so schaunwer mal...
Direkt am Montag gibts "den Klassiker" unter den Trades. Freitag war Inside Tag.
Normalerweise warte ich auf den Open um sagen zu können, wie es sich entwickelt. Riecht aber nach Lower. Genaues kann man erst sagen, wenn er Markt eröffnet.
Oben ist NICHT fertig auktioniert (Donnerstag). Da schauen wir "demnächst" noch mal vorbei. Der Markt kümmert sich aber immer um aktuelle Geschäfte zuerst. Wir hatten am Donnerstag Short Covering. Das wurde zu spät gekauft und Freitag gabs eine kleine Liquidation von diesen Spät Long gehern. Resultat: Inside Tag (Ausgleich). Was auch immer die Teilnehmer OTC gemacht haben - das kommt zuerst dran.
Wir sind über Value der Vorwoche.
Preis ist also zu teuer auf Wochensicht.
Wir sind über Value im laufenden Monat.
Preis ist also zu teuer auf September Sicht.
Die dicken Lila Linien sind August Value. Das war höher und der September ist niedriger.
Die kaufen also fallenden Wert. Das kann man machen, hat aber nicht so viel potential. Man muss sich darüber im klaren sein, dass die Chance für "Kontinuität" in dieser Situation nicht sehr hoch ist. Sie ist immer da - mir wächst auch kein Gras aus der Tasche, aber die Chance ist eben nicht sehr hoch.
In der Auktionssicht nehme ich gerne den Xetra DAX. Diese "Wellenbewegungen" interessieren mich nicht mehr so wie früher.
Deswegen mache ich auch kein EW mehr.
Mich interessiert nur Bewegung und Ausgleich. Dewegen reicht mir eine horizontale Einteilung.
Sieht man sich das genau an, erkennt man warum die letzte bar vom Donnerstag Stop Losses waren. Da hätte ich auch meine Stop hätte ich short drin bleiben wollen. Das blöde ist, die Mehrheit erkennt den Reject selbst dann nicht, wenn er ihnen ins Gesicht springt.
Ihr seht, die eigentliche Trading Action, ist nicht da wo die "Fach Literatur" einem immer glauben machen will. Die weiße Linie ist das Hoch vom Mai - respektive der Open des Jahres. Interessiert aber kein Aas, die echte Musik sind meine grünen Linien.
Was außerhalb der grünen Linien ist, ist entweder "Übertreibung(Teuer)" oder "Untertreibung(günstig)" oder "Transition(neues Value)"
Ich tendiere also eher dazu mich erstmal wieder auf "Range Trading" einzustellen. Was Anderes kann ich da momentan nicht erkennen.