Crude Oil

Mmn. ein super Einstiegsniveau momentan. Genau auf Unterstützungslinie (zurückgehend auf Mai 2012), Daily EMA200 leicht nach unten durchstossen), Indikatoren von Daily bis 5Minuten alle ausgerichtet in übelst überverkauften Sphären.

 
WTI zeigt sich weiterhin extrem schwach.Der Kurs konnte sich am 61.8 Retr. und Trendlinie schön stabilisieren, prallte jedoch bei Pullback ab und läuft weiterhin Richtung Süden.M.m.n hat er jetz Platz bis in den Bereich von 91.90 - 91.30$.

Anhang anzeigen 6971

 
Heute das Tief vom letzten Donnerstag bestätigt. Guter Doppel-Boden bei 92.40 ;) Bin long für einen mittelfristigen Trade mit Mindestziel um die 98.Stop auf 91.80

 
Die Einigung mit dem Iran könnte hier noch mehr Abwärtsdruck bringen. Bin wieder ausgestiegen bei 93.65Ist nur ein sehr kleiner Gewinn übrig geblieben (rollover auf jan contract)

 
Seit langem bot sich (aus meiner Sicht) in WTI wieder einen schönen Long-Einstieg an. Ein tolles Cluster diverser Unterstützungen. Wie nachhaltig dieser Abpraller ist wird sich zeigen.

Anhang anzeigen 7138

 
Seit langem bot sich (aus meiner Sicht) in WTI wieder einen schönen Long-Einstieg an. Ein tolles Cluster diverser Unterstützungen. Wie nachhaltig dieser Abpraller ist wird sich zeigen.
Nicht schlecht ;) Steht ja unterdessen schon wieder knapp unter 98. Ich hab den Wiedereinstieg leider verpasst. Vielleicht ergibt sich nochmals eine Möglichkeit nach einem Abpraller bei 98 - 100.
 
Nicht schlecht ;) Steht ja unterdessen schon wieder knapp unter 98. Ich hab den Wiedereinstieg leider verpasst. Vielleicht ergibt sich nochmals eine Möglichkeit nach einem Abpraller bei 98 - 100.
Allerdings, vorallem letzten Dienstag rastete WTI aus :spitze: Chancen kommen immer wieder, ist nur eine Frage der Geduld.Für mich interessant wäre ein Pullback in der Bereich von ca. 95$. Oder ein Anstieg über 99.30$Anhang anzeigen 7199

 
Allerdings, vorallem letzten Dienstag rastete WTI aus :spitze: Chancen kommen immer wieder, ist nur eine Frage der Geduld.Für mich interessant wäre ein Pullback in der Bereich von ca. 95$. Oder ein Anstieg über 99.30$
Ging zu schnell am Dienstag, darum hatte ich den Einstieg auch verpasst. Aber man darf sich nicht über verpasste Chance ärgern, die kommen immer wieder.95 habe ich auch auf dem Radar.
 
Crude_COT_Mar2013.gif

 
WTI short @ 104.62 .. Dollar-Index passt (sieht nach Anstieg aus), Crude genau am High vom März, sieht ganz gut aus.

 
WTI Update:

Seit dem Ausbruch ist der Kurs die letzten Tage mehr oder weniger seitwärts konsolidiert. Heute kam das Pullback ans Ausbruchsniveau,

und der Kurs reagierte sehr bullisch daran.

wtidaily.png

Untergeordnet (M15) markierte der Kurs kurzzeitig sogar ein neues Tief, hätte man doch auch shorten können oder?

Haben sicher auch ein paar gemacht ja. Und plötzlich schiesst das Ding 1 Dollar nach oben?

Was will ich damit sagen. Nun, es zeigt einmal mehr wie wichtig es ist, sich im klaren zu sein wie die übergeordnete Lage aussieht, auch wen man

auf kleineren Zeiteinheiten bzw Trendstufen unterwegs ist.

Auf dem Tageschart sahen wir bis jetzt lediglich das Pullback auf die letzen Hochs.

Nichtsdestotrotz, da wir weiterhin Long sind ( Daily ) suchen wir weiterhin auch long trades. Eine schöne Chance diesbezüglich ergibt sich über der 105,85.

Dann wäre untergeordnet die Trendwende abgeschlossen, und die wahrscheinlichkeit weiter zu steigen erhöht.

wtim15.png

 
WTI Daily: Unterstützung unter Druck

Die Rohstoffpreise, wie auch hier WTI kommen weiterhin stark unter Druck.

Der Tagesschlusskurs hier im Chart wird enorm wichtig . Schliessen wir unter der 91 Dollar, könnte sich das bärische Momentum weiter fortsetzen. Sollte es gelingen die Zone zu verteidigen, könnten wir auch eine Gegenkorrektur sehen. 

wtidaily.png