DAX Chart Analysen

Das blöde ist, die Mehrheit erkennt den Reject selbst dann nicht, wenn er ihnen ins Gesicht springt.


Zuerst wieder einmal danke für die super Analyse. Zum Reject möchte ich allerdings folgendes festhalten. Am 16.9. wurde ganz unten noch einiges gehandlet und man hat nahe am Tagestief geschlossen. Von einem Reject konnte man also frühestens mit dem Gap up am Montag ausgehen.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Kannst du das präzisieren? Den Stop welches Einstieges? Ich vermute, es hat mit der short-Bewegung vom 9. September (Hoch: 10672) zu tun.

Wie hast du diese bestimmt? "Blosses" Augenwerk oder steckt eine Berechnung dahinter?

Verstehe ich das richtig: die "Range" bezieht sich auf die grünen Linien?

Gruss

der genaue Kurt


Der Tag mit dem "riesen" Gap. da drüber standen die Stopps, direkt an der grünen Linie. Sonst könnte der Donnerstag kein Short Covering bauen.

Die grünen Linien sind die Markierungen der Range, da wo die Meisten Preise Rejected werden. Da ist die Range - Ja ist Augenmaß - keine "Berechnung" oder so was.

"Range" ist ein Anderes Wort für stures "Seitwärts" getrade. Oben geht man short unten Long - Range Trading hat eigene Regeln.

So wie ich Tage unterschiedlich handel handelt man Range anders als Trend. Deswegen der Hinweis auf Range Trading.

 
Normalerweise warte ich auf den Open um sagen zu können, wie es sich entwickelt. Riecht aber nach Lower. Genaues kann man erst sagen, wenn er Markt eröffnet.


Ist tatsächlich lower, mit GAP. Das ist der "Ton des Tages" Egal ob der nachher hoch rennt und "dinge macht". Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Value heute abend tiefer steht.

daxtag.png

 
Nennt man das Arbeitsteilung ?


Nö, ich taufe es: "Eigentums Transfer Service"

Ne mal im ernst, Du tradest ja selbst auf mittelfristiger Ebene. Man muss ein Gefühl dafür bekommen wie lange sowas wie die Liquidation hier dauert. So lange die Läuft würde ich über den POC aktiv verkaufen. Das kann den ganzen Tag gehen.

Ich versuche mich mal an einer Prognose, damit Du ein Gefühl kriegst wie lange das dauern kann. Wir können den Text am Freitag dann gerne mal gegen die Woche halten.

Morgen öffnet der DAX vermutlich in Range im unteren Drittel und das finden Preistrader voll cool und werden versuchen den aktiv zu sellen. Gehen wir mal davon aus, dass sie nicht kapieren das Liquidation nur beenden von "alten Geschäften" ist. Sie können das ja nicht sehen. Für die ist das ein krasser Preis Drop in 2 Stunden "Da verkaufen bestimmt die großen"...

Da das klar nicht so ist, verkaufen die morgen und drücken ihn dabei vielleicht noch ein bischen tiefer, was noch mehr kurzfrist seller anlockt und das vielleicht noch ein bisschen mehr drückt.

Kurzfrist Seller sind das wonach es klingt, die wollen am Abend wieder raus sein, oder Morgen.. eben kurzfristig. Wenn die das machen und dann beenden, schießen sie den Rest in den Stop loss und dann steht wieder nen Ständer da.

heute: Liquidation... immer schön shorten

Morgen: Vielleicht auch.. kann man auch short traden, wenns denn so sein soll, aber immer schön aus langfristigen Ideen heraus halten.

Am Mittwoch könnte dann der Long kommen, weil sie dann zweifeln was da gehen könnte.

Quasi invers das was Do/FR schon passiert ist. Mi war die Chance Do die Stops + Späte Käufer, weil schnelle tolle hohe Preise ja super sind. Freitag dann die Verwirrung, aber kaufen tut man trotzdem und heute die Liquidation. Dauert immer so 2-4 Tage bis die Chance wirklich kommt. Das geht halt nicht so schnell. Die gute CHance war heute Morgen. Muss man klar so sagen.

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und habi
Gestern Freitag noch schnell das 38.2 RT abgeholt.

DAX Daily

yOJ7uVAB


 
Dieses Level war noch fällig da oben. Gaps geschlossen und obere sinkende Trendlinie abgeholt. Wäre sicher ein gutes Shortlevel hier, wenn man von sinkenden Kursen ausgeht.

DAX Daily

mamUryZg


 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Diese Woche wurde nur 4 Tage gehandelt. Entsprechend weniger Volumen wurde gehandelt und die Range ist auch weniger.

Wir kommen einfach nicht aus diesem 4 Wochen Value heraus.

Ich schätze, in der nächsten Woche wird erstmal wieder tiefer getraded, in der Selben Range wie die letzten Wochen.

Gestauchtes Value oben für letzte Woche dürfte zu niedrigeren Preisen nächste Woche führen.

Vor 4 Wochen hatten wir gestauchtes Value unten und das gab höhere Preise.. Mal schauen.. Sieht so aus handelt er jetzt wieder richtung 10300..

dax-evo.png

Hin und her, Ping / Pong...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle den jetzt rein ohne grossen Kommentar. Es sind weekly Profile, mit ein paar Zonen, welche ich im Fokus habe.

Snap2.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier bei 10550 den MOB für die C der 4.

Hier noch einen Chart zur Übersicht, ist von letzter Woche spielt aber keine Rolle.


Hoi Plena,

Schön bist Du wieder da.

Danke für deine Aalysen und Charts.

Als "Ergänzung" stelle ich mal meinen ersten Versuch mit den Volumencharts rein.

@tradeaholic wird mich belächeln ..

Bin auf 10583 short eingestiegen

first_trial.PNG