DAX Chart Analysen

Echt, superbes Update, danke dir!

Ich habe mit dem "neuen High" bei 12'372 negative Divergenzen im 4h und 3h ... ich denke, das gibt einen ordentlichen Pullback. Von der Strecke her sind ~12000 mit Gap Close möglich.

PS: Short bei 12'365

EDITH: Und raus bei 12250; ich trau dem Braten doch nicht ganz, so in der Mitte vom Dunstkreis zwischen 11800 und 12500...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir brauchen einen Tagesschluss unterhalb von 12220 um das Harami aus dem Tageschart zu bestätigen.Ansonsten laufen wir nur seitwärts und bauen die "negativen Divergenzen" ab.

Bei welchen Indikatoren hast du denn die Divergenzen??Bei mir zeigt es noch nix an...

Hab persönlich nicht die Knallerfahrung damit gemacht... :)

Sent from my SM-N950F using Trader-Forum.ch mobile app

 
Zum Glück bin ich raus mit schönem Gewinn -  trotz aller Charttechnik ist das Bauchgefühl meist ebenfalls nicht zu verachten :)

Ich hab oben noch ein Ziel bei 12'450-12'455 offen (Trend-Oberkante im 4h) - sieht korrektiv aus. Danach seh ich die Chose kippen. Buystops reingelegt, zur Zeit an der Derifront 100% Cash.

Könnte Spike-Style werden.

DAX4h.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi
Fair enough - Short @ 12'474 - Ziel: ~12'340

Es besteht auch die Option, dass wir es hier mit einem steigenden Keil zu tun haben, der mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nach unten aufgelöst wird. Falls die Chose bricht, sehen wir uns vorerst bei 12'200 wieder. Trade wird unterstützt von negativer Divergenz im hourly.

SL bei 12'570, das entspricht in meinem Fall 15%.

DAX 4h.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Heimli...

Guter SL!!! 12530 ist die Oberkante der HVA und wird schwieriger da durch zu kommen ;-) ....sollten zum Verfall irgendwo bei 12200-100 stehen....

DAX2.png

 
Trotzdem: Mal wieder etwas zu früh, wie immer :) Hab bei 12510 noch weitere 50% nachgekauft. Jetzt ist Daumendrücken angesagt :)

EDITH: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, so vor dem Weekend. 16:29 raus bei 12430. Weshalb? Schöner Move und Kaufdruck bei 12430/40 - kann ein blosser Rücklauf an das "vorherige" Hoch sein. Short Squeeze ist immer noch innerhalb der Lösungsmenge angesichts des momentanen Sentiments.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da greift Trumpeltier wirklich an.....haben dann erstmal am Montag wieder politische Verwerfungen im Chart.....Zurück zum DAX:Weekly:Ziemlich verzogene Three White Soldiers Formation und stehen immer noch innerhalb der Formation.Hatte vor längere Zeit schonmal geschrieben,das dadurch auch Verlaufshoch markiert werden können-vorallem wenn wir Trendlinien anlaufen.Gleiche gilt übrigens auch für die Three Black Crows.Brechen wir oben durch hätten wir Platz bis in den Bereich 12800,was aber durch den Verfall schwer werden könnte.Nach unten hätten wir Platz bis 12100 ( lo-sh Peak ) und fallen wir weiter + Absicherungsmassnahmen der Stillhalter bietet das uBB Platz bis 11600.Denke allerdings das der Verfall "normal" ablaufen wird.Daily:Shootingstar und hätten wie bereits geschrieben nach dem Up GAP vom Freitag in Verbindung mit einem Down GAP am Montag einen Eveningstar zu bekommen.Rückläufer am Montag wäre dann erstmal bis in den Bereich 12200-230/mBB.Ist das nur der normale Abverkauf vor dem Bruch dürften wir am Montag nach oben bis in den Bereich 12610-30 und den Shootingstar negieren.Da der Trendwechsel erst Ende März vollständig war-halte den Anstieg für die Bestätigung und sollten nach dem Verfall auch tiefere Ziele ansteuern.Weitere Ziele nach unten für die Woche wären noch der Bereich 12050-070 und 11920-950 falls die Rutsche ein bischen stärker ausfällt.Man kann ja mal die Bilder eines Ozzi`s und Trendfolgers vergleichen....... 

