DAX Chart Analysen

Die nachlassende Dynamik zeigt sich auch in den Tagesprofilen, welche sich vermehrt überlappen, Freitag war sogar ein inside Day.

Unterhalb der orangen Linie hätten wir so etwas wie ein double Top, wenn man den Spike unten vom  Do nicht berücksichtigt.

Snap6.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester und plenaspei
@plenaspei ich sehe beim Dax dieses Jahr ehrlich gesagt auch sehr viele Parallelen zum Jahr 2015 und rechne mit dem einsetzen einer baldigen Korrekturphase. Ich habe zumindest heute morgen einen weiteren Short bei BDSwiss hinterhergelegt. Aber nur mit einem kleinen Hebel...ich weiß, dass ich derzeit ja nicht der einzige bin, der den Dax shortet. 

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und natürlich auch an dieser Diskussion interessiert. Gemäss meiner Chartanalyse besteht noch Potenzial bis maximal 13500 Punkte, sprich dem Allzeithoch, an welchem der DAX im Nov 17 und Jan 18 gescheitert ist. Nach dessen Erreichen wird dem DAX vermutlich etwas die Luft ausgehen und ein Rücksetzer, resp. Test der 13k Marke, wäre wahrscheinlich.

Grüsse

Majulah

DAX-3YR.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Majulah

Wir sind mal in meinen Zielbereich angekommen auch wenn nur mittels Futuregetaxe und 13500 sollte nicht bei der Bewegung ohne Gegenbewegung erreicht werden.Mal schauen was der Rückläufer sagt und mal ein paar schöne Optionen für morgen bzw.die Gegenbewegung für den Europäischen und US Markt raussuchen....... Kannst ja mal die Augen bei 12630-650 aufhalten und im Extremfall 12400....

Unterhalb von 12400 bzw.nachhaltiger Bruch ist die 13500 eh vom Tisch und es gibt tiefere Ziele mit der Bestätigung,das wir in Phase 1 aus meinen letzten Ausblick sind ( war übrigens mein letzter )

Mal gucken....

DAXD.png

DAX1.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Unterhalb von 12400 bzw.nachhaltiger Bruch ist die 13500 eh vom Tisch und es gibt tiefere Ziele mit der Bestätigung,das wir in Phase 1 aus meinen letzten Ausblick sind ( war übrigens mein letzter )
Schade, aber es ist verständlich, wenn praktisch kein Feedback kommt. Ich sage Dir einfach mal danke für Dein Engagement

:danke:

 
  • Thanks
Reaktionen: Chester
@Chester

Es wird gerade um die 13k Marke gerungen, den Rücksetzer haben wir nun also bekommen. Denke die 13500 werden dennoch bald erreicht, Kurse darüber kann ich mir bei aktuell überkauften Ständen allerdings nur schwer vorstellen.

Viel Erfolg bei deinen Bets.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deinen Beitrag Majulah

Mein 1. Short gestern wurde bei 13130 ausgestoppt, hab's dann bei 13200 nochmals versucht (nach dem die Amis nach der Eröffnung eher negativ waren).

50% nun bei 13'000 verkauft, Rest mal schauen.. Bin noch unschlüssig wo ich den Stopp setzen soll.

 
Sorry,aber das ist Dauerbullen gerede.Hab damals beim Ausbruch über 12500 bereits angegeben,das wir bis in den Bereich 13150-180 laufen und dann eine Drehung kommt.

13500 ohne "Zwischenstop/Korrektur" ist nicht möglich.Vorallem die Einschätzung anhand von Indikatoren hat wenig Aussagekraft....

Nun denn...Viel Erfolg und mal schauen wie es weiter läuft

Sent from my SM-N950F using Trader-Forum.ch mobile app

 
Tageschart ist erstmal momentan unter den provisorischen VPOC des Monatsprofil gerutscht und drehen wir nicht per Tageschluss nach oben bzw.überwinden der 13150 dürfte die weitere Richtung mal klar sein.

Spike bis 13050 morgen liegt drin als Rückläufer....

mal schauen und solange ein Icetea trinken!!

DAX2.png

DAX3.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi und habi
Ja, das sehe ich ähnlich. War ein grosser Taucher heute und hat viel leeren Raum hinterlassen. Allerdings wurde der grösste Teil des Tages damit verbracht, unter 13000 den "Böppel" zu bilden wie Tradeaholic jeweils zu sagen pflegte. War ein klarer Liquidationstag und Liquidation kostet Seller. Die Verkäufe in diesem Bereich wurden einigermassen aufgefangen, so dass der Trend nach unten gebremst wurde. Zielbereich wäre der Böppel von gestern, wenn er denn so viel Kraft aufbringen kann.

