DAX Chart Analysen

Hilft nicht, liegt es daran, daran, dass ich kein Mitglied bin, oder das ich einen Impuls sehen will?
DAs ist ein Missverständnis. Hat nix mit angemeldet zu tun. Es war ein Insiderwitz, den man jetzt nur noch mühsam erklären kann.

Hat auch nichts mit Trading zu tun.

So wie es manchmal passiert.

Ich schnalle es irgendwie auch nicht. Geht das in die Richtung: Es eròffnet der Vereinspräsident die Versammlung mit den Worten: "Liebe mit und ohne Glieder ..."

Dax primary Count update - die vermutete Welle 4 (rot) Korrektur hat sich deutlich länger und komplexer gestaltet als zunächst angenommen.

Ich gehe weiterhin davon aus Impulse Richtung norden zu sehen, während sie nur unterwellig in C und A wellen von Korrekturen gen süden laufen können.
Wie weit diese Reise gen norden noch gehen kann ist fast unmöglich abzuschätzen zum jetzigen Zeitpunkt, da nach wie vor die Gefahr besteht im bereich 10800-11400 in eine überwellige Abwärtswelle C oder Y zu fallen, das würde den Dax dann mit Leichtigkeit unter das Februartief schieben und kann sich zu einem richtigen Crash entwickeln mit über 30% Kursverlust in wenigen Wochen-Monaten.

Über 11400 sollte wieder mehr Luft zum atmen da sein für die Bullen, aus meiner Sicht ein richtiger Befreiungsschlag mit direkten 1000 punkten Kurspotential (zum ATH) und nochmal 1000 punkten darüber (alte rally-Ziele 13K++)

Anhang anzeigen 12580

Ich habe hier bei 10550 den MOB für die C der 4.

Hier noch einen Chart zur Übersicht, ist von letzter Woche spielt aber keine Rolle.

7.1.PNG7.2.PNG
Für mich war das Tief bei 10350 ok, musste auch genug lange darauf warten.

SMI und S&P sind aktuell viel besser ein zu schätzen als der DAX, ich bin ja schon froh das er diese Ziele doch noch abgeholt hat.

Hier habe hier eine Chance die nur alle 5 Jahre mal kommt, wenn ich den Daten trauen kann.

evo-month.png

Schaut man sich den September genau an, sieht man das der ein signalfreier inside Monat war. Der ging nicht höher oder tiefer wie August.

Inside Auktionen trade ich auch Intraday. Die funktionieren sehr gut, die kennt auch jeder. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige drauf schielen.

Mal angenommen wir verlassen die September Price Range nach oben, dann hat man einen netten mehrwöchigen, vielleicht mehrmonatigen Long Trade drin.

Es gibt aber auch die Variante wo das Ganze versagt. Hier zum Beispiel im Oktober 2012:

inside.png

In unserem Fall könnte das dann ein Try Higher und Fail sein. Vielleicht auch genau so. Ist aber  egal elcher Fall eintritt, das ist ein Trade wert.

Also falls jemand nicht auf kurzfristiges Trading steht - Das ist eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier habe hier eine Chance die nur alle 5 Jahre mal kommt, wenn ich den Daten trauen kann.

Moin TH,

Ein spannendes Thema.

Nun habe ich die monthly bars in verschiedenen Indizes angesehen, und zur besseren optischen Sichtbarkeit mit gelblichen Kästchen markieren lassen.

Deine Aussage mit "nur alle 5 Jahre" kann ich nicht nachvollziehen.

Es kann aber sein, dass Du es aus der Sicht der Vol-Profile betrachtest.

In Wochen-Bars und Tagesbars und vor allem Intrady funktioniert es sicherlich gut.

Im monthly habe ich den Eindruck, dass die "Fehlausbrüche häufiger sind, als die Bestätigung der Ausbrüche.