Und nun lehn ich mich mal kräftig aussem Fenster :mrgreen:

Analyse anhand der Profile....

Wir sind bis an die Oberkante der HVA/12530 gelaufen und im Erstkontakt abgeprallt.Das grosse "B-Profile" seit dem Abverkauf konnte somit immer noch nicht gebrochen werden bzw.befinden uns weiter im Seitwärtsmodus.Brechen wir nach oben durch und können uns oberhalb des Bereichs 12600-620 halten dürfte der Bereich nach oben bis 13160 schnell aufgefüllt werden,da durch durch das sehr dünne Profil recht viel Momentum enstehen dürfte.Halten wir weiter die HVA zwischen 12060-12530 dürfte das Seitwärtsgeschiebe erstmal weiter gehen.Ein starke Unterstützung haben wir im Bereich 12250-300,da 2 VPOC`s der letzten beiden Wochenprofile in dem Bereich liegen und wir schauen müssen,ob das der bereits erwähnte kurze Abverkauf vor dem Bruch nach oben ist.Fallen wir durch die beiden Profile dürften wir die Lücke im Bereich 12060-130 auffüllen und bis zum Verfall dort stehenbleiben.Letzter Anker für einen Ausbruch nach oben ist der Bereich 11900-950 und unterschreiten wir den Bereich auch dürfte ein nachhaltiger Bruch des B-Profils zu folge haben mit tieferen Zielen und Trendfortsetzung bis in den Bereich 11620/475/330DAX6.pngGTChester

DAX (84).png

DAX5.png

 
Berichtigung!!!

Nicht gross "B"...sondern klein "b"......ist auch wieder schwierig

 
Salü zusammen,

Der Monat ist "fast" durch und wir dürfen uns endlich über einen Ausbruch freuen auf Monatssicht.DAX könnte zum Monatsschluss sein "b"-Profil vom "Flashcrash" brechen und wir dürften im DAX nun eine starke Trendbewegung nach oben sehen und mal ein "B"-Profil draus machen,sofern Montag der TS über 12530 ist.Der Widerstand bei 12880 dürfte erst interessant werden sobald wir im Bereich 13160/180 wieder abdrehen und zwar als Unterstützung.

Viele sehen-wenn man so sich so durch andere Foren liest schon eine anstehende SKS bei 12880,aber dürfte nur Bärenfutter sein und dann kann man sich wieder bei EUWAX die Leute angucken,welche sich dumm und dämlich shorten.Man liest auch wieder lauter Artikel mit Crashprophezeihungen...also wir wissen ja was das heisst.

DOW fällt soweit auch in sein altes Muster zurück,sofern er die 23800 weiterhin hält.    

DAX Mo.png

DAX We.png

 
  • Like
Reaktionen: habi und tradeaholic
SAP - Meine Ikone im DAX

Ich bin bei etwa 89 EUR rein, als ich ein paar Analysen online gelesen habe.

Mich hat vor allem SAP überzeugt, weil der Umsatz so GENIAL kontinuierlich steigt.

AlleAktien-SAP-SE-Aktie-kaufen-Analyse-Bewertung-Qualit%C3%A4tsscore-AAQS-2018-April.jpg


 
Hey @Chester,

coole Sache! Ich habe hier noch paar Tipps. Das was bewegt ist nicht "Verhalten" das sich in Formen von zeit zu Preis spiegelt (Wie "b" Form).

Das was in und nach einem "b" Passiert ist das was relevant ist. Vor allem das was die Masse dann macht. Die folgen ja dem Preis. Momentumtrader und so sind meine Lieblinge.

Wenn die Bewegung, das "b" von Geld kommt das aus dem Markt geht, dann kann da kein Follow up kommen. Das ist die Essenz. Wer dem Preis hinterher traded stapelt dann in etwas hinein das nicht tragfähig ist.

Das bildet das "b" ab.  Es geht hart runter und dann wird horizontal gehandelt weil der Preis ja kein Follow Through haben kann (Ist ja nur Geld raus gegangen und nicht aktiv verkauft worden) und die Preis follower stapeln da short auf. Das kann Wochen gehen. So sieht das aus. Die Waage von dem was die stapeln geht hart nach rechts.

dax.png

Die Stelle wo Du schon super für long findest ist eher die Stelle wo das Inventory (Der Inhalt der Schalen) ausgeglichen ist. 

