DAX Chart Analysen

Salü zusammen,

Bin dann der neue im Forum und mal meinen Standpunkt zum DAX.DCC im Tageschart und laufen die Woche wohl seitwärts bis Freitag mit anschliessendem Ausbruch nach oben.Der ganze Spass könnte noch bis knapp 13800 laufen bis mal wieder eine richtige Shortchance entsteht.

GT 

Chester

DAX.png

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Bin dann der neue im Forum


Guter Einstieg

Mit gepostetem Chart und so

Der Klassiker.

20-er, 200-er und MÄCK Dee, Histogramm.

Hast recht: Weniger ist oft mehr. Keep it simple.

Willkommen im Forum.

Trendfolgende Markttechnik nach Voigt oder Lüddemann, oder Kagels ??

Gruss, Don

 
Hoi donblanco,

Ja Voigt ist wohl eine Pflichtlektüre  ;-) .Ansonsten viel mit "Trading Psychologie" beschäftigt und war schon immer mehr der Typ der sich auf den Bruch von Marken konzentriert hat.Man kennt ja das Problem bei Indikatoren mit Kauf-,Verkaufssignalen.

Bestes Beispiel liefert der "schwache September" im 240er beim DAX.

 
Update zum DAX.Die bereits erwähnte Konso bleibt weiter im Bestand und die FOMC Protokolle bringen auch keine Bewegung in die Märkte.Das Desinterresse der Teilnehmer könnte man schon fast als Arbeitsverweigerung auslegen.

Kleiner Verfall am 20.10 könnte anhand der Grafik von Stockstreet im Bereich 650 stattfinden,aber nur geschätzt.Anhang anzeigen 13691

 
Hoi zusammen,

Mal mein Standpunkt zum DAX.Schreibe drum in einem anderen Forum eine tägliche Analyse,aber soll jetzt nicht der Punkt sein.

Die Woche ist durch und wir hatten mal nen kleinen Ausbruch über die 13000.Den kleinen Abverkauf als Bullenfalle zu bezeichnen oder nicht nachhaltig ist momentan nicht angebracht,da der DAX bis TS immer noch über 13000 stand bzw.steht.Weekly:Kennt nur eine Farbe und der Hanging man sollte erstmal bestätigt werden.Durch die Lunte sehe ich den Freund eher als Konsokerze anstatt eines Shortsignals.Das BB öffnet auch die Tore und das mBB zeigt mal nach oben.Platz hätten wir momentan bis 13300 nach oben und unten stehen die 11700,aber die schliesse ich mal vorsichtig aus.Rückläufer an das mBB in den Bereich 12500 sind natürlich jederzeit möglich,aber es gibt halt bis jetzt kein entsprechendes Signal dafür.Daily:Zeigt uns fast die identische Kerze wie beim letzten Ausbruch an ( mit blauen Pfeil markiert ) und möchte momentan auch noch nix von Short wissen.Sofern das Wochentief bei 907 bzw.die Aufwärtstrendlinie gebrochen werden kann sich die Lage schnell ändern.Falls das geschieht können wir Ziele zum Verfall in der Region 650 anlaufen und weiter unten den Bereich 350.Solange halt noch Longeinstiege suchen mit Ziel 13200-300 und wenn die Stillhalter absichern dürfte so ein Schub/Anstieg auch nicht unmöglich sein.Für Montag gilt dann erstmal die Tageskerze im Auge zu behalten und anschliessend kann man mehr sagen im Bezug auf die weitere Richtung.Bei einer dicken grünen gestern wären wir jetzt schon schlauer,aber sollte halt nicht sein.240er:

Drückt sich am oBB nach oben und die Übertreibungen wurden erstmal abverkauft.Mehr gab es auf der Shortseite nicht zu holen.Das BB öffnet natürlich und nimmt Kurs nach Norden.Als letzte Kerze haben wir auch einen Hanging man,aber anhand meines Indikator und der Luntenlänge werte ich das ebenfalls als Konsokerze.Longeinstiege im Bereich 12975-85 suchen und unter der 12965 wäre ein erstes und kleines Signal für der Shortseite,da der DAX den kleinen Aufwärtstrend seit Dienstag brechen würde und die Chance hat bis 12935 zu laufen.In dem Bereich befindet sich auch die "grosse" Aufwärtstrendlinie und es dürfte spannend werden.Ziele sofern das passiert bleiben weiterhin 830-50 und 720-40.Sobald keine dieser Unterstützungen hält geht es weiter Richtung Tagesunterstützung bei 650.