Am Beispiel des DAX :

Fehlausbruch_Dax.PNG

Ja Kassa kann sein. Ich hab doch den Future Chart benutzt. Deswegen, die Daten sind immer ein bischen krum...

hast Recht - ich sollte den Cont future nehmen.

Das sieht besser aus.

Was ist denn, wenn zwei Inside Boxen aufeinanderfolgen ?

ist das eine Verstärkung ?

(Chart liefere ich nach  -  Im Moment läuft Update)

So sehen meine DAX Xetra Wochenprofile aus: Im Moment ist der Preis praktisch beim POC, also dem fairen Preis. Warte ab, bis er sich in ein Extrem verschiebt.

Snap6.png

• Like
Reaktionen: neuling
Heute haben wir wieder eines dieser Profile, dessen Namen mir nicht einfällt.

Ge-deckelt

ge-dachselt

ge-quetscht

ge-quält

ge-drungen

ge-dingst

ge-engt

ge-sintertert

be-schränkt

be-grenzt

oder untersetzt ?

oder klein ? .. limitiert .. ? - regional ? - schwach .. strichweise ..

oder spärlich ?

oder knauserig ? .. nee... sparsam ?

vielleicht  kompakt ?

überhaupt ..

manche sind ge-nervt.

Tradeholic hatte ein Wort dafür - habs vergessen.

Ich sags Euch .. Trading macht senil.

Ob @tradeaholic bei der Wortwahl helfen kann ?

Eins habe ich noch im Sinn:

"Das lässt eine grössere Bewegung am Folgetag erwarten"

Ist ja auch klar.

Hillary Clinton wird uns eine goldene Börsenzukunft bescheren.

All die Kohle, die bisher von Wallstreet in Clintons Wahlkampagne fliesst, wird dann frei für den Aktienmarkt.

Es kommen neue Rekorde !

DAX auf 12 Tausend am Jahresende und Weihnachten 2017 bei Achtzehntausend

S&P bei 3000

Plena hat sich bereits drauf eingestellt. Vermutlich hat sie Recht. Ihre Prognosen waren immer sehr treffend.

Vermutlich muss ich umdenken. Vor allem den dummen ADC vergessen . Und all die Distribution Days auch ...

Alles Fakes.

In Wirklichkeit zünden die Jungs in New York gerade die nächste Börsenrakete.

ge_dingst.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal, nach welcher Seite der Dax ausbricht.

Sieht nach guter Short Gelegenheit aus.

DAX_Inside.PNG

Schauen wir mal, nach welcher Seite der Dax ausbricht.

Sieht nach guter Short Gelegenheit aus.

Also der Open hat mir erstmal nix gesagt, der war unchanged. Wir wissen, wenn vorher short covering war haben die Buyer meist keinen Bock mehr, weil sie satt sind. Dein Trade war super, weil "B" Inside Lower war.

Jetzt sind 5 Auktionen da und ich kann sehen, wie sich Value verschiebt und das schiebt aktuell runter. Auch der Poc ging runter. Also würde ich mal vorsichtig annehmen wollen, dass Value heute tiefer geht. Ist aber nicht so "bombensicher", weil der ganze Preis heute im Bereich von gestern handelt.

Eine Erste Bestätigung(oder nicht),  gibt die Erweiterung aus der ersten Handelsstunde XETRA.

daxtag.png

Hallo Freunde der tiefgründigen Fragen

Ich bin zurück aus dem Land des einfachen "Moin" oder auch dem Ursprungsland donblancscher Eloquenz. Wie ich sehe, habt ihr - ohne mich - dermassen in die Tasten gehauen, dass ich es schon fast persönlich nehme. ;-)

Bei meiner Rückkehr beginne ich mal andersrum und behaupte einfach mal: Heute gibt es einen Nontrend Day. Begründung: schmale IB, keine range extension, schwache conviction. Die 590 behalte ich aber mal auf dem Radar.

@tradeaholic Freust du dich schon auf meine Fragen?

Gruss

Kurt