Beim Profil des letzten Anstiegs haben wir noch einen ausgeprägteren low Volume Bereich, auch diesen gilt es zu beachten.

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Hier meine Übersicht.

Doch wenn die C noch offen ist so wäre 11335-10856 mein favorisiertes Ziel.

Um direkt weiter zu steigen sollte der Kurs oberhalb des gelben Rechtecks bleiben.

Darunter müsste damit gerechnet werden, dass der Pullback auf die ganze BW seit 2009 läuft, Ziel wäre dann die rote Fibo 9791/8612/7434.

@Chester

Hat einige Parallelen mit deinem Post von 11.5. :)

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ICHI im 1h ist 5x short.

Seit 13205 ist ein klarer Impuls gelaufen, der scheint bei 12930 5wellig fertig zu sein.

Der CCI und das Histogramm im MACD deuten auch darauf hin.

Die Signallinie im MACD deutet auf ein weiteres Tief hin.

Nach so einem Impuls ist eigentlich eine weiter Welle down zu erwarten, anbieten würde sich die 12761/12656/12639/12465/12291.

Für den Pullback wären die 13035 super.

Negiert würde diese Erwartung erst ab einem Hoch über 13205.

Die 3 letzten Tageskerzen haben ein eveningstar gebildet, die heutige outside Kerze ist schon beeindruckend.

image.png

image.png

 
  • Like
Reaktionen: Gluxi und Chester
Das Ganze sieht nicht sehr stark aus (im Moment).

Nachdem die Amis gestern Abend Erholungsanzeichen hatten...

Habe eigentlich Heute Morgen damit gerechnet nochmals Shorts nachkaufen zu können... 

Sehe nun eher ein sinkendes Dreieck als Möglichkeit...

DAX.JPG

 
Heute ein P-Profil, also umgekehrt wie gestern. Value bleibt im Bereich von gestern, allerdings gab es danach einen Rutsch nach unten mit einer ersten kleinen Gegenbewegung. Damit bleibt das Profil unter 12925 dünn. Entweder geht es morgen wieder direkt back to Value, oder viel wahrscheinlicher, Value bildet sich morgen tiefer. Da gilt es momentan noch abzuwarten um zu sehen, wo sich die Lage entspannt.

Snap2.png

Snap3.png

 
Salü zusammen,

Wollte zwar keinen Ausblick mehr posten,aber kommt langsam wieder leben rein.Immer noch ein bischen angeschlagen,aber irgendwas ist ja immer.Hatte die 12800 auch als wertlos beim Rückläufer betrachtet,aber das scheint nicht so zu sein.Die Amis haben langes Wochenende und die Wochenendtaxierung dreht schon wieder im roten...Mal schauen was der DAX nächste Woche machen könnte.Weekly:Hat mal eine rote Kerze geliefert,aber nach richtiger Abwärtsdynamik sieht es nicht aus.Wochenschluss unter 12600 und der Weg für tiefere Ziele wäre mal frei.Nach oben dürfte die 13200 mal den Widerstand zu Zeit bilden und bis zum Verfall auch nicht überschritten werden.Daily:Bullisches Harami und für Montag müssten wir mal unter die 12800 um tiefere Ziele anzusteuern.Das Gesamtbild momentan vermittelt mehr den Anfang einer Seitwärtsrange zwischen 12800-13200 und würde zumindest noch Platz zum handeln lassen.Gleichzeitig zum grossen Verfall passen.Brechen wir durch die 12800 nach unten so bleiben weiterhin die möglichen Haltestellen bei 12630-650 und 12400-420.Falls die Seitwärtsrange wirklich kommt können wir uns nach dem Verfall auf den nächsten Bullrun freuen mit Ziel 14300.Die angebliche SKS,welche schon viele sehen.Man handelt die Formation erst wenn sie fertig ist und ausgelöst hat.Monatsschluss sollte auch über 12980 erfolgen und nun bleibt erstmal abzuwarten was die nächste Woche bringt.Halte selber die Seitwärtsrange am wahrscheinlichsten,was den weiteren Verlauf angeht.Monats-,Wochenprofil lassen zumindest mal den Schluss zu.GTChester   

DAX.png

DAXW.png

DAXM.png

 
Falls es noch tiefer geht, haben wir über 12600 noch eine Lücke oder knapp darunter einen Spike. 100 Punkte darunter noch in kleines Gap.

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei und Chester
079 het sie gseit....

Du weisch immer no nüüt het sie gseit...

Sorry für mein Mundart.

Könnte mir vorstellen, heute bis zu dem Amis up, evtl "nur" bis ~12955 und dann mal schauen was die Amis machen.

*chart ist schon geschichte*

DAX.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: