DAX Chart Analysen

Nach den Volumenbetrachtungen wäre jetzt ein short Trade angesagt

Short Einstieg auf 10628

ShortEinstieg.PNG

Mich stört, dass der DAX unten kein, in meinen Augen passendes Ziel angelaufen ist, allerdings wenn da die W3 läuft, so ist aussitzen von Shorts keine gute Idee

Mir ist aufgefallen, dass er im grünen Bereich am 29.9. nach unten durchgerutscht ist. Häufig kommt er ins Stocken, wenn er zurück in einen solchen Bereich kommt. Hier wurde er am 30.9. genau in diesem Bereich wieder nach oben gepuscht.

Snap4.png

@donblanco

Ich versuche zu sehen warum du eine Shortgelegenheit ausgemacht hast um dem ganzen besser auf den Grund zu kommen.

War es das abnehmende Volumen?

THs Interpretation kann ich meist auch mit Wellen oder Indis nachvollziehen.

Warum suchst du bei so einem Starken Aufwärtsimpuls keinen Longgelegenheit?

@habi

Vielen Dank, ich habe auf die 10447 gewartet, nur wegen ein par Punkte ist meine Kauforder nicht eingelöst worden, das nervt :)

Ich sehe gerade die 10613 sind bei dir auch markiert :)

Könntest du mir so einen Chart für Brent posten, eilt nicht und wäre sehr nett, ich kann mir kaum vorstellen, das da noch echte Käufer am Werk sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Joh da hab ich gut geraten..

Gesamtbild = Covering und Intraday schon die Erste Liqudiation.

Ja

Mit Deinen Worten in meinem Ohr habe ich genau das durchgezogen.

Zwar zu früh eigestiegen, aber im oberen "Böppel" mehrere CFD's short nachgelegt.

Sieht gut aus.

Gestern mehrere Fehler gemacht ...

Aber so lernt man eben.

@plenaspei

Ich schreibe Dir später die Gründe. Auch wenn sie Fehler gewesen sind, und ich anfangs besser long gegangen wäre.

Daraus lernt man schliesslich.

Habe auch in meinen Optionen früher viele blöde Sachen angestellt ....

Ja

Mit Deinen Worten in meinem Ohr habe ich genau das durchgezogen.

Zwar zu früh eigestiegen, aber im oberen "Böppel" mehrere CFD's short nachgelegt.

Sieht gut aus.

Joh bin bei xxx63 Xetra rein, also kurz vor dem Reject.

Jetzt ist er wieder im Value der Vorwoche und drücken wir mal die Daumen, dass er das schön durch traded.

Gestern mehrere Fehler gemacht ...

Aber so lernt man eben.

aehm ja auf Jeden Fall. Das Wichtigste - meiner Meinung nach. Passt übrigens  für jeden Trade und jedes Symbol... Man muss warten, bis "das Konstrukt" fertig ist. Wenn der Ton des Tages "Long" ist - wie auch immer geartet, dann geh nicht einfach short. Warte nen Tag und dann haben die das vergessen was gestern war.

Noch besser sind Trades die sich über mehrere Wochen aufbauen, so wie der S&P Trade. Der trifft die Meisten wie der berühmte Blitz beim k4cken - damit macht man am meisten Asche.

@plenaspei

Ich schreibe Dir später die Gründe. Auch wenn sie Fehler gewesen sind, und ich anfangs besser long gegangen wäre.

Daraus lernt man schliesslich.

Habe auch in meinen Optionen früher viele blöde Sachen angestellt ....

Hallo Don

Wenn Du mir versuchst zu erklären warum Du short gegangen bist, findest du vielleicht auch heraus woran es gelegen hat.

Wie TH oben geschrieben hat: Man muss warten, bis "das Konstrukt" fertig ist. Wenn der Ton des Tages "Long" ist - wie auch immer geartet, dann geh nicht einfach short.

