Nennt man das Arbeitsteilung ?
Nö, ich taufe es:
"Eigentums Transfer Service"
Ne mal im ernst, Du tradest ja selbst auf mittelfristiger Ebene. Man muss ein Gefühl dafür bekommen wie lange sowas wie die Liquidation hier dauert. So lange die Läuft würde ich über den POC aktiv verkaufen. Das kann den ganzen Tag gehen.
Ich versuche mich mal an einer Prognose, damit Du ein Gefühl kriegst wie lange das dauern kann. Wir können den Text am Freitag dann gerne mal gegen die Woche halten.
Morgen öffnet der DAX vermutlich in Range im unteren Drittel und das finden Preistrader voll cool und werden versuchen den aktiv zu sellen. Gehen wir mal davon aus, dass sie
nicht kapieren das Liquidation nur beenden von "alten Geschäften" ist. Sie können das ja nicht sehen. Für die ist das ein krasser Preis Drop in 2 Stunden "Da verkaufen bestimmt die großen"...
Da das klar nicht so ist, verkaufen die morgen und drücken ihn dabei vielleicht noch ein bischen tiefer, was noch mehr kurzfrist seller anlockt und das vielleicht noch ein bisschen mehr drückt.
Kurzfrist Seller sind das wonach es klingt, die wollen am Abend wieder raus sein, oder Morgen.. eben kurzfristig. Wenn die das machen und dann beenden, schießen sie den Rest in den Stop loss und dann steht wieder nen Ständer da.
heute: Liquidation... immer schön shorten
Morgen: Vielleicht auch.. kann man auch short traden, wenns denn so sein soll, aber immer schön aus langfristigen Ideen heraus halten.
Am Mittwoch könnte dann der Long kommen, weil sie dann zweifeln was da gehen könnte.
Quasi invers das was Do/FR schon passiert ist. Mi war die Chance Do die Stops + Späte Käufer, weil schnelle tolle hohe Preise ja super sind. Freitag dann die Verwirrung, aber kaufen tut man trotzdem und heute die Liquidation. Dauert immer so 2-4 Tage bis die Chance wirklich kommt. Das geht halt nicht so schnell. Die gute CHance war heute Morgen. Muss man klar so sagen.