GT

Chester  
Anhang anzeigen 13699

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Hallöchen in die Runde 

Mal wieder ein bischen was los gewesen  :bravo:

Daily:

Mit dem bearischen Engulfing hat der Aufwärtstrend mal ein blaues Auge bekommen-was allerdings dem Verfall geschuldet ist.Falls wir dennoch eine Korrektur einleiten könnte nach der 5teiligen Welle ein ABC Korrektur in Form einer Bullenflagge erfolgen mit Ziel 650 und anschliessend wieder nach Norden laufen in die Region 13400-500.Bleibt jetzt erstmal abzuwarten,ob das Engulfing bestätigt wird oder nicht.

240er:

Nach der Rutsche zum VWT ( 907 ) haben erstmal wieder eine Korrektur und Ziel könnte morgen nach dem Verfall der Bereich 13030-50 werden.An dem Punkt würde sich dann erstmal entscheiden wie es weiter geht.Steigen wir weiter kann ein neues ATH in Betracht gezogen werden im Bereich 13130 und wenn wir drehen wird der Bereich um die 12880 interessant.

60er:

Steht am mBB und dürfte vorsichtig ausgedrückt auch nicht mehr viel weiter kommen,da die "Bewegungsarmut" am Abend vor dem Verfall allgemein bekannt ist.Fällt er unter den Bereich 970 per Kerzenschluss dürfte sich weiteres Abwärtspotenzial entwickeln.Alternativ halt der Bereich 13030-50 wie bereits oben erwähnt.

GT

Chester

Anhang anzeigen 13702

 
Hoi zusammen,

Mal wieder ein bischen was zum DAX :D

Die Woche und der Verfall sind durch,aber nach dem Verfall war auch nicht mehr viel zu holen beim DAX.Spanien greift durch,aber da sind wir wieder beim Thema politische Börsen.Bleibt abzuwarten wie der DAX am Montag reagiert.Weekly:Spinning Top und der steile Aufwärtstrend ist erstmal gebrochen.Falls das Spinning Top bestätigt wird haben die Chance bis zum mBB zu laufen im Bereich 12500.In dem Bereich ist auch die Aufwärtstrendlinie vom Brexittief und sollte erstmal stützen.Falls das mBB und die Aufwärtstrendlinie nicht halten geht es weiter runter zum uBB und erneut in den Bereich 11700-800.Momentan über Ziele unterhalb des mBB` zu reden ist noch ein bischen früh,aber man weiss ja nie.Ziele falls wir weiter hochlaufen bildet nach wie vor der Bereich beim oBB 13200-300.Das BB stellt erstmal gerade und deutet eine Konso an.Daily:Eine rote Kerze und der DAX müsste mal unter das Wochentief,damit die Chance besteht,das es weiter abwärts geht,aber der Bereich um die 900 hat schon zweimal gehalten und bricht vielleicht beim dritten Anlauf. Das mBB ist befindet sich mittlerweile im gleichen Bereich und das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe.Beim Durchbruch der Marken besteht die Chance auf das Anlaufen des uBB`s bzw.560-650.Für den Fall,das es nur ein reinlaufen zum mBB war und wir weiter steigen steht der Bereich aussem Weekly zur Diskussion und bildet genau wie der Weekly das oBB,aber erst oberhalb vom Wochenhoch kann man damit rechnen.Falls wir weder das Wochenhoch-,tief brechen schieben wir eine 200 Punkte Konso und handeln halt den Bereich solange.240er:Stellt das BB gerade und deutet eine Konso an.Momentan laufen wir auch innerhalb eines Dreiecks und Kerzenschluss unter 12975 oder oberhalb von 13051 zeigen dann mal vorerst die die weitere Richtung.Ist halt gerad ein bischen schwierig wenn BB und andere Indikatoren nix gescheites zeigen.Beim Ausbruch nach unten bedingt durch den Konflikt in Spanien,aber es kein Bruch des Wochentiefs vorliegt besteht die Gefahr auf einen Fehlausbruch nach unten und wir drehen nach oben schiessen durch das Wochenhoch/ATH.Bleibt also spannend und mal auf den Montag warten.GTChester        

Anhang anzeigen 13703

 
Hallo Chester

Erst mal vielen Dank für Deine Analysen, sie sind eine Bereicherung für dieses Forum.

