DAX Chart Analysen

Wie kommst du auf dieses Level?
Hi cello

Am schönsten würde ich es finden, wenn mind. ein tieferes Tief kommt.

Eigentlich müsste ein neues Hoch noch zur up BW gezählt werden, in Ausnahmen kann aber auch eine Korrektur überschiessen.

Über 11735/750 gehe ich davon aus, dass die Korrektur beendet ist, der Trend sehr stark ist und es vermutlich sogar zu einem neuen ATH kommt.

Ähm ja, genau so hat es sich dann auch entwickelt :eek:k:  Wobei die 11'780 bis jetzt noch nicht ganz erreicht wurden.

Erweitert man Deinen Bereich und umfasst damit die Schatten der Wochenkerzen, dann sind wir an der Unterkante der ersten angelangt. 11780 ist mitten drin, da fehlt nicht mehr viel. Aber auch nach unten wurde nur wenig korrigiert.

Snap1.png

Nach dem Ausbruch über 10800 hat ich zuerst über 11400 eine Konsolidierung etabliert. Am 2.1. wurde Value nach oben verschoben. Danach gab es wieder eine Seitwärtsbewegung. Ein Ausbruch nach oben am letzten Mittwoch wurde ziemlich stark zurück gewiesen. 

Wir haben also den grünen Bereich, welcher zwischen den beiden Konsolidierungen liegt und ganz oben den roten Bereich mit dem Reject. Was dazwischen liegt kann man als fair Value bezeichnen. 

Heute sind wir nach unten gefallen, aber immer noch im mittleren Bereich. Sollte es morgen noch weiter nach unten gehen, würde sich der grüne Bereich für einen Long anbieten.

Snap3.png

Wenn ich diesen Chart aktualisiere dann sehen wir, dass der erste Abprall an der unteren roten Kante  zu einer kleinen Korrektur geführt hat, danach ging es in den oberen Bereich, wo die nächste Korrektur folgte. Damit wurden Cellos 11780 erreicht. Die letzte Woche war schlechter als bei den US Indices, da kam kein neues Hoch mehr. Vom ATH sind wir auch noch ein Stück entfernt.

Anhang anzeigen 13134

Heute sind wir nach unten gefallen, aber immer noch im mittleren Bereich. Sollte es morgen noch weiter nach unten gehen, würde sich der grüne Bereich für einen Long anbieten.

Es ging am Montag gleich um einiges darunter, dort fand ein starkes Reversal statt und noch am gleichen Tag waren wir wieder darüber. Seither hat dieser Support gehalten. 

Der rote Bereich hatte dann keine grosse Bedeutung mehr. Ich habe ihn nun nach oben geschoben zu einem auffallenden low Volume Bereich. Das Reversal knapp unter 11900 war markant. Auch die Tatsache, dass sich der DAX nicht über dem VPOC Bereich hat halten können spricht nicht von Stärke.

Die letzten beiden Tage ging doch wieder recht kräftig nach oben, ab dem Mittwoch-Tief sind wir kurzfristig wieder long orientiert.

Snap6.png

@Chreguw

Hallo @all die Gäste

Ich hätte hier bei 11937/65 die Möglichkeit für eine Topbildung, doch so lange der DAX über 11460 bleibt sieht es eher nach 12000 und mehr aus als für einen Abverkauf.

Happy Pips

• Like
Reaktionen: Gluxi
@Chreguw

Hallo @all die Gäste

Ich hätte hier bei 11937/65 die Möglichkeit für eine Topbildung, doch so lange der DAX über 11460 bleibt sieht es eher nach 12000 und mehr aus als für einen Abverkauf.

Happy Pips

Harte Zeiten für die Bären, doch vor dem Hexensabbat am 17. 03. 2017 gibt es bestimmt noch Chancen, nur ob es davor zu einem nachhaltigen Abverkauf kommt wage ich zu bezweifeln, eher schnelle -5 bis -10 %.

Eine Top-Bildung sehe ich nicht, wenn wir nicht unmittelbar wieder zum heutigen VPOC zurück kehren und so einen Reject bilden. Ich sehe es eher so, dass der DAX irgendwo über 11900 (um 11925 haben wir einen LVN) einen Anlauf nimmt, um über die 12000 zu kommen. Das meine kurze Sicht, welche auch schnell änder kann, aber im Moment sehe ich keine Anzeichen für ein Top.

Jetzt sind wir über den beiden roten Bereichen aus diesem Chart. Als nächstes Ziel sehe ich den Wendebereich beim ATH. Ist recht gross, vielleicht mal 12200-400 ins Auge fassen.

Snap1.png

Anhänge

• Snap5.png
    Snap5.png
    39,6 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Hallo habi

Ich kann in diesem Bereich 5 wellig fertig zählen, 11880 sollten min. noch kommen.

Mit den Indices ist es sehr mühsam, ich bin fast nur noch mit Rohstoffen beschäftigt.

Der S&P500 sieht interessanter als der DAX aus, hast du dort Ziele oben?

Ich kann in diesem Bereich 5 wellig fertig zählen, 11880 sollten min. noch kommen.

Ja, die 5-er Welle habe ich auch gesehen, beim SMI noch etwas besser. Ab Juni 16 sind DAX und SMI dann doch unterschiedlich. In solchen Fällen kommt mir immer wieder Lisa's 0-2 Linie in den Sinn welche besagt, dass eine Welle 4 erst bestätigt ist, wenn die 0-2 Linie gebrochen ist. Davon sind wir im Moment immer noch ein Stück entfernt und somit wären wir immer noch in einer extensierenden 3.

Ja, die 5-er Welle habe ich auch gesehen, beim SMI noch etwas besser. Ab Juni 16 sind DAX und SMI dann doch unterschiedlich. In solchen Fällen kommt mir immer wieder Lisa's 0-2 Linie in den Sinn welche besagt, dass eine Welle 4 erst bestätigt ist, wenn die 0-2 Linie gebrochen ist. Davon sind wir im Moment immer noch ein Stück entfernt und somit wären wir immer noch in einer extensierenden 3.
Dagegen spricht, eine 2 darf kein Dreieck sein, somit konnte ich eine Verschachtelung zählen.

Im S&P500 läuft evt. gerade eine üB, unter 2371 tendiere ich zu 2344 und tiefer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reject im Weekly

w1eQP8wC

Gegenüber den US Indices hat der DAX wirklich stark nachgegeben. Am Freitag das Wochentief, Wochenclose konnte sich noch knapp über der Vorwoche halten. Immerhin liegen Wochenhoch- und -Tief über der Vorwoche. Mal sehen, wie weit die Erholung geht, ein neues Wochenhoch scheint mir weniger wahrscheinlich. Weiter unten nehme ich den Bereich 11550-600 genauer unter die Lupe.

Snap7.png