Crude Oil

Gratuliere! War aber doch schon sehr am Limit das ganze :dumm: Aber das muss manchmal auch sein.Ich gedenke heute Abend noch short einzusteigen mit Ziel 81 wie ich bereits vorher erwähnt habe. SL bei 94.1 sonst drohen wieder die 100$.cheers
Interessant ich habe nämlich vor noch einmal long zu gehen, gestützt auf den morgigen EU Gipfel. BRN/COBA 12 Zt (EWX) Price: 0.42 EUR Chg. (in%): +0.07 EUR (+20.00%) Turbo Bull-Zert.:Commerzbank AG:2012-13.8.12 auf Brent Crude Oil FutureType: Knock-Out Warrants (Call) Industry:Erdöl Valor:18762191Exchange:Boerse Stuttgart AG - EuwaxBRN/TUBD Opt (EWX) Price: 0.61 EUR Chg. (in%): +0.05 EUR (+8.93%) Mini Future Long-Zert.:HSBC Trinkaus & Burkhardt AG:2011-o.f. Verfall auf Brent Crude Oil-FutureType: Warrant (Call) Industry:Erdöl Valor:12356413 Exchange:Boerse Stuttgart AG - EuwaxFür diese zwei habe ich mich entschieden, habe den Finger noch am Abzug, resp. mein Broker, ich wünsche dir Gutes gelingen!PS. Nicht zum Nachahmen empfohlen, Totalverlust wahrscheinlich!!!
 
Bist du noch dabei oder hast du geschmissen? Ich habe heute 1/4 verkauft, da zu hohe Position genommen. Rest lasse ich aber schön weiterlaufen. cheers, diazepam

 
Bist du noch dabei oder hast du geschmissen? Ich habe heute 1/4 verkauft, da zu hohe Position genommen. Rest lasse ich aber schön weiterlaufen. cheers, diazepam
BRN/COBA 12 Zt (EWX) Price: 0.44 EUR Chg. (in%): +0.02 EUR (+4.76%) Turbo Bull-Zert.:Commerzbank AG:2012-13.8.12 auf Brent Crude Oil FutureType: Knock-Out Warrants (Call) Industry: Erdöl Valor: 18762191 Exchange: Boerse Stuttgart AG – EuwaxBRN/TUBD Opt (EWX) Price: 0.65 EUR Chg. (in%): +0.04 EUR (+6.56%) Mini Future Long-Zert.:HSBC Trinkaus & Burkhardt AG:2011-o.f. Verfall auf Brent Crude Oil-Future Symbol: Type: Warrant (Call) Industry: Erdöl Valor: 12356413 Boerse Stuttgart AG - EuwaxBin bei Beiden mit gemischten Gefühlen noch dabei, ich hoffe du hast mit dem 1/4 einen Gewinn gemacht! Good Luck
 
So jetzt hat's mich auch noch erwischt! Wurde ausgestoppt und bin eine Bratwurst und zwei Bier im Minus. Anyway, jetzt ist Weekend! Allen ein schönes Wochenende und viel Spass! cheers

 
So jetzt hat's mich auch noch erwischt! Wurde ausgestoppt und bin eine Bratwurst und zwei Bier im Minus. Anyway, jetzt ist Weekend! Allen ein schönes Wochenende und viel Spass! cheers
Shit Happens, Ich habe auch verkauft, aber mit kräftigen Gewinn EU Gipfel sei Dank, nächstes mal haste mehr Glück!Auch dir ein schönes Weekend
 
einfach kurz zur info.....bitte aufpassen beim handel mit deutsche bank ko's. diese verwendet future november anstelle september. musste heute die schmerzliche erfahrung machen dass mein schein ko ging, obwohl alle futures meinen ko bei weitem nicht berührt hatten, ausser der liebe oktober future, welcher null volumen hatte. war klar mein fehler beim auswählen des produktes.....deshalb einfach aufpassen und wirklich genau schauen was man kauft. in meinem falle hatten sie einfaches spiel den zu manipulieren und kurz an die ko grenze zu setzen.....

 
Ich krieg die Krise... Meinen Crude Oil Short hats heute Morgen bei 97.40 ausgestoppt!Und jetzt schmiert das Teil auf 94.XX ab :lol:Hatte keinen Bock das Ding nochmals zu shorten wegen Isaac.

 
Crude Oil gestern innerhalb von vier Minuten von 99.00 auf 95.15 geslipped :eek: Und niemand hat bis jetzt eine vernünftige Erklärung dafür.

 
Inko was meinst du?Wird wiedermal mächtig gedrückt heute.
könnