DAX Chart Analysen

Short Entry war kanpp unter dem POC von gestern -

Fill bekommen auf 10 621

Mein Plan:

Beim Ausbruch aus dem Bereich bei 580 weitere short Entries mit Sell Stop

Am "Naked POC" von vorgestern einen Teil wieder glattstellen

Ich bin zurück aus dem Land des einfachen "Moin" oder auch dem Ursprungsland donblancscher Eloquenz. Wie ich sehe, habt ihr - ohne mich - dermassen in die Tasten gehauen, dass ich es schon fast persönlich nehme. ;-)

Welcome back !!

Gegen Vollmond überkamen uns heimtückische Schreibattacken.

Sogar Plena  bekam einen Krampf und konnte nicht mehr aufhören.

Eine ganz üble Dauerstrickattacke wirkt noch nach. Jetzt muss sie mühsam alle Ärmel wieder kürzen

:-(

Zum Glück gibt es gute Therapeuten

Satirefritz hat für Mässigung gesorgt und Meerkat hat einen Sack Valium verteilt.

Jetzt gehts einigermassen.

Aber wie es so ist ..

kaum denkt man: Jetzt läuft alles wieder gemütlich und geordnet, da kommt schon der Kurt mit seinen Fragen.

Also festhalten  - es geht wieder rund !

*achtung - Satire *

(äähm .. muss Don das jedesmal schreiben .. das mit der Satire ??)

Spannend was ihr hier macht :)    Habe persönlich zwar einen völlig anderen Ansatz, aber sehr interessant.

Übrigens: Der kleine Boost auf 10674 heute hat zu schönen Negativdivergenzen in den Mittellangen geführt. RSI wie auch Stoch. Hat bisher meistens gefunzt - dürfte einen zumindest vorübergehenden Dipper geben.

Bin ebenso short (Mini Future), aber im Bereich von 10660.  Ich sage mal: 200 Punkte sind mindestens  drin. Die Amis kriegen  2145+ einfach nicht hin ^^ Das wird langsam gefährlich, sonst sehen wir uns bei 2063 wieder.

EDITH: Hier noch das Bild dazu im Anhang.

DAX2h.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Übrigens: Der kleine Boost auf 10674 heute hat zu schönen Negativdivergenzen in den Mittellangen geführt. RSI wie auch Stoch. Hat bisher meistens gefunzt - dürfte einen zumindest vorübergehenden Dipper geben.

Joh kaufen zu "miesen" Preisen nenne ich das.

Value ist wirklich noch immer tiefer nur Preis ging hoch. Das ist so ähnlich wie eine Divergenz bei Dir.

daxtag.png

Nach all den negativen Divergenzen und der fehlenden Dynamik bin ich mal short im fdax.

Im übrigen gibt es ja einige "naked POC's " abzuholen

;-)

nakedPOC2.JPG

Melde mich auch mal wieder, viel zu tun in letzter Zeit.

dax sehe ich bullisch in der nächsten Woche. Ausbruch aus weekly range nach oben, euro dazu gegensätzlich aus dem weekly Dreieck nach unten ausgebrochen was sich auch in der relativen Stärke vom Dax gegenüber den amis wiederspiegelt.

• Like
Reaktionen: cello
Salutti :cheers:

dax sehe ich bullisch in der nächsten Woche. Ausbruch aus weekly range nach oben, euro dazu gegensätzlich aus dem weekly Dreieck nach unten ausgebrochen was sich auch in der relativen Stärke vom Dax gegenüber den amis wiederspiegelt.

Ich sehe es auch eher in dieser Richtung. Sind da aus der Bullflag nach oben ausgebrochen. 100% Measured Move auf 11'778 wären einige Punkte.

Zuerst müssten aber noch die 10'800 genommen werden.

385y5ePk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GoWild88
dax sehe ich bullisch in der nächsten Woche. Ausbruch aus weekly range nach oben

weekly Value (Xetra) hat sich auch nach oben geschoben. Mit dem POC so weit oben bin ich immer ein bisschen skeptisch.

Vielleicht haben die TPO-ler ein etwas anderes BildSnap4.png

Zuerst müssten aber noch die 10'800 genommen werden

Sehe ich auch so. Auf dem Weg zu 11'778 stehen dann noch weitere Hürden im Weg.

• Like
Reaktionen: scalpiranha
Salutti :cheers:

Ich sehe es auch eher in dieser Richtung. Sind da aus der Bullflag nach oben ausgebrochen. 100% Measured Move auf 11'778 wären einige Punkte.

Zuerst müssten aber noch die 10'800 genommen werden.

Korrekt, die 10800 bzw. mir fehlte beim letzten Hoch eigentlich die 10832/40 sind das Mass der Dinge. 

Wenn ich bei wünsch dir was wäre, würde die Bewegung nun bis 10832 gehen um alle Bullen rein zu locken, dann nochmals Down bis ca. 10580 um die Bullen zu verarschen und die Bären wieder rein zu locken und dann up up and away ;)!

aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! 

Somit immer flexibel bleiben und schauen was uns der Chart erzählt..

weekly Value (Xetra) hat sich auch nach oben geschoben. Mit dem POC so weit oben bin ich immer ein bisschen skeptisch.

Vielleicht haben die TPO-ler ein etwas anderes Bild

Hier die weekly Darstellung im FDAX

POC's haben sich sehr weit nach oben verändert. Value ist längst nicht im selben Mass mitgelaufen.

Auch bei mir Skepsis.

Aber genau diese Skepsis ist ja immer ein zuverlässiges Zeichen für sauberen Anstieg der Börsen.

Aber: Der Optimismus bei Deutschen Anlegern ist so hoch wie selten zuvor.

Ja, beinahe herrscht Euphorie !

Heisst: Die meisten haben schon gekauft und warten auf die Bestätigung und auf die Jahresendrallye

FDAX_Evo_weekly_23_10_16.JPG

@donblanco

Danke für Deine Profile. Denke, dass wir doch nicht so weit auseinander sind, obschon meine DAX-Profile nicht aus wirklich gehandeltem Volumen erstellt werden.

Ich habe mal noch  das grössere Bild angeschaut und Quartals-Profile erstellt. Es ging ja gleich Anfang Januar nach unten in diesem Jahr. Obschon das vierte Quartal bereits angebrochen ist, sind wir noch ein Stück vom Hoch des Q4-15 entfernt. Für mich sieht es in diesem Jahr immer noch als Gegenbewegung aus. Zu viel Euphorie ist nicht am Platz, auch wenn es noch weiter nach oben gehen kann.

11'000 - 11'200 haben wir einen sehr dünnen Bereich, wenn wir nur die Abwärtsbewegung ab Dez 2015 anschauen. Das ist im grösseren Bild für mich ein wichtiger Bereich.

PS: ich kann die naked POC's nach rechts erweitern. In diesem Chart ist nur einer zu finden, im Q3-15. Auch die naked High/Low kann ich erweitern, dies sind die blau punktierten Linien. Vielleicht habt Ihr auch eine solche Einstellungsmöglichkeit.

Snap5.png