DAX Chart Analysen

Hallo TH

Verstehe ich das richtig, dass in deinem letzten Bild das Profil vom 14.9. die Profile der letzten drei Tage zusammenfasst?

Gruss

Kurt

Ja.

Du kannst schon short traden. Aber VON HIER AUS bist Du wahrscheinlich Asche, wenn Du 200 P anpeilst. Das Profil sagt Dir nicht was Du tun oder traden sollst sollst, es sagt Dir den tatsächlichen Zustand des Markets. Deswegen rappel ich immer mit den anderen ran. Mich interessiert was Heute passiert. Was nächste Woche ist tangiert mich nur am Rande, wenn ich mal mehrtägig trade. Ich wäre mehrägig erst oben short - das ist der Unterschied.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass noch einige ihre Shorts möglichst attraktiv glattstellen wollen, da offensichtlich die Abwärts Dynamik ins stocken geraten ist.

ich bin mit zwei Kontrakten long - das short Covering läuft :)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass noch einige ihre Shorts möglichst attraktiv glattstellen wollen, da offensichtlich die Abwärts Dynamik ins stocken geraten ist.

Ich bin überzeugt von Deinen Analysen und baue drauf

;-)

Das ist mein Trendindikator, der sieht schon nicht so gut aus :)

Nur sollte ein hinterherhinkender Trendindikator nicht überschätz werden.

@tradeaholic

Ich zeichne meine Pläne auch für mich, meist gebe ich, genau nach Plan die Orders rein und spare mir viel Zeit, da ich die Kurse nicht dauernd verfolgen muss.

Eine so ausführliche, genau IST-Analyse, ist schon cool, doch befürchte ich dann bin nur noch am analysieren und komme überhaupt nicht mehr zum traden.

So ging es mir übrigens als ich mit EW angefangen habe, ich zählte und zählte und war so fasziniert als es endlich klappte, das ich ganz vergessen habe zu traden.

So sagte ich immer, ich analysiere viel besser als ich trade, das geht vielen so :)

TF1.PNG

Coole Sachhe ..

Stop nachgezogen und jetzt mit 2x21  Punken raus

:)

Freue mich auf WE, wenn ich das Zeug installiere

Danke Plena und TH !!

Als ich mit meinen Plänen und EW hier angefangen habe, gab es viel Begeisterung, leider ist sie verflogen

Du machst das schon gut. Das ist überhaupt nicht konträr zu dem was ich mache

Deine Resultate zeigen doch, dass Du einen guten Job machst. Ich habe es nicht genau nachkontrolliert, aber so nach meinem Gefühl bist Du tendenziell dort eingestiegen, wo auch tradeaholic den Bereich als günstig erachtet. Mit dem was TH hier beschreibt, gibt es Dir möglicherweise noch einen etwas anderen Blick in das Marktgeschehen. Ich lese Deine Beiträge nach wie vor mit Interesse. Am Ende entwickelt jeder seinen eigenen Stil und das ist gut so.

Guten Abend

Ich lehne mich damit etwas weit aus dem Fenster, doch ich habe gute Hinweise und möchte die nicht vorenthalten.

Wenn der DAX es schafft nachhaltig die 10432 zu überwinden, so sollte er bis ende Monat die 10800 raus nehmen können.

Vermutlich sogar über 11000 kommen, Ziel im Chart waren die 10951.

Ich denke ich habe falsch gezählt, das letzte Hoch war eine X dann ist das Tief die C/Y der 2 und jetzt startet die 3, also eine heftige schnelle Welle mit kaum Korrektur.

Also Helm auf und Raketenstart.

• Like
Reaktionen: kurt
Du machst das schon gut. Das ist überhaupt nicht konträr zu dem was ich mache. Ich mache halt keine Prognose. Ich beschreibe nur was wirklich passiert.

Sieht fies aus, oder?

daxtag.png

Das versteckt sich hinter dem Vorhang:

daxtag2.png

Liquidation kostet Seller. kA ob heute oder morgen aber das hat wenig chancen. Passt also zu Deinem Bild

heute ohne Worte =)

xx.PNG

Hi @plenaspei,

wollte ich Dir nicht vorenthalten. Im WO Forum gibt es den BIG_BOSS.

Der ist EW Crack, wie Du. Schau mal seinen "Arbeitsplatz" an. Der hat das so eingerichtet 10 Minuten nachdem er mit mir gequatscht hatte. Der hat sofort verstanden was er da sieht und das kombiniert.

