Im Tageschart sind alle an WS, auch aus oder am BB.
Rücksetzter im Rahmen einer 2/B, das letzte Gap und im DAX die 9411/395.
Heisst WS Widerstand? Rücksetzer ja, aber ich rechen jetzt nicht damit, dass wir bald wieder unter das Tief vom 7.4. fallen. Also mit 9400 und tiefer rechne ich vorläufig nicht.
Hier ein paar Gedanken, wie man den Chart lesen kann. Ich versuche, auch die Problemfelder aufzuspüren:
5./6.4. Riesiges Gap down, danach Bildung einer Flagge. Kann man als Akkumulation ansehen. Dynamischer Ausbruch nach oben.
7.4. Nach der dynamischen Bewegung nach einem Long suchen. Kurz nach Eröffnung kleines double Top mit dynamischer Bewegung nach unten. Danach Konsolidierung mit Ausbruch nach unten und dann unterhalb dem Tief vom Mittwoch. Long-Plan nicht aufgegangen.
8.4. Gap up, Konso, Ausbruch nach oben, Resist im double Top Bereich vom Do.
11.4. Kleines Gap down. Wende beim grösseren Gap vom Vortag. Danach sehr dynamische BW nach oben, welche das Hoch vom 7.4. übertraf.
12.4. Long suchen im grünen Bereich vom Vortag. Aber wo? In dieser Sicht kaum Anhaltspunkte zu finden. Man könnte darauf spekulieren, dass er sich endlich über der Hauptvolumen-Verteilung halten kann, was er denn auch gemacht hat. Schwierig einen Stop zu setzen. Nach der ersten Wende eine kleinere dynamische Bewegung nach oben. Nochmals eine Chance für einen Long. Gengen Ende des Tages eine weitere dynamische BW nach oben, diesmal über dem obersten Volumen Paket. Über Nacht halten? Mit diesem grossen Gap konnte nicht gerechnet werden.
Wie weiter?
In den letzten beiden Tagen hat sich eine mögliche SKS gebildet, Nackenlinie ist eingezeichent, bestätigt ist aber noch nichts. Also nicht zu sehr darauf fokusieren. Man kann abwarten, in welche Richtung sich die orange Konsolidierung auflöst. Gleich darunter Support in der grünen Zone mit Hauptvolumen im blauen Bereich. Darunter ist gähnende Leere, damit keine Möglichkeit, weitere Support-Zonen zu definieren. Damit kann man nur den weiteren Chartverlauf verfolgen und daraus Schlüsse ziehen.
Sieht alles relativ einfach aus. Wenn man aber die kommende Bewegung noch nicht sieht, ist alles viel schwieriger. Wie weit geht der Trend, wie gross sind die Rückläufe? Wenn man einen Einstieg sucht hat man diese Angaben nicht. Irgendwann muss man sich entscheiden, für einen Einstieg und auch für einen Ausstieg. Trotzdem finde ich es hilfreich, wenn man sich daran orientiert, in welche Richtung sich die dynamischen Bewegungen entwickeln, wo die Konsolidierungen sind und in welche Richtung sie sich auflösen. Nicht immer gehen sie in die Richtung, welche man antizipiert hat. Man muss sich dann an der neuen Situation anpassen.