Der DAX ist nicht gerade das Hauptinstrument, welches ich verfolge. Hier von meiner Seite die Wochenprofile:

Nachdem sich ab Ende Juli unten eine Basis gebildet hat, folgte ein grösserer Anstieg. Bereits unter 12600 sah es nach einer möglichen Korrektur aus, war dann aber mehr ein kleiner Zwischenhalt. Nun beginnt es sich oben wieder zu verdichten und die Ausschläge in der letzten Woche wurden etwas grösser, geschlossen hat man etwas unterhalb der Hauptverteilung. Die Frage stellt sich, ob das Ganze wieder flach verläuft, oder doch mal wieder etwas Korrektur nach unten kommt.

Snap5.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
In den Tagesprofilen sehen wir, dass die Volatilität ab Mittwoch zugenommen hat. Am Do hat sich unten eine Basis gebildet, welche am Freitag noch gehalten hat. Oben ist man noch zum VPOC vom Mittwoch gekommen. Für weiter long müssten wir als erstes wieder über den grünen Bereich vom Freitag kommen. Unterhalb des Tagestiefs vom Do fällt als erstes das Gap um 12850 auf. Ab etwa 12750 - 12850 ist es ziemlich dünn, in diesem Bereich kann jederzeit mit einem Reversal gerechnet werden.

Snap6.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Danke habi für die Blumen :spitze: ..Freut mich wenn es einer liest!!!

Jeder hat seine Märkte in denen er unterwegs ist.Hat ja genug Auswahl für alle :D .

Zum DAX laufen wir momentan zum mBB aussem Daily und da dürfte nach jetzigem Stand ein Ausbruch nach oben erfolgen,aber mal abwarten. 

 
Hoi zusammen,

Na zum Wochenstart war ja zumindest mal ein bischen was los......Daily:Bewegt sich auf das mBB zu und möchte auch nicht den Bereich 12910-13050 verlassen.Wir haben schlichtweg eine Konso.Ziele für den Ausbruch sind aus dem Samstagblättchen bekannt.BB zieht sich zusammen,aber sonst gibt es nicht viel neues.240er:Deutet das BB ebenfalls eine Konso an und bei Bruch des unteren Bereiches können wir die 850-30/720-40 ins Auge fassen.Nach oben bleiben die 13100-200.
 Einfach formuliert...wir laufen seitwärts und der Bereich zwischen 12920-13050 kann getradet werden.Anschliessend wird dann wohl ein Ausbruch nach oben erfolgen und die Jahresendrally einläuten!!!Für den Dienstag hab ich mich dann mal genug aus dem Fenster gelehnt.GTChester

Anhang anzeigen 13711

 
Die Konso verläuft wirklich mühsam, ein Y ist m. M. nach noch offen, das ist eine schnelle BW mit viel Vola, ideal bis ca. 1287x, könnte auch in einer Übertreibung bis max. 12585 ausarten sieht aber gerade nicht nach negativer Übertreibung aus. 

Diese sollte nicht falsch eingeschätzt werden., denn die 13201/13234 sind wichtig und sollten auch erreicht werden, evt. kommen sogar die 13336, dort wird dann interessant ob im Hoch eine W V oder eine W 1 fertig ist. Der DAX sieht absolut nach W1 aus, dann wären die 1366x das nächste Ziel oben, ich bin mir dabei unsicher da die US-Indices stark nach einer Topformation aussehen.

