DAX Chart Analysen

Seltsamer Chart ..

Hat irgendwie wenig mit TH's sonstigen Charts gemein.

So viele Lücken im Volumen.

Liegt das am mangelnden Volumen, und weil die Japaner und auch die Amerikaner nicht aktiv sind ?

Dachte grade, dass ein "klassischer" Einstieg nach Charttechnik Long nicht so schlecht gewesen wären.

Muss später analysieren, was ich falsch gemacht habe.

first_trial_A.PNG

Seltsamer Chart ..

Hat irgendwie wenig mit TH's sonstigen Charts gemein.

So viele Lücken im Volumen.

Liegt das am mangelnden Volumen, und weil die Japaner und auch die Amerikaner nicht aktiv sind ?

Dachte grade, dass ein "klassischer" Einstieg nach Charttechnik Long nicht so schlecht gewesen wären.

Muss später analysieren, was ich falsch gemacht habe.

Anhang anzeigen 12515

Sieht aus wie KASSA -  das ist immer gemüllt...

Mach mal FDAX auf.

Sorry den short musst Du aussitzen oder beenden.

Da sind zu viele Shortgeil gewesen, ich hatte leider keine Zeit zum tradne heute und das war genau das Bild was ich am Donnerstag/Freitag sehen wollte.

Also short ist schon richtig aber bisschen zu früh. Nach dem gedrücke, versuchen Sie meist nochmal nen Tag long (covering) und dann erst short.

ich mache den short aber mit, das sieht dann gut aus.. Warten bis die oben den buying Böppel bauen.

Anhang anzeigen 12517

• Like
Reaktionen: scalpiranha
Also short ist schon richtig aber bisschen zu früh. Nach dem gedrücke, versuchen Sie meist nochmal nen Tag long (covering) und dann erst short.

ich mache den short aber mit, das sieht dann gut aus.. Warten bis die oben den buying Böppel bauen.

schön das Bejing Böppel machen ...

Klingt wie "Bäuerchen machen"  .. aber okay .. ich warte das Gepöppel mal ab, und steig nochmals short ein.

Danke für den Heissen Tipp.

Wobei ich dachte, das sei etwas, was es vorwiegend in den Seitenstrassen der Reeperbahn gibt ..

Ich habe gedacht, DAS ist der Böppel:

Aeh Nein. Die Tagesauktion muss ein Böppel sein. Der ganze Tag. Unten ein Fahnenmast und oben ein Böppel. Dann hast Du short covering. An dem Tag an dem das passiert tradest Du immer long. Am FOlgetag versuchen sie das gerade nochmal, mit dem Unterschied dass hier eher die short Chance lauert, weil Covering kostet Buyer. Die sind am Folgetag satt. Immer eins nach dem Anderen.

Die Tagesauktion muss ein Böppel sein. Der ganze Tag. Unten ein Fahnenmast und oben ein Böppel. Dann hast Du short covering. An dem Tag an dem das passiert tradest Du immer long. Am FOlgetag versuchen sie das gerade nochmal, mit dem Unterschied dass hier eher die short Chance lauert, weil Covering kostet Buyer. Die sind am Folgetag satt

Verflixt - warum ist meine Lernkurve so flach wie ostfriesiesche Düne ??

Immerhin - Die Terminologie erschliesst sich mir gut !

Sie erinnert an die vielen Nicht-Jugendfreien Merksprüche der Mediziner, die sich für die Prüfung den Verlauf der verrückten Nervenbahnen in die eigenen brennen müssen.

Was haben wir heute gelernt?

1.) Böppel

2.) Fahnenmast

3.) Virgin POC

4.) Short Covering

5.) Anomalien - Zitat "Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet"

6.) beautiful single prints

was noch ?  ---

ach ja:

Bäuerchen machen

Und morgen warten alle auf die Live Sendung  GTST

(Gutes Tief, Schlechtes Tief)

Augh Ye Oulde Fellows

Praise The Lord !

1.) Böppel

2.) Fahnenmast

3.) Virgin POC

4.) Short Covering

5.) Anomalien - Zitat "Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet"

6.) beautiful single prints

was noch ?  ---

ach ja:

Bäuerchen machen

keiner hat gesagt dass es leicht ist .

Wenn ich mal alle 20 Jahre mal im Zirkus bin, machen die da Flick Flacks und ganz schräge Sachen die total leicht aussehen und ich würde mir garantiert den Hals brechen, wenn ich das versuchen würde.

