Hey
@Chester,
coole Sache! Ich habe hier noch paar Tipps. Das was bewegt ist nicht "Verhalten" das sich in Formen von zeit zu Preis spiegelt (Wie "b" Form).
Das was in und nach einem "b" Passiert ist das was relevant ist. Vor allem das was die Masse dann macht. Die folgen ja dem Preis. Momentumtrader und so sind meine Lieblinge.
Wenn die Bewegung, das "b" von Geld kommt das aus dem Markt geht, dann kann da kein Follow up kommen. Das ist die Essenz. Wer dem Preis hinterher traded stapelt dann in etwas hinein das nicht tragfähig ist.
Das bildet das "b" ab. Es geht hart runter und dann wird horizontal gehandelt weil der Preis ja kein Follow Through haben kann (Ist ja nur Geld raus gegangen und nicht aktiv verkauft worden) und die Preis follower stapeln da short auf. Das kann Wochen gehen. So sieht das aus. Die Waage von dem was die stapeln geht hart nach rechts.
Die Stelle wo Du schon super für long findest ist eher die Stelle wo das Inventory (Der Inhalt der Schalen) ausgeglichen ist.
Wir, die wir sowas sehen können, handeln eher die Imbalance Situationen wie unten und nicht die Balance Situationen. Es kann jetzt natürlich sein, dass die Preis follower anfangen da jetzt longs rein zu stapeln. Das sieht man am Open z.B. Dann neigt sich die nächste Waage nach links und es geht höher. Aus Balanced kann aber auch sehr schnell wieder short entstehen deshalb sind Prognosen auch so schwer, gerade aus Balance heraus. Ich warte da lieber bisschen und schaue welche Waagschale sie stapeln, wird die zu voll höre ich auf und fange an zu verkaufen.
Das ist natürlich jetzt arg vereinfacht dargestellt es gibt mehrere Interessensgruppen also auch verschieden große Waagen die jeweils leicht anders geneigt sind. Es ist also auch wichtig zu wissen welche Waage links in der großen Liquidation ausgeglichen wurde.
Als Profiler aber hast Du eher dieses Inventory im Blick und nicht "Formationen" oder "Orderflow" und anderen komischen Foo. Ich habe diese Tools alle auch und ich weiß inzwischen was wirklich wichtig ist, vielleicht hast Du ja mal Bock zu quatschen