Mit meinen Worten, ein Trade gegen den Trend muss sehr fundiert sein. Die 11.00 Uhr Kerze im 15min oder 1h war sehr eindeutig.

Wir alle machen manchmal blöde Sachen, nur sollten wir sie nicht wiederholen, darum ist wichtig, denen auf den Grund zu gehen.

• Like
Reaktionen: tradeaholic
Sehe ich das richtig, dass ein solcher sich grade (short)  aufbaut ?

Oder ist bei mir der Wunsch der Vater des Gedankens ?

Nein glaub nicht. So eine richtig fiese, die keiner sonst sieht, läuft da nicht - Ich sag Bescheid, wenn ich eine sehe ^^

Aber wir haben einen guten Preis erwischt. Jeden Monat gibt es 1x eine Chance die Günstig auf allen Drei Ebenen ist, das war so eine.

dax-1.png

Aber wir haben einen guten Preis erwischt. Jeden Monat gibt es 1x eine Chance die Günstig auf allen Drei Ebenen ist, das war so eine.

Lustig, dass Du den Evolution Chart bringst. Genau den gleichen hatte ich auch gerade in Arbeit zum Dikutieren

Für Nicht-Profiler:

1.)  Das sind Wochenprofile

2:) Die Farben stehen für die einzelnen Wochentage (Rot=Montag, etc, siehe Tabelle unten)

Durchtraden.PNG

Hier die Tabelle der Wochentage

Wochenfarben.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Market Profil hat ja viel mit Balance und Imbalance zu tun. EW geht im Grunde genommen auch in diese Richtung. Auch wenn man keine TPO- oder Volumen-Profile zur Verfügung hat, kann man sich anderweitig etwas helfen. Man geht der Frage nach, in welche Richtung die Dynamik geht und wo findet ein Ausgleich statt. Ist natürlich nachträglich einfach in einen Chart einzuzeichnen, Wenn die Bewegung läuft wird es schon schwieriger. Ganz grob kann man sagen, dass eine dynamische Bewegung so lange gültig ist, bis sie von einer noch stärkeren Bewegung gekontert wird.

Schauen wir uns den DAX von heute an. Im ersten Teil, nach der anfänglichen Konsolidierung, gingen die dynamischen Bewegungen nach oben. Nach 13 Uhr hat sich das Blatt gewendet. Vor allem der zweite rote Bereich war sehr dominant. Die folgende Konsolidierung dauerte länger als die rote Abwärtsbewegung und kam nicht annähernd an das Top des roten Bereichs heran. Für den Rücklauf kann man sich untergeordnete Konsolidierungen aussuchen, um einen Einstieg zu suchen. Ungültig wird die Aktion erst, wenn die Hauptbewegung mehr als 100% retraced wird. Ist in Seitwärtsbewegungen ist es dann einiges schwieriger. Heute hat man recht gut gesehen, welche Seite wann  den Markt unter Kontrolle hatte.

Snap5.png

• Like
Reaktionen: plenaspei
Market Profil hat ja viel mit Balance und Imbalance zu tun. EW geht im Grunde genommen auch in diese Richtung. Auch wenn man keine TPO- oder Volumen-Profile zur Verfügung hat, kann man sich anderweitig etwas helfen. Man geht der Frage nach, in welche Richtung die Dynamik geht und wo findet ein Ausgleich statt. Ist natürlich nachträglich einfach in einen Chart einzuzeichnen, Wenn die Bewegung läuft wird es schon schwieriger. Ganz grob kann man sagen, dass eine dynamische Bewegung so lange gültig ist, bis sie von einer noch stärkeren Bewegung gekontert wird.

Das sehe ich auch so, beides hilft den Markt zu verstehen, doch es brauch seine Zeit.

Der DAX ist übrigens schön 5wellig heruntergelaufen und es sieht durchaus impulsiv aus.

Der DOW sollte mal so Richtung 178xx laufen.