Ähnlich muss das für meinen Kollegen ausgesehen haben. Der saß neulich neben mir und ich hab ihm gezeigt was und wie ich trade. Das sieht leicht aus, wenn man jemandem zu schaut der es kann und selbst machen ist halt Übungssache. Ich sehe die guten Trade-Gelegenheiten, wenn sie da sind und das klappt bei euch auch bald.

In den Profilen sind so viele Details drin, das muss man langsam steigern.

Die Anomalien sind echt wichtig. Daran siehst Du dass die alle in den SL geschossen werden. Das sind "ungewollte Situationen" die zu einem höheren Preis führen. Dieser höhere Preis sieht für Preis Trader nachher sexy aus und die kaufen was, was man nicht kaufen "sollte". Davon profitieren wir dann, weil wir den Kontext kennen.

• Like
Reaktionen: scalpiranha
ja. Musst aber noch morgen abwarten, die versuchen den hohen Preis zu kaufen.

nein der POC unten ist heute geholt worden. Nur die die nach links verlängern sind offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tradeaholic

Die Anomalien sind mir schon mehrmals aufgefallen in Deinen Profilen und ich blieb immer mit einem fragenden Blick zurück. Kannst Du da noch etwas mehr dazu sagen? Rechnest Du einfach damit, dass die Preise dort zurück kehren oder mit was muss man denn rechnen?

Für mich sieht das heute wie ein Trendtag aus, vor allem wenn ich Dein Volumenprofil anschaue. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du aufgrund des letzten Wochenprofils morgen mit einem Short Covering Tag rechnest? Oder sind es die Anomalien im Profil?

POC ist heute recht weit unten, VPOC noch tiefer. Offenbar ist Dir vor allem der POC wichtig. Muss da nochmals nachschauen, wie der überhaupt dorthin kommt, wo es doch heute einige 5-er Blöcke hat im TPO Profil. Was entnimmst Du eigentlich dem Volumen-Profil? Das hast Du scheinbar nur für den laufenden Tag dabei. Hat der VPOC für Dich auch eine Bedeutung?

Die Anomalien sind mir schon mehrmals aufgefallen in Deinen Profilen und ich blieb immer mit einem fragenden Blick zurück. Kannst Du da noch etwas mehr dazu sagen? Rechnest Du einfach damit, dass die Preise dort zurück kehren oder mit was muss man denn rechnen?

Keine Ahnung, das zeigt nur dass hier "komische Sachen" passieren. Von der Logik und vom Kontext her würde ich sagen die Shorter sind raus geflogen. Das wird irgendwann wieder zu getraded, aber eben über die "nächsten Tage".

Für mich sieht das heute wie ein Trendtag aus, vor allem wenn ich Dein Volumenprofil anschaue. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du aufgrund des letzten Wochenprofils morgen mit einem Short Covering Tag rechnest? Oder sind es die Anomalien im Profil?

Wegen den Anomalien und auch den Stop Marken die heute übertraded wurden. Deshalb gibt es wahrscheinlich short covering. Die Anomalien warnen Dich intraday, falls Du short bist.

POC ist heute recht weit unten, VPOC noch tiefer. Offenbar ist Dir vor allem der POC wichtig. Muss da nochmals nachschauen, wie der überhaupt dorthin kommt, wo es doch heute einige 5-er Blöcke hat im TPO Profil. Was entnimmst Du eigentlich dem Volumen-Profil? Das hast Du scheinbar nur für den laufenden Tag dabei. Hat der VPOC für Dich auch eine Bedeutung?

Im FDAX ist er jetzt auch oben. Nein VPOC hat für mich kaum Bedeutung. Ich schaue auf Struktur und bei Volumen schaue ich wo was passiert. Volumen taugt für mich nur im Zusammenhang mit der jeweiligen Aktion. Sehe ich einen starken Balken auf einem preis und der Preis traded davon weg. Dann merke ich mir den "da wurde gekauft".

Anhänge

• daxtag.png
    daxtag.png
    195,7 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und habi
Wenn der MOB der für die W4 gebrochen wird, heisst dass es ist eine neue BW, in diesem Fall es geht weiter rauf.

Der MOB kann knapp getradet werden, denn schon ab der kleinsten Überschneidung, der W4 mit der W1 ist es so.

Mich stört, dass der DAX unten kein, in meinen Augen passendes Ziel angelaufen ist, allerdings wenn da die W3 läuft, so ist aussitzen von Shorts keine gute Idee.

Obwohl es juckt schon :)

Ich habe hier bei 10550 den MOB für die C der 4.

Hier noch einen Chart zur Übersicht, ist von letzter Woche spielt aber keine Rolle.