Als "Ergänzung" stelle ich mal meinen ersten Versuch mit den Volumencharts rein.
:bravo:
Als "Ergänzung" stelle ich mal meinen ersten Versuch mit den Volumencharts rein.
Bin auf 10583 short eingestiegen
Seltsamer Chart ..
Hat irgendwie wenig mit TH's sonstigen Charts gemein.
So viele Lücken im Volumen.
Liegt das am mangelnden Volumen, und weil die Japaner und auch die Amerikaner nicht aktiv sind ?
Dachte grade, dass ein "klassischer" Einstieg nach Charttechnik Long nicht so schlecht gewesen wären.
Muss später analysieren, was ich falsch gemacht habe.
Anhang anzeigen 12515
Bin längst raus.ein Virgin POC.
Hoi Plena,
Schön bist Du wieder da.
Danke für deine Aalysen und Charts.
@tradeaholic wird mich belächeln ..
Bin auf 10583 short eingestiegen
Anhang anzeigen 12514
Also short ist schon richtig aber bisschen zu früh. Nach dem gedrücke, versuchen Sie meist nochmal nen Tag long (covering) und dann erst short.
ich mache den short aber mit, das sieht dann gut aus.. Warten bis die oben den buying Böppel bauen.
Ich habe gedacht, DAS ist der Böppel:
Die Tagesauktion muss ein Böppel sein. Der ganze Tag. Unten ein Fahnenmast und oben ein Böppel. Dann hast Du short covering. An dem Tag an dem das passiert tradest Du immer long. Am FOlgetag versuchen sie das gerade nochmal, mit dem Unterschied dass hier eher die short Chance lauert, weil Covering kostet Buyer. Die sind am Folgetag satt
1.) Böppel
2.) Fahnenmast
3.) Virgin POC
4.) Short Covering
5.) Anomalien - Zitat "Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet"
6.) beautiful single prints
was noch ? ---
ach ja:
Bäuerchen machen
Die Anomalien sind mir schon mehrmals aufgefallen in Deinen Profilen und ich blieb immer mit einem fragenden Blick zurück. Kannst Du da noch etwas mehr dazu sagen? Rechnest Du einfach damit, dass die Preise dort zurück kehren oder mit was muss man denn rechnen?
Für mich sieht das heute wie ein Trendtag aus, vor allem wenn ich Dein Volumenprofil anschaue. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du aufgrund des letzten Wochenprofils morgen mit einem Short Covering Tag rechnest? Oder sind es die Anomalien im Profil?
POC ist heute recht weit unten, VPOC noch tiefer. Offenbar ist Dir vor allem der POC wichtig. Muss da nochmals nachschauen, wie der überhaupt dorthin kommt, wo es doch heute einige 5-er Blöcke hat im TPO Profil. Was entnimmst Du eigentlich dem Volumen-Profil? Das hast Du scheinbar nur für den laufenden Tag dabei. Hat der VPOC für Dich auch eine Bedeutung?
Ich habe hier bei 10550 den MOB für die C der 4.
Hier noch einen Chart zur Übersicht, ist von letzter Woche spielt aber keine Rolle.