Im lila Chart ist auch eine C/Y in einer Welle 4 wie aktuell, welche nur bis 12861 statt bis 1268x gelaufen ist.

image.png

Ich habe nach meinen Ferien nun wieder versucht den DAX zu erfassen, wie von mir gewohnt ohne viele Worte.
Gerne beantworte ich allfällige Fragen.
Die Reihenfolge ist von der Übersicht seit den 90er bis zum Tageschart.
Es ist auch ersichtlich, dass die 13xxx mind. noch in dieser BW erreicht werden müssen.
Die zwei gelben Rechtecke, wo wir auch in einem stecken, sind auf die Kurslücken mit Start in eine Welle 3 zurück zu führen.
Psychologisch würde ich das so sehen:
Da wurde nur gekauft, einerseits haben viele diese Marke verpasst und nutzen diese jetzt, anderseits liegen dort sicherlich auch viele SL- Positionen.
Üblicherweise wird ein solches Rechteck mit einer Kurslücke verlassen.
Warum ich auch die 108xx schon erwähnte, diese müssten auch noch intensiv gehandelt werden.
DP1.PNGAnhang anzeigen 13553DP3.PNGDP4.PNGDP5.PNGAnhang anzeigen 13557

Hier noch eine kurzfristige baerische Variante, im Grunde könnte einfach der Ausbruch aus dem gelben Rechteck genutzt werden und das wären über 500 Punkte nach oben oder unten.

Cool das passiert selten, dass entweder eine W3 nach oben bis direkt 127xx oder eine C nach unten bis direkt 116xx ansteht.

DP7.PNG

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Bis zur Rede von Draghi dürfte im DAX eh keine Bewegung enstehen.Bei der momentanen Sietwärtsbewegung können wir übrigens noch die "überkauften" Indikatoren wieder ins rechte Licht rücken,bis ein neues Kaufsignal ensteht.

Die sind ziemlich am Anschlag und solange wir das VWT nicht schlagen ist das Verkaufssignal bei den Indikatoren noch nicht viel wert.Das erste Zeichen in Richtung VWT wäre mal Stundenschluss unter 990.   

DAX Täglich.png

DAX 1 Stunde.png

 
So nachdem wir aus dem Dreieck ausgebrochen sind können wir mal erste Ziele ausmachen.

1.Ziel 12910 ist die Unterkante der Range

2.Ziel 12830-800 das EMA 200 im 240er und uBB im Daily.

Mal weiter warten  :greespan:

Anhang anzeigen 13718

 
Hi Leute  :bye:

Mal gucken was die nächste Woche bringen könnte.......Weekly:leicht versetztes bullisches Engulfing und das BB öffnet weiter die Tore.Das mBB nimmt wieder Kurs nach Norden,aber ein Anlaufen im Hinterkopf behalten.Platz nach oben haben erstmal bis 13400 und nach unten bis 11600.Gehe allerdings weiter davon aus das erstmal beim mBB Schluss im Bereich 12500 sein dürfte.In dem Bereich können dann noch gute Einstiege für die Jahresendrally platziert werden,ausser der Wochenschluss bleibt drunter.Daily:Ein bullisches Engulfing in schöner Ausführung und der Freitag hat es noch bestätigt,allerdings haben wir eine starke Übertreibung ausserhalb des BB`s.Der Ausbruch war halt nicht ohne nach dem Anlaufen des mBB`s und jetzt heisst es Montag mal warten wie sich der Tag entwickelt.Chancen auf einen Rückläufer entstehen unterhalb von 13175 um den Ausbruch noch einmal zu Retesten bei 13095,falls der Bereich nicht hält-geht es weiter Richtung mBB bei 13000.Rückblickend auf das Jahr wurden so "starke Übertreibungen" ausserhalb des BB`s immer bis zum uBB abverkauft,aber die Chance kommt erst in Frage sobald wir einen Tagesschluss unterhalb der 12910 ( Unterkante Range ) haben.Welcher Bereich es werden kann sieht man allerdings erstmal,aber wir haben soweit die 830-50/720-40/650 und das mal im Auge behalten,da das BB erst frisch geöffnet hat.Eine Rally am oBB entlang schliesse ich erstmal aus,ausser es geht Montag gerad weiter mit einem Anstieg über das ATH und Bruch der 13300.240er:Hat seine Rally am oBB entlang erstmal hinter sich und schwebt langsam ins BB rein.Bruch der 13175 wie bereits im Daily erwähnt und wir testen den Ausbruch nochmal mit weiterem Ziel der 13000.Das Harami+Bestätigung ist zwar ein nettes Shortsignal,aber bringt gerade noch wenig wenn wir nicht die 13175 brechen.Im schlimmsten Fall verlassen wir den Bereich 13175-251 am Montag gar nicht und warten einfach auf das mBB um steil weiter zu steigen.Bei der Extension würde ich maximal den DAX am Montag noch die 260-280 zutrauen,aber richtig weiter geht es erst oberhalb der 13300. GTChester

Anhang anzeigen 13729

 
  • Like
Reaktionen: habi
Platz nach oben haben erstmal bis 13400 und nach unten bis 11600


11600 wäre dann schon ein massiver Einbruch, da wären wir auch schon klar unter den September Tiefs. Scheint mir weniger wahrscheinlich.

