DAX Chart Analysen

ich gehe nicht davon aus, dass der Markt noch diese Woche die 10.100 nachhaltig knackt. Aber wie wir ja wissen hat nur der Markt immer Recht ;)  . Gehe mal davon aus, dass der Angriff nächste Woche geschieht.

Recht hattest Du, aber Nachhaltig ? Wer weiß!

Hier mal die Story der letzten Tage als Bild (Xetra Dax)

lol.png

Ich glaube die meisten Kollegen sind nur noch am kotzen ^^

10.100 Punkte sind geknackt. Mal sehen wie viel Momentum heute in Richtung Long entsteht. 10.400 sollten nächsten Widerstand darstellen :)

DAX Weekly

dmnqm8xp

Guten Tag

Bei lila sollte die B unter der X bleiben, das Tief würde sich dann an die B anpassen, meist 161.8% der A ab dem Ende der B.

Rot wäre auch eine Möglichkeit, da wäre ein Tief um die ca. 7800-8000 zu erwarten.

Aus meiner Sicht ist auf jeden Fall ist mindestens noch ein Tief offen.

Die letzte Wochenkerze ist ein Hagningman und würde sich als Top gut machen. Aus meiner Sicht wünschenswert wenn es ab Montag einfach runter geht, sieht im Moment noch nicht so aus.

Anhang anzeigen 12160

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 00ps und Gluxi
Der Dax hat seine ausgebildete Flagge gebrochen. Die von mir angesprochenen 10.400 Punkte wurden nachhaltig gebrochen und damit der Weg in Richtung Norden begradigt. Nächste Anlaufstelle sehe ich bei 10.860 Punkten. Wird diese Marke ebenfalls gebrochen muss noch die magische Marke von 11.000 Punkten überwunden werden. Sobald diese beiden Kriterien erfüllt sind sehe ich vorerst keine Anhaltspunkte die den Weg in Richtung 12.400 Punkten aufhalten sollten.

Was sagt ihr?

Jep, Trendlinie wurde am Montag per Daily Close nach oben durchbrochen.

DAX Daily

3Sa0on2l

Nächste Anlaufstelle sehe ich bei 10.860 Punkten.

Wie kommst du auf diese Marke als Widerstand? Kannst du das ev. mit einem Chart erklären?

Sobald diese beiden Kriterien erfüllt sind sehe ich vorerst keine Anhaltspunkte die den Weg in Richtung 12.400 Punkten aufhalten sollten.

Was sagt ihr?

Nun, der Trend hat gedreht. Wir haben jetzt ein higher Low und ein higher High. Durchaus möglich, dass es Richtung Höchststände zieht.

DAX Weekly

3XhpEOBh

Das könnte ein gutes Setup im Dax werden.

Die Initial Balance im Xetra ist RIESIG. je größer die ist, umso wahrscheinlicher ist es das die Expansion nicht besonders groß wird.

Außerdem habe ich vorhin gesehen, dass die Mitte und der Open auf genau einen TIC getraded wurde. Großes Geld macht sowas nicht. Das sind (bis jetzt) nur kurzfrist Trader.

Wir sind jetzt unter Value, will man Value traden ist das beispielsweise günstig.

(Nur ein Beispiel, keine Tradeempfehlung, Wenn ich z.B.  den "Messergriff" mache, trade ich Optionen und nicht Futures oder CFDs - Die haben eine eingebaute Sicherung)

Dax-A.png

• Like
Reaktionen: kurt
Mal schauen was seit dem passiert ist...

daxb.png

Ich habe jetzt nur eingezeichnet was seit dem passiert ist.

Am 29. waren sie zu short, ziemlich früh am Morgen und liefen gegen das Balance low. Das ist 10 Tage breit.

Später am Tag kam zusätzlich buying in den Markt das Profil ist oberen Bereich breit und lang gezogen.

Am 30.08 - gestern war der open out of Value und auch fast außerhalb der Vortagesrange. Die perfekte Position um alles Stops abzumähen.

Das haben sie dann auch gemacht: 26. und 25. und 24. Alle short stops weggenudelt. Die vom 17.08 fehlen noch..

Aber der Anstieg war kein "Buying" im Sinne von "Ich will jetzt dax zu jedem Preis haben" Das war "erzwungender Anstieg".

Spät am Tag gestern - also ich sehe das, für euch ist das ohne Übung  nicht so ersichtlich - wurde über dem PoC und über Value long gekauft. Das ist eine potentiell schlechte Position, weil eben der Anstieg nur "Erzwungen" war und nicht gewollt.

Was daraus resultieren kann müsst ihr aber selbst beobachten ^^

• Like
Reaktionen: habi und cello
Heute haben sie es den ganzen Tag wieder versucht, wo nix ist geht aber auch nix und damit wandern sie jetzt verdient in die Liquidation. Das ist eine Intraday Liquidation. Die "grobe Liquidation" kommt erst wenn die Long stops alle raus fliegen und da noch leute rein verkaufen.

long.png

glaub auch.. da hat @plenaspei einen coolen Trade hin gelegt ^^

Plena ist super. Sie ist einfach oft etwas zu früh. Aber wenn man das weiss...

