiben.Starten wir am Montag mit einem Trendtag hätten wir Platz bis 12530-50 und würden gegen die Abwärtstrendlinie der Seitwärtsbewegung stossen,aber die Stillhalter scheinen schon einzugreifen.Solange wir die Range 12280-420 nicht brechen laufen wir weiter seitwärts und können ja die handeln.Bricht die Range nach unten und wir hätten Platz bis 12160-40-würden die Stillhalter mal absichern sind 11800 drin,aber über 12000 wird nicht geschehen.Geht es im Laufe der Woche unter die 12000 kann die Abwärtsbewegung sehr schnell richtig fahrt aufnehmenDie Formation innerhalb des roten Rechteck`s ist zwar ein ein Dreieck,aber nicht sauber ausgebildet und daher nicht als Umkehr-,Fortsetzungsdreieck zu sehen.sondern nur "Trendlinien".....Momentan sind wir einfach in einer Seitwärtsbewegung und sich Gedanken drüber machen,was als nächstes passiert ist schlichtweg Zeitverschwendung.Wir brauchen einen Bruch 12600/11800 um den weiteren Verlauf bestimmen zu können,aber da wir unterhalb von EMA 200 stehen und die bereits retestet haben-sollte die Richtung erstmal stehen.GTChester
Die Verfallswoche ist durch und nun kann der DAX wieder "frei" laufen
Weekly:Das bullische Harami wurde bestätigt,aber sind weiterhin im Seitwärtsmodus.Nach wie vor brauchen wir einen Ausbruch über 12600 für ein ordentliches Longsignal um in Richtung 12800/13000 zu steigen.Ansonsten hätten wir erstmal wieder Platz bis 12000/11800 und ob die Trendlinie dann hält bleibt mal dahin gestellt.Wochenschluss über 12600 und unter 11900 würden dann jeweils ein Long-,Shortsignal generieren.Daily:Etwas "dick" geratendes Spinningtop am Widerstandsbereich 12460-80.Brechen wir am Montag oben durch hätten wir erstmal Platz bis 12530-50,wo schon der nächste Widerstandsbereich sitzt und nach oben allgemein ist der Deckel recht hart ist.Durch die lange Seitwärtsbewegung konnten natürlich auch "überverkaufte" Zustände abgebaut werden und sollten dann nächste Woche mal einen Ausbruch sehen.Bricht am Montag der Bereich um die 12260-280 hätten wir erstmal Platz bis 12000 und dann mal sehen.Unterhalb von 12000 wäre die nächste Haltestelle mal die 11800 und die muss auch erstmal nachhaltig brechen für weitere Abgaben bis in den Bereich 11400-600,aber eher zum Ende der Handelswoche.Mehr gibt es halt bei so einem Geschiebe nicht zu berichten.........GTChester
Eine tolle Woche und Vola ist wieder da.......Weekly:Mal wieder ein bearisches Engulfing und wie immer haben wir Kontergefahr bis in den Bereich 12100-120 und sollte nach der Woche sogar drin liegen.Starten wir Montag mit weiteren Abgaben sollte der Bereich um die 11630-650 erstmal unterstützen und falls nicht geht es weiter in Richtung 11420-390.Daily:Rote Anschlusskerze und haben den Zielbereich von gestern bei 11750-770 erreicht.Der Konsobereich wurde noch nicht nachhaltig verlassen und können am Montag noch einen kurzen Abstecher in den Bereich 11630-50 machen.Schliessen wir am Montag mit einem Hammer kommt die These mit dem Rückläufer zum tragen und schliessen wir wieder auf TT geht die Rutsche eben weiter bis in den Bereich 11420-390.Unterhalb von dem Bereich 11420-390 wird das Profil sehr dünn,was bedeutet das wir entweder abprallen und hochlaufen oder mit richtig Schwung zur 10800 laufen und den Bereich mal auffüllen.Bin momentan auf dem Standpunkt das wir nur in Bereich 11630-650 laufen und dann eine Drehung hinlegen bis in den Bereich 12100-120 und erstmal nicht weiter runterlaufen.Oberhalb von dem Bereich 12100-120 könnte es sogar weiter steigen bis 12210-230,aber möchte mich auch mal aus dem Fenster lehnen.
Frohe Ostern@all und bleibt sexy!!!Weeklyas bearische Engulfing wurde gekontert und das Wochenziel aus dem letzten Ausblick nach oben erreicht.Nun mal warten auf die nächste Kerze und ob das bullische Harami bestätigt wird.Platz haben wir erstmal bis 12380-400,sofern es weiter steigt und könnte dann das Wochenhoch markieren.Drehen wir in alter Gewohnheit ab dürfte die 11800 nächste Woche auch fallen und wir in den Bereich 11630-50 fallen.Daily:Es hat vor dem langen Wochenende noch für einen Lauf bis zum mBB gerreicht.Können wir ab Dienstag den jetzigen Bereich halten und per TS über mBB schliessen,stehen die Aussichten für ein erreichen des Bereiches 12380-400 nicht schlecht.Ein Rückläufer bis zur 12000-11980 liegt ebenfalls drin und erst unterhalb rutschen wir wieder in den Bereich 11800-770 und dann dürfte der Unterstützungsbereich auch brechen.Ziel nach unten wie bereits geschrieben wäre der Bereich 11630-650 und unterhalb geht es weiter in Richtung 11400-380.Also alles hängt am Bereich 12000-11980...Hält der Stinker steigt es und beim Bruch freuen sich die Bären und die Bullen jammern....Nach oben halt umgedreht....lachHalte selber momentan einen ersten Rücksetzer in den Bereich 12000-11980 für realistisch und dann mal schauen wie der Kurs sich verhält.
Mein eigentliches Programm spinnt gerade und deshalb wieder ein altes Chartbild/Chaosbild.... k: ..nächste Woche wieder wie gewohnt :mrgreen: GTChester
Wenn man sich den 4h mal anschaut, sieht der letzte Anstieg aus wie eine astreine Bearflag. Ich finde das Szenario mit einem ersten Rücksetzer gegen 11980/12000 sinnvoll - es kann aber auch 11950 werden.
Früher oder später sehe ich das rote Szenario eintreffen - und zwar noch bevor wir nach Norden durchziehen. Zielzone 11400 / 11500 - ab da sehe ich dann wieder gute Long-Chancen.
Viele denken, bei den Amis ist der Boden drin und dass so auch der DAX hochgezogen wird - das stimmt aber nicht: Im SPX wird 2585 noch einmal angegriffen und unterboten werden. VIX unterstützt dies. So viel zu meiner Glaskugel
Das bullische Harami wurde bestätigt,allerdings nicht sonderlich Eindrucksvoll und haben für nächste Woche immer noch alle Optionen offen.Brechen wir das Wochenhoch bei 12330 bleibt Platz bis in die dicke Widerstandszone 12400-600 um dann beim mBB/12800 abzuprallen.Nach unten muss der Bereich 11800 mal nachhaltig brechen um in den Bereich 11650-30 zu kommen,da wir uns ansonsten weiter seitwärts bewegen mit Option auf "Bodenbildung".
Daily:
Hinterlässt ein Harami,aber konnte sich oberhalb vom mBB halten.DAX muss den Bereich um die 12070 verteidigen,damit wir weiter steigen können.Sofern der Bereich hält hätten wir die Möglichkeit mal bis in den Bereich 12380-400 zu kommen,damit mein Wochenhoch aus dem letzten Wochenausblick doch noch abgeholt wird.Brechen wir durch die 12070 stehen 12000/11920 zur Diskussion und ob der "Boden" bei 11770 dann noch hält ist fraglich wenn wir selbst durch die 11920 tauchen,da die Hochs immer kleiner werden und wir uns streng betrachtet in einem Bärenkeil bewegen,welcher weitere Abwärtsbewegungen ankündigt.
Solange wir keinen Ausbruch haben handeln wir halt den Keil weiter und geniessen ein Büllchen dazu......
Persönliche Meinung:
Selber sehe ich die weitere Kursentwicklung weniger Optimistisch wie manch anderer hier.Für mich war der Anstieg das letzte Hoch,bevor weitere Abgaben/tiefere Ziele drohen,da der Keil ausgereizt ist und bin erstmal entsprechend Short investiert und konnte im Plus absichern.Falls wir den bereits erwähnten Bereich bei 12070 halten können oder als minimal Anforderung die 11920,kann sich meine Einstellung aber ändern ;-)
Hab den Sprung von der klassischen CT noch nicht ganz geschafft,aber rein nach Volumen ist keine einfache Sache.Je tiefer man gräbt um so spannender und probiere demnächst mal eine Analyse nur Anhand der Profile.
Herzlichen Dank an die Unterstützer hier im Forum!!!
Ich würde mich dem Lob wahrscheinlich anschliessen, wenn ich diese Charts verstehen würde. Muss mich mal noch damit beschäftigen. Aber die schönen Farben gefallen mir schon jetzt. Und die Texte lese ich natürlich auch. ;-)