DAX Chart Analysen

Guten Tag

Die 10353 wurden erreicht, ich finde es etwas schwierig, tendiere dazu, dass aktuell eine flache Konso läuft und es noch weitere Tiefs gibt.

Aktualisierung:

25% short von 10698  wurden verkauft zu 10353 = + 345 Punkte

Betrifft Trade oben, neues Tief also ziehe ich nach Marktechnik den SL auf das letzte Hoch bei 10675.

Ui sehe gerade die 10538 sind ein Teilverkauf wert werde dort 25% vom ES verkaufen, also habe ich:

50% + 38 Punkte

25% + 160 Punkte

Es freut mich zu sehen, dass die Volaindices nun auch mitmachen VIX +16% VDAX +6%

Nächste Woche ist Verfall keine Ahnung wo abgerechnet wird, doch sind die grossen Positionen recht weit auseinander, ich erwarte deshalb eine gute Vola.

So würde ich den weiteren Verlauf sehen, die ca. 10700 wären perfekt doch kann der Pullback auch bis zur MOB-Marke laufen, darüber würde ich abwarten.

Ziel wäre der rote Bereich.

8.9..PNG

Die 10432 wären ein gutes Ziel für die C, sie könnte auch bis ca. 10450 laufen.

Nun würde ich noch ein Tief erwarten.

Hallo

70.7% Retrace war heute das perfekte Sprungbrett für UP.

Folgende Möglichkeiten hab ich jetzt:

Variante 1

Mindestziel: 10655/65

Hier kann der Markt abdrehen bis ~9650 erstmal.

Variante 2

Neues Hoch @10900/15

Hier kann der Markt abdrehen bis ~9650.

Beide Varianten hätten letztlich ~7800 zur Folge.

Variante 3

Neues Hoch @11472. @11216 kann er jedoch bereits hängen bleiben und weiter Bearmarket spielen.

Würden allerdings 10860 - 11216 wie Butter durchgehandelt, gibt's neues ATH @ mind. 12732.

Wen's interessiert kann die Charts hierzu @Tradesignal im Trööd 'DDD' beäugen.

Beste Grüsse

Jungle

Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

DAX Verschnaufpause

Anhang anzeigen 12305

Er hat sich "ins grüne" gerettet. Das ist heute ein Tag wo man ein bisschen unter Wahrnehmungsstörungen leiden könnte. Das ist an sich ein positiver Tag, weil Value sich höher bildet, der Tag aber in Hautpsache tiefer traden könnte. gestern war man zu spät und zu lange long und das liquidiert, wenn keiner heute Früh nachkauft. Also ist das nen positiver Tag der ein wenig negativ aussehen kann ^^ Viel Spass bei der Wahrnehmungsstörung (Funktioniert am besten auf Kaffee) ^^

@Jungle

Schön von dir zu lesen:)

Dann siehst du nicht die Möglichkeit, einer 4 der C, die sollte unter 10566 bleiben.

@tradeaholic

Verstehe ich richtig, du siehst du den die Up-BW nicht als Korrektur, aber als Übertreibung.

Bin ich zu baerish?

Viele EWler sind bullish und sehen eine C der 2 unten fertig, obwohl die hat noch Platz ohne das die Aufwärts BW gefährdet ist.

Gut ich habe jetzt einmal bei 10432 das Risiko verringert und 2/3 meiner shorts verkauft, die 10539 waren perfekt um dan die 1021x/1018x zu gelangen, aber wenn ihm schon die 10432 Mühe bereiten.

Gestern war der Kassa tiefer als der Future, das gibt es auch selten.

Ich trade Value, nicht Preis.

Value ist im August oben und wir sind gerade darunter. Das ist aus Monatssicht günstig.

Aus Sicht der Woche davor sind  wir unter Value also günstig

Die Woche hat gerade angefangen und es gibt nur den Tag gestern.

Aus sicht der aktuellen Woche sind über Value also teuer.

Monat: Günstig

Vorwoche: Günstig

Tag: Teuer

Ich würde also bei diesem Asessment eher zu long tendieren, wenn er auf aktuellem Tag günstig geht.

Was das genau das in Preisen heist, muss man mit eigenen Methoden herausarbeiten. Dabei hilft Dir EW, genau so wie Charttechnik. "marken" mag ich nicht so gerne.

Außerdem sehen wir heute eine einseitige Auktion. Das meinte ich mit "Wahrnehmungsstörung". Alles sagt long aber der Tag korrigiert ziemlich hart (Tut sich eben nicht schwer)

Das ist bei 8 Bars eine Rotation von -8 Das ist maximal short. Kein Hoch kam höher wie das Vorhoch und kein tief tiefer wie das Tief davor.