Ein Ausbruch aus der fast vierwöchigen Konso ist gelungen, die Dynamik geht weiter nach oben. Somit ist mit einer Fortsetzung des Aufwärtstrend zu rechen. Spätestens bei der letzten Konso sollte es zu einem Halt kommen, um das Gesamtbild nicht zu trüben. Im Gesamtprofil habe ich Spitzen um 13010 und 12960, schöner wäre aber ein kleinerer Rücksetzer. Zwischen Do und Fr ist noch ein offenes Gap als Anlaufstelle.

Snap3.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
11600 wäre dann schon ein massiver Einbruch, da wären wir auch schon klar unter den September Tiefs. Scheint mir weniger wahrscheinlich.


Juhu Habi :bye:

wäre nur ein extrem Ziel.Idealpunkt für einen Long,der etwas länger im Depot bleiben soll wären der Bereich 830-650,da wir beim Rückblick solche Übertreibungen fast immer bis zum uBB Daily abverkauft haben.Man könnte beim mBB bereits anfangen zu kaufen und sofern es weiter runter geht weiter nachkaufen.

 
Hoi zusammen!!!

Na da will der DAX momentan nicht nachhaltig über die 13500....Nun den mal schauen was die Woche kommen könnte.Weekly:Überzeugt mit einer weiteren grünen Kerze am oBB und drückt weiter nach oben.Platz ohne Übertreibung haben wir bis 13600 und nach unten 11600,wobei ich das uBB mal vorsichtig ausklammere.Rücklauf bis zum mBB in den Bereich 12600,aber dennoch im Auge behalten.Daily:Ob man den Hangingman bestätigt sieht durch das Spinning Top bleibt Ansichtssache,aber da er die 13500 nicht nachhaltig geschafft hat-lehne ich mich mal wieder aus dem Fenster und fasse den Rücklauf zum mBB in den Bereich 13150 ins Auge.Sofern wir drehen und zum mBB laufen kann man dann immer noch schauen,ob das mBB halten könnte oder wir durchmarschieren zum uBB in den Bereich 12700.Durch das öffnen des BB`s gibt es uns zumindest schon mal Vola an.Es richtet sich momentan einfach danach,ob wir die 13400 unterbieten oder nicht,falls nicht schieben halt wieder eine Konso bis Ende Monat um dann nach oben auszubrechen.240er:Laufen wir innerhalb eines Keils zum mBB hin.Praktisch das es gerade an der 13400 liegt und entscheiden wird es sich dann wohl dort.Gehen wir unten durch ist das uBB Thema und gleichzeitig mBB/Daily oder wir prallen ab und steigen wieder in Richtung 13600.Im schlimmsten Fall wie bereits im Daily erwähnt-gibt es eine Konso...Mein persönlicher Favorit ist der Bruch nach unten Richtung 13150 und wenn es der DAX ganz gut mit uns meint geht weiter Richtung uBB-wo wir uns noch ein paar Premium Longs abholen können für die Jahresendrally.Weihnachten wird auch immer teurer ;-) GTChester  

Anhang anzeigen 13738

 
  • Like
Reaktionen: habi
@Chester  Danke für Deine Einschätzungen

Der Monat Oktober ging diese Woche zu Ende, deshalb wieder einmal die Monatsprofile:

Nach einer dreimonatigen Korrektur ging es in den letzten beiden Monaten wieder nach oben. Der November begann mit einem Gap nach oben, das sieht man nicht oft. Ab Ende August haben wir also wieder eine dynamische Welle nach oben, welche irgendwann korrigiert/konsolidiert wird. Davon ist in den Monatsprofilen noch nichts zu sehen.

Snap1.png