D
Mich stört, dass der DAX unten kein, in meinen Augen passendes Ziel angelaufen ist, allerdings wenn da die W3 läuft, so ist aussitzen von Shorts keine gute Idee
Joh da hab ich gut geraten..
Gesamtbild = Covering und Intraday schon die Erste Liqudiation.
Ja
Mit Deinen Worten in meinem Ohr habe ich genau das durchgezogen.
Zwar zu früh eigestiegen, aber im oberen "Böppel" mehrere CFD's short nachgelegt.
Sieht gut aus.
Gestern mehrere Fehler gemacht ...
Aber so lernt man eben.
@plenaspei
Ich schreibe Dir später die Gründe. Auch wenn sie Fehler gewesen sind, und ich anfangs besser long gegangen wäre.
Daraus lernt man schliesslich.
Habe auch in meinen Optionen früher viele blöde Sachen angestellt ....
Noch besser sind Trades die sich über mehrere Wochen aufbauen, so wie der S&P Trade
Sehe ich das richtig, dass ein solcher sich grade (short) aufbaut ?
Oder ist bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens ?
Aber wir haben einen guten Preis erwischt. Jeden Monat gibt es 1x eine Chance die Günstig auf allen Drei Ebenen ist, das war so eine.
1.) Das sind Wochenprofile
Virgin POC habe ich hier zum ersten Mal gehört.
Seien wir nachsichtig mit ihm
Welch wahres Wort.Wenn die Bewegung läuft wird es schon schwieriger.
Virgin POC habe ich hier zum ersten Mal gehört.
Der Ausdruck stammt von einem südpfälzischen Traderkollegen mit einer Vorliebe für volksnahe Metaphorik.
Market Profil hat ja viel mit Balance und Imbalance zu tun. EW geht im Grunde genommen auch in diese Richtung. Auch wenn man keine TPO- oder Volumen-Profile zur Verfügung hat, kann man sich anderweitig etwas helfen. Man geht der Frage nach, in welche Richtung die Dynamik geht und wo findet ein Ausgleich statt. Ist natürlich nachträglich einfach in einen Chart einzuzeichnen, Wenn die Bewegung läuft wird es schon schwieriger. Ganz grob kann man sagen, dass eine dynamische Bewegung so lange gültig ist, bis sie von einer noch stärkeren Bewegung gekontert wird.