Auch wenn ich Optionsscheine häßlich finde =)

Optionsscheine und Pivot Points sind zum kotzen :mrgreen:

Obwohl, bei einem solch kurzen Zocktrade macht es wohl keinen grossen Unterschied ob OS oder richtige Option. Beides Kamikaze.

Ich nehme an, du handelst hauptsächlich den Future?

Plena ist super. Sieh ist einfach oft etwas zu früh. Aber wenn man das weiss...

Optionsscheine und Pivot Points sind zum kotzen :mrgreen:

Obwohl, bei einem solch kurzen Zocktrade macht es wohl keinen grossen Unterschied ob OS oder richtige Option. Beides Kamikaze.

Ich nehme an, du handelst hauptsächlich den Future?

Ne kommt auf die Situation an. Wenn es liquidation oder covering ist, dann macht der Index ja oben oder unten nen Knubbel. Den Knubbel kann man gut mit Futures traden. Also enge kontrollierbare Range mit Futures und Situativ echte Optionen auf den Dax , DJI oder S&P.

Echte Optionen haben den Vorteil, dass man nur die Prämie+Wert+ Gebühren bezahlt. Das ist alles was ich verlieren kann wenn die K4gge plötzlich bergauf rollt und man 1000 Punkte woanders stehet, verliere ich nur die Option.

Optionen sind das Beste Produkt das da draußen verfügbar ist. Schade das es so einen miesen Ruf hat ^^ Es ist Börsengehandelt und reguliert, gibts halt nur an der jeweiligen Future Börse.

Optionsscheine und Knock Outs sind das nicht. Bei Optionsscheinen und Knock outs muss ich immer an "ein Rudel 5 Jähriger mit Polnischem Feuerwerk spielend" denken.

Aber nicht jeder sieht das so krass =)

Spät am Tag gestern - also ich sehe das, für euch ist das ohne Übung  nicht so ersichtlich - wurde über dem PoC und über Value long gekauft. Das ist eine potentiell schlechte Position, weil eben der Anstieg nur "Erzwungen" war und nicht gewollt.

Ich verfolge den Dax nicht so intensiv, aber Deinen Ausführungen zu folgen ist wirklich sehr interessant.

Dass ein Long über dem PoC und über Value eine potentiell schlechte Postition ist kann ich nachvollziehen. Wenn Du schreibst, dass über dem PoC und Value long gekauft wurde gehe ich davon aus, dass es etwas mit der Dynamik der Bewegung zu tun hat. Nach 16 Uhr wurde gleich wieder liquidiert, was zu einem recht markanten Reversal geführt hat, auch wenn es in Deinem Profil grösstenteils zwei Buchstaben breit ist. Dies war sicher auch ein Hinweis auf den heutigen Verlauf.

@tradeaholic

Ich freue mich über deine Post :)

Als ich dein Post von heute Morgen gelesen habe, war es eine Bestätigung, ich habe das gleiche gesehen.

Obwohl unsere Herangehensweise kaum unterschiedlicher sein könnte ;-)

@cello

Oh ja immer etwas zu früh, meist einen Tag, hmmmm

Zumindest kann bei mir keiner sagen... im Nachherein wissen es alle.

Als junge Frau war ich auch modisch ein Trendsetter, im wirklichen Leben bin ich oft zu spät.

Ich bin letzthin in eine Geschwindigkeitskontrolle gekommen, 5 hkm war ich zu schnell, ich habe dem Gesetzeshüter angeboten, den Rest der Stecke 5 hkm langsamer als erlaubt zu fahren. Er wollte den Deal nicht eingehen obwohl die Reststrecke doppelt so lang gewesen wäre.

Ja, ja timing und Geduld ist wichtig :)

• Like
Reaktionen: kurt und cello
echte Optionen auf den Dax , DJI oder S&P.

S&P nimmst du auch die Optionen auf den SPY oder?

Echte Optionen haben den Vorteil, dass man nur die Prämie+Wert+ Gebühren bezahlt. Das ist alles was ich verlieren kann wenn die K4gge plötzlich bergauf rollt und man 1000 Punkte woanders stehet, verliere ich nur die Option.

Optionen sind das Beste Produkt das da draußen verfügbar ist. Schade das es so einen miesen Ruf hat ^^ Es ist Börsengehandelt und reguliert, gibts halt nur an der jeweiligen Future Börse.

Optionsscheine und Knock Outs sind das nicht. Bei Optionsscheinen und Knock outs muss ich immer an "ein Rudel 5 Jähriger mit Polnischem Feuerwerk spielend" denken.

Absolut. Zudem kann man bei Optionen auch Verkaufspositionen einnehmen, was bei Optionsscheinen der Bank vorbehalten ist.

Ich meinte nur, dass es bei solchen Zockerpositionen, welche weit aus dem Geld liegen und in drei oder vier Tagen verfallen nicht wirklich drauf an kommt. Das ist so oder so Kamikaze, ob jetzt OS oder Option

• Like
Reaktionen: plenaspei