Wir, die wir sowas sehen können, handeln eher die Imbalance Situationen wie unten und nicht die Balance Situationen. Es kann jetzt natürlich sein, dass die Preis follower anfangen da jetzt longs rein zu stapeln. Das sieht man am Open z.B. Dann neigt sich die nächste Waage nach links und es geht höher. Aus Balanced kann aber auch sehr schnell wieder short entstehen deshalb sind Prognosen auch so schwer, gerade aus Balance heraus. Ich warte da lieber bisschen und schaue welche Waagschale sie stapeln, wird die zu voll höre ich auf und fange an zu verkaufen.

Das ist natürlich jetzt arg vereinfacht dargestellt es gibt mehrere Interessensgruppen also auch verschieden große Waagen die jeweils leicht anders geneigt sind. Es ist also auch wichtig zu wissen welche Waage links in der großen Liquidation ausgeglichen wurde.

Als Profiler aber hast Du eher dieses Inventory im Blick und nicht "Formationen" oder "Orderflow" und anderen komischen Foo. Ich habe diese Tools alle auch und ich weiß inzwischen was wirklich wichtig ist, vielleicht hast Du ja mal Bock zu quatschen :)  

 
@tradeaholic

Bin noch recht Jung im Bereich Volumenanalyse und allgemein an der Börse.Bin um jede Hilfe dankbar?-klar habe ich Interesse zu quatschen und mich auszutauschen.

Danke für das Angebot und muss deinen Beitrag nacher mal in Ruhe ausarbeiten.

 
Salü zusammen,

Mal wieder ein bischen was zum DAX :).....NFP und FOMC haben mal ihren Dienst getan....

Nächste Woche mit einen kurzen Verlauf und langen Wochenende....

Weekly:

DAX schliesst auf Wochenhoch und bricht sein Profil nach oben.Die 12800 haben bisher als Zwischenhoch fungiert und nun heisst es weiter in Richtung 13147/167 ( Abzug für Indikation/Durchschnittswert ) zur Unterkante des Wochen-,Monatsprofil`s vom "Flashcrash".Rückläufer bis zum Ausbruchsniveau bei 12760 sind möglich,aber nicht zwingend.Abgaben kommen erst unterhalb von 12630 in Frage und dann sollte im Bereich 12510-530 bereits Schluss sein.Unterhalb von 12500 und der ganze Anstieg war ein Fehlausbruch,aber dafür verweilt der Kurs schon zulange in der LVA.

Falls sich der V-DAX entschliesst weiter zu fallen und bei Euwax weiter reingeshortet wird, dürfte sogar 13317/Oberkante HVA Monatsprofil für den Januar drin sein und so ziemlich alle Bärenscheine gekillt haben.....

An der Stelle nach günstigen Einstiegen suchen -zwecks super CRV und einen ordentlichen SL...*eslebedersarkasmus*?...

Daily:

Tagesschluss ebenfalls auf TH ( Irgendwie logisch :)...) und wie bereits erwähnt ist ein Rückläufer zum Ausbruchsniveau bei 12760 am Montag ist drin,aber das momentane Bild lässt mehr auf einen Trendtag Up am Montag schliessen mit Ziel oberhalb der 13000 bei 13050-70.Falls kein Trendtag zustande kommt dürfte mal der Bereich um die 12930-950 angesteuert werden.

Ziele nach unten bereits im Weekly erwähnt,sofern eine Gegenbewegung zustande kommt.  

Noch die Profile

GT

Chester

DAXD.png

DAXW.png

DAXM.png

 
Salü zusammen,

Na die Woche ist durch und mal schauen-was nächste Woche warten könnte.Verfallswoche steht an,aber nur ein kleiner Verfall.Von daher werden die Marken nicht wirklich Punktgenau angelaufen.