Das meine ich mit "geben und nehmen"...

http://www.directupload.net/file/d/4479/k9ebk8da_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/4479/lep6o4qq_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/4479/af7h86bu_png.htm

Mit dem solltest Du mal quatschen!

Das geht super zusammen. Ich habe glaube ich schon erwähnt dass ich auch EW Fan bin?

Zu dem Thema habe ich die Meisten Bücher! Das ist am schwersten zu lernen! Aber es klappt auch richtig gut.

Zusammen ist das aber richtig gut ^^

wollt ich nur los werden =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Das geht super zusammen. Ich habe glaube ich schon erwähnt dass ich auch EW Fan bin?

Zu dem Thema habe ich die Meisten Bücher! Das ist am schwersten zu lernen! Aber es klappt auch richtig gut.

Kannst einem so recht den Mund wässrig machen.

Am Ende kommt der Don über den Optionsumweg doch noch zur Wellenzählerei.

Zeit genug habe ich ja später ...

TH macht dann ein Seminar auf dem Boot, zusammen mit Plena

Ich habe meine Longs glattgestellt, das ist noch keine Trendwende und wer weiss schon so genau was die Hexen für morgen planen.

Ich habe meine Longs glattgestellt, das ist noch keine Trendwende und wer weiss schon so genau was die Hexen für morgen planen.

ich war auch versucht sie weg zu schmeißen. Ich behalt sie aber mal noch, weil wenn wir morgen im oberen Viertel von dem Böbbel öffnen, werde ich schon mal die Siegerpizza bestellen ^^

Meine Frau weiß: Wenns nur Bockwurst gibt, war die Woche nicht so gut ;D

Hallo Kurt

Als ich geschrieben habe hat er gerade angesetzt:)

Kurz vor 22.00 Uhr habe ich drauf geschaut und das gesehen, das sieht nicht schön aus.

Morgen ist Hexensabbat da können wir mit 100-200 Punkte Gap eröffnen, das Risiko, wäre ich nur eingegangen wenn er die 10432 nicht mehr unterboten hätte, doch das machte er, somit nicht nachhaltig.

TF4.PNG

TH, wir könnten neben dem Traden auch noch Kochrezepte austauschen, ich koche viel und gerne.

Letzthin habe ich Café de Paris gemacht, mit Schalotten in Weisswein auskochen, Sardellen, Kapern, Gewürze Cognac, keine Ahnung mehr mit was allem, sicher etwa 50 Zutaten, da waren alle begeistert. Das ist gar nicht so teuer und mit Brot schmeckt das auch :)

Hi @plenaspei,

wollte ich Dir nicht vorenthalten. Im WO Forum gibt es den BIG_BOSS.

Der ist EW Crack, wie Du. Schau mal seinen "Arbeitsplatz" an. Der hat das so eingerichtet 10 Minuten nachdem er mit mir gequatscht hatte. Der hat sofort verstanden was er da sieht und das kombiniert.

Das meine ich mit "geben und nehmen"...

http://www.directupload.net/file/d/4479/k9ebk8da_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/4479/lep6o4qq_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/4479/af7h86bu_png.htm

Mit dem solltest Du mal quatschen!

wollt ich nur los werden =)

Ja das habe ich mitbekommen und das freut mich.

Ich bin kein EW Crack, dafür schaue ich viel zu sehr auf Indikatoren.

Genau wie dein Kollege bin ich auch dabei, deine Aussagen in Wellen dar zu stellen, das harmoniert gut.

Ich habe mir wieder ein Abo vom Croc zugelegt von Andre Tiedje, der hat vor 2 Tagen Apple und Bayer kaufen wollen.

Der sieht den DAX übrigens beim DAX Möglichkeiten bis 13xxx, doch er ist sehr bullish veranlagt.

Nicht wie dein Kollege, der zählt die Korrektur aufwärts.

Ich habe mir wieder ein Abo vom Croc zugelegt von Andre Tiedje, der hat vor 2 Tagen Apple und Bayer kaufen wollen

Andre malt sich sein eigenes Universum. Scheint aber immer irgendwie zu klappen. Bei den 13K geht er aber sterben. Ich habe irgendwo das jahresvalue hinterlassen. Das passiert dieses jahr nicht mehr. Wir sind deutlich unter 2015 Value und nur noch 4 Monate to go. Das kriegst Du da nicht mehr drüber -sorry...

Hier noch der Dax Sneak peak..

daxplan.png

Ich glaube nicht das unten fertig ist. Muss aber nicht sofort passieren... Da schauen nochmal irgendwann vorbei.