Jeder der hier long rein geht geht sterben.

Das muss im günstigen bereich der aktuellen Woche anfangen zu balancen und dann kann man gemütlich was traden. Ansonsten bleibt man heute short.

rf.PNG

• Like
Reaktionen: plenaspei und kurt
@plenaspei

Grüsse Dich

Ich zähle nicht und folge auch nicht nach EW.

Ich setze auf Bewegung und Fibos und das Spiel mit den Ratios.

MMN ist das Low nun drin und Imho muss er die Tage hoch, denke mind. in den genannten Bereich ~10650.

Viel Erfolg weiterhin.

Beste Grüße

Jungle

Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

• Like
Reaktionen: plenaspei
@tradeaholic

@Jungle

Danke für eure Antworten.

Mein Valu Indikator auf Tagesebene, ist am Freitag aus dem Rahnen gefallen und konnte sich gestern bis zur Mitte erholen ist jetzt wieder auf rot.

DAX Verschnaufpause

daxtag.png

Er hat sich "ins grüne" gerettet. Das ist heute ein Tag wo man ein bisschen unter Wahrnehmungsstörungen leiden könnte. Das ist an sich ein positiver Tag, weil Value sich höher bildet, der Tag aber in Hautpsache tiefer traden könnte. gestern war man zu spät und zu lange long und das liquidiert, wenn keiner heute Früh nachkauft. Also ist das nen positiver Tag der ein wenig negativ aussehen kann ^^ Viel Spass bei der Wahrnehmungsstörung (Funktioniert am besten auf Kaffee) ^^

Joh und jetzt ist Value wie erwartet höher (also positiver Tag) und wir haben einen ordentlich niedrigen Preis. Das ist günstig. An dem Knubbel unten versuchen sie "Late" zu shorten. Sie sehen ja nur Preis... Wir erinnern uns, gestern waren sie "late long" Erhöhte Wahrscheinlichkeit das sie liquidieren. Das late short erhöht die Wahrscheinlichkeit für short covering morgen, oder spät am Abend. So spiele ich den Ball täglich hin und her.

daxtag.png

Jo, Danke, TH

Ein Drittel meiner Short SVXY hab ich mal in die Tasche gesteckt

Kurt nannte es "Don's Bananenplantage"

Nach dem morgigen Covering gucke ich weiter

Wenn es klappt, komme ich mit ner Kiste Vöff Glühkoh oder so ins Pfälzische.

.. oder wie das Gesöff heisst ... Du kennst Dich ja besser aus, als ich armer Mittelmoselriesling-Steillagen-Fan

:)

Ansonsten alles Banane ...

Auf Deine Postings und Grafiken und auf Deine Kommentare hin hatte ich meine SVXY Short am Donnerstag und Freitag aufgestockt.

Bestellung für Ninja, Kinetick und ranchdinero geht morgen raus

Wellen zählen wir dann gemeinsam im Glas und später vom Boot aus.

Nochmals Danke !

Don

Jo, Danke, TH

Ein Drittel meiner Short SVXY hab ich mal in die Tasche gesteckt

Kurt nannte es "Don's Bananenplantage"

Nach dem morgigen Covering gucke ich weiter

Wenn es klappt, komme ich mit ner Kiste Vöff Glühkoh oder so ins Pfälzische.

.. oder wie das Gesöff heisst ... Du kennst Dich ja besser aus, als ich armer Mittelmoselriesling-Steillagen-Fan

:)

Ansonsten alles Banane ...

Auf Deine Postings und Grafiken und auf Deine Kommentare hin hatte ich meine SVXY Short am Donnerstag und Freitag aufgestockt.

Bestellung für Ninja, Kinetick und ranchdinero geht morgen raus

Wellen zählen wir dann gemeinsam im Glas und später vom Boot aus.

Nochmals Danke !

Don

Ich sagte "es erhöht die Wahrscheinlichkeit" Ich sage nicht das das so sein wird.

Auch um das so hin zu bekommen, erinner dich an Marcellos Warnung - das braucht ne Weile. ist Dir aber sicher klar =)

Wollte das Verständnis nur nochmal schärfen.

P.S.

Wein ist hier immer gerne gesehen

:cheers:

Hi, TH,

Ich sagte "es erhöht die Wahrscheinlichkeit"
Ganz genau DAS ist mein Metier mit den Optionen.

Wenn ich mit der Volumenbetrachtung zusätzlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dann wird's richtig genial.

das braucht ne Weile. ist Dir aber sicher klar =)
Ja, ist mir klar.

Aber wenn ich es im nächsten Jahr können will, dann muss ich heute anfangen.

Meine Optionsgeschichte ist auch nicht vom Himmel gefallen

...

Wein ist hier immer gerne gesehen

:cheers:
Gefällt mir.

Wenn Du mit Deiner Frau auch noch zum mitsegeln kommst, wäre es perfekt.

Die Schnuffels kriegen wir schon noch untergebracht.

Aber wenn ich es im nächsten Jahr können will, dann muss ich heute anfangen.

Also allein ohne Anleitung habe ich 4 Jahre gebraucht bis dahin. Nur das Profil hat mir nen Scheiß gebracht, es ist das Verständnis dahinter was das Edge gibt, da habe ich aber ne Weile dran geknabbert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist das Verständnis dahinter was das Edge gibt, da habe ich aber ne Weile dran geknabbert.

Genau das beschreibt Dalton in seinem Buch sehr gut, wie ich finde.

(Soweit ich das als Novice zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann)

Also allein ohne Anleitung habe ich 4 Jahre gebraucht bis dahin.

Siehst Du .. Bei den Optionen ging es mir ähnlich. Als Stillhalter habe ich alleine viele Jahre gebraucht, und war dennoch nur bescheiden geblieben.

Erst das Coaching bei einem guten Mentor hat mich entscheidend vorangebracht.

Mir ist nach so vielen Jahren schleierhaft, wie jemand ohne systematisches Training und ohne Coaching wirklich erfolgreich werden kann.

Es geht .. aber mit Coach bringt es einen schneller voran.

Dax ist gefährlich short.

Das meine ich nicht positiv für short. Ich habe das gestern schon kommen sehen, kanns aber erst jetzt zeigen, wenns fertig ist.

daxtag.png

Wir sehen steigendes Value, wir sehen steigende faire Preise und wir sehen zwei "Bäuche" unterhalb des jeweiligen fairen Preises im Orderflow.

Das zeigt: Die Mehrzahl versucht short.

Ergebnis bis jetzt: sie bekamen nicht viel tiefere Preise hin

Volumen Montag: 137K

Volumen gestern 114K, bei höherem Wert.

Das dürfte diesen Positionen "demnächst" (kA wann..) ins Gesicht explodieren. Mit einer Einschränkung:  Der Tag gestern ist ein Inside Tag. Inside Tage darf man in jede Richtung traden in die sie ausbrechen. Auch gegen den Wert. Wenn die aber ihren Drive verlieren und versagen, dann kommt wieder Wert zum tragen und es gibt die Deluxe short covering rally.

Das ist so die Einzige Falle, die ich hier erkennen kann..

Die werden das heute weiter versuchen und sich noch mehr in die Bredouille manneuvrieren mit dieser shortgeilheit.

Man kann schon mit traden, aber das muss man sehen und wissen sonst rubbelt man mit ins Nirvana.

Open ist heute in der Mitte, sagt mir also nichts besonderes: Ungefähr ähnliche Range wie gestern worde ich so erwarten.

• Like
Reaktionen: relaxed und kurt
Alles nach Plan :) .      TF.PNG          

Guten Morgen

Im Grunde könnte die B oder D fertig sein, doch je länger diese seitwärts Phase anhält desto wahrscheinlicher wird, dass momentan eine 4 läuft.

Hier die Übersicht seit dem ATH.

1.9.1.PNG

Hier eine Übersicht seit dem Tief.

Die Erweiterung in Welle 3 ist pink gekennzeichnet, diese erlaubt eine 4 zu zählen.

1.9.2.PNG

Hier die Möglichkeiten wie die Welle 4 laufen könnte, in pink als flache Korrektur und in blau als ABC.

Die blaue Variante könnte auch gleich ohne weiteres Hoch starten.

1.9.4.PNG

So sieht für mich augenblicklich die Möglichkeit mit der besten Wahrscheinlichkeit aus.

@tradeaholic

Als ich mit meinen Plänen und EW hier angefangen habe, gab es viel Begeisterung, leider ist sie verflogen.  Was ich bei diesen Ergebnissen nicht verstehen kann, gut bis man so weit ist, reicht eben kein Buch oder Unterstützung alleine, nein da stecken Jahre Erfahrung und auch Talent dahinter.

Ich verfolge deine Beiträge sehr gerne.

Liebe Grüsse

plena

• Like
Reaktionen: kurt
Hallo TH

Verstehe ich das richtig, dass in deinem letzten Bild das Profil vom 14.9. die Profile der letzten drei Tage zusammenfasst?

Gruss

Kurt