Weekly:

Mein Zielbereich wurde erstmal nicht getroffen und um 100 Punkte verfehlt,aber aus der Entfernung von 500 Punkten kann man momentan zufrieden sein.Verkaufte Longkontrakte und Delta bei der Weeklybar lassen mal auf einen Rückläufer schliessen bis in den Bereich 12800 als erste Station.Halten wir den Bereich um 12800 dürfte und eine längere Seitwärtsphase drohen.Findet der Preis im Bereich 12800-13050 Akzeptanz am Markt-dürfte wir anschliessend bis in den Bereich 13400 aufbrechen mit Option auf neue ATH`s.Unterhalb von 12800 geht es weiter zur 12630 und befinden uns aus Sicht der Stillhalter mal im Idealbereich.Maximal wäre der Bereich 12500 und brechen wir dort auch noch durch,sollte die Unterkante des Monatsprofils bei 12400 erstmal die Unterkante markieren.

Daily:

Dailybar unterstützt erstmal den Rückläufer bis 12800,sofern wir das Dailyprofil am Montag bei 12930 nach unten brechen.Ob tiefere Ziele kommen-sehen wir dann per TS am Montag.Halten wir den Bereich um 12960-13055 bleibt es bei einem Konsotag und oberhalb von 13055 steigen wir weiter zu meinen Zielbereich.

Spannender Gedanke mal nebenbei...in welcher Situation wir uns eigentlich befinden.War der ganze Absturz einfach ein Flashcrash und wir steigen zu neuen ATH`s oder der Anstieg von 11700 bis jetzt nur ein Vorgeschmack.Befinden wir uns in Phase 1 oder 2.Falls das erst Phase 1 war dürften wir noch die 10800 sehen und bei Phase 2 feiern wir halt eine Bullenparty......

Lassen wir uns mal überraschen!!

GT

Chester

DAXW.png

DAXD.png

DAXH.png

1_4mZMw36ctJJAHplhSHusNQ.jpeg

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei und Gluxi
Spannender Gedanke mal nebenbei...in welcher Situation wir uns eigentlich befinden.War der ganze Absturz einfach ein Flashcrash und wir steigen zu neuen ATH`s oder der Anstieg von 11700 bis jetzt nur ein Vorgeschmack
Um dieser Frage nachzugehen schaue ich als erstes auf einen Monatschart. Ab 2003 haben wir einen Aufwärtstrend, allerdings mit grösseren Korrekturen.  In dieser Sicht hat die Korrektur noch nicht allzugrosse Dimensionen angenommen. Über 12'000 haben wir ein Reversal mit zwei grünen Kerzen nach oben, Konso und zwei roten Kerzen nach unten. Innerhalb dieses Bereichs sind wir in einer übergeordneten Seitwärtsphase. Mittlerweile haben wir aber wieder zwei grüne Kerzen nach oben, bei der letzten sind wir aber erst in der Mitte des Monats, diese kann sich noch verändern.

Im grünen Bereich um 11'000 hatten wir einen starken Schub nach oben, das wäre eine Support-Zone, falls wir tiefer gehen sollten.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Hier im Wochenchart etwas detaillierter, die Bereiche habe ich leicht angepasst. Die letzten beiden Wochenkerzen sind bullisch, mit der letzten sind wir wieder im Top-Bereich angelangt. Insgesamt ging es nach dem Tief bei 11'800 zügig nach oben.

Snap2.png

 
Tageschart mit zwei Profilen. Im grünen sehen wir wieder diese low Volume Zone ab ca 10'800 bis ~11'400. Dieser wurde vorläufig nicht getestet.

Im roten Profil ist die low Volume Zone in der Mitte überwunden worden, momentan befinden wir uns praktisch am VPOC dieses Profils. Der letzte Anstieg zeigt aber noch keine grossen Schwächen, so dass es da problemlos weiter nach oben gehen kann.

Snap3.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Ich bin der Meinung, dass die am nächsten zurückliegende Bewegung die wichtigste ist. Deshalb stelle ich hier die letzte Aufwärtsbewegung der Bewegung ab dem letzten Top gegenüber. In dieser Sicht sind wir immer noch innerhalb der low Volume Zone, welche einen sehr grossen Bereich hat. Im Profil des Anstieg sehen wir, dass sich da im obersten Teil noch kein grösserer Bereich gebildet hat, ein Reversal ist auch nicht zu sehen. Einzig eine Verlangsamung der Bewegung ist festzustellen. So gesehen scheint das Potential nach oben noch nicht ausgereizt zu sein.

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei und Gluxi