DAX Chart Analysen

Am Donnerstag mit dem Break der Linie P1-P3 aktiviert.

Läuft weiterhin nach Plan. Den üblichen Pullback an der Linie P2-P4 haben wir auch hier gesehen.

9ytrwesb

Habe ich was verpasst?

Warst nicht du der mit der Allergie gegen English-Deutsch-Mix :greespan:

Als ich "bearish Wolfewave" schreiben wollte, habe ich mir überlegt, wie bescheurt sich das auf Deutsch anhört. Und dann habe ichs gleich auf Deutsch geschrieben...just for you dear german-english-mix-allergy-fritze :x

Zur Wolfe Wave:

Den üblichen Pullback an der Linie P2-P4 haben wir auch hier gesehen.

Die Linie P2-P4 wurde mit dem Close vom Donnerstag nach unten durchbrochen. Hier als Channel dargestellt:

CX9jNPKL

Warst nicht du der mit der Allergie gegen English-Deutsch-Mix :greespan:

Als ich "bearish Wolfewave" schreiben wollte, habe ich mir überlegt, wie bescheurt sich das auf Deutsch anhört. Und dann habe ichs gleich auf Deutsch geschrieben...just for you dear german-english-mix-allergy-fritze

Yeah, that's true. Thank you.

spracherhalterfritze

spracherhalterfritze

Hat schon was mit der Spracherhaltung. Ich bin da wohl ein Negativbeispiel par excellence :roll:

Kommt wahrscheinlich davon, dass ich die meisten Berichte und Infos rund um die Börse auf englisch lese. Und schreiben ist eh nicht meine Stärke...

Cheers und schönes Pfingstwochenende

Englisch finde ich okay, deutsch auch. Aber was mich ärgert, wenn Leute, die kaum Englisch können, Begriffe wie Wording für Formulierung oder Wochen-Report in die Mails an ihre Untergebenen streuen, um wichtig zu tun. Das passiert immer mehr im Geschäftsleben, in Foren auch, da finde ich es etwas weniger störend. Und gerade in Börsenforen kommt man kaum drum herum, weil gewisse Formulierungen tatsächlich nur in Englisch geläufig sind.

Gruss

multilingualfritze

So entwickle ich einen Plan.

Es haben sich Möglichkeiten aufgetan und andere wurden negiert, türkis passt bis jetzt gut.

• Like
Reaktionen: habi
Schade, dass man die Bilder nicht vergrössern kann, komme nur zum "Hochladefenster".

Schade, dass man die Bilder nicht vergrössern kann, komme nur zum "Hochladefenster".

Ich mache das mit rechter Maustaste -> Grafik kopieren (in Zwischenablage) und mit CTRL-V in das bei mir immer offene Bildverarbeitungsprogramm (GIMP). Dann mit CTRL-Kontrollrad beliebig vergrösser. Die Vergrösserung sieht dann etwa so aus (bei Bedarf auch noch grösser)

Chart.jpg

Das Bild scheint mit der Originalauflösung in der Zwischenablage zu landen.

Vermutlich nicht die eleganteste Lösung, aber möglicherweise schneller als über Upload/Download

So entwickle ich einen Plan.

Es haben sich Möglichkeiten aufgetan und andere wurden negiert, türkis passt bis jetzt gut.
Hoi Plena,

Sieht interessant aus.

Wo steigst Du in einen Trade ein ?

Lässt Du Dich einstoppen oberhalb der "A", oder gehtst Du bereits vorher long ?

Nun hat sich für mich eine neue Variante rot aufgetan, würde besser zu Costas Plan passen, die Türkis Y ist noch nicht vom Tisch, doch es läuft dafür langsam die Zeit davon.25.PNG

Hoi Plena,

Sieht interessant aus.

Wo steigst Du in einen Trade ein ?

Lässt Du Dich einstoppen oberhalb der "A", oder gehtst Du bereits vorher long ?

Hallo Don

Grundsätzlich gehe ich an jedem passenden für mich sinnvollen RT long oder short, auch gegen den Trend.

Eigentlich geht es darum die Trendwende zu evaluieren, ich möchte ja nicht den ganzen Tag am PC sitzen und Kerzen anschauen.

DAX in der Tagesansicht. Bewegung ab Mitte Feb hat etwas über dem 62-er wieder nach unten gedreht, dort wurde ein noch offenes Gap geschlossen. Nach einer Konsolidierung wieder mit Gap nach oben, welches nun auch wieder geschlossen ist. Geht es von hier wieder nach oben, wäre dann wieder die grosse Gap-Zone das nächste Ziel. Wird sich zeigen müssen, ober er dieses im ersten Anlauf auch schliessen kann.

Snap4.png

Hier noch in einer etwas grösseren Auflösung. Sowohl der VPOC vom goldenen, wie auch vom blauen Profil waren in der Gap-Zone knapp unter 9800 drin, hat schön in diesem Bereich aufgesetzt.

Auf der einen Seite haben wir nun ein etwas tieferes Hoch gegenüber dem 21.4., auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, dass er nach dem Gap-Schluss weiter nach oben zieht. Die Bewegung nach unten vom Freitag war schon heftig. Ich denke, dass da schon noch einige Arbeit geleistet werden muss, um wieder nach oben zu steigen.

Snap5.png

Derzeit sehe ich beim Dax sehr gute Chancen den Aufwärtstrend fortzusetzen. Werde aber noch abwarten bis der Dax per Tagesschluss die 10.100 Punkte geknackt hat. Danach sehe ich Chancen bis 10.400 Punkte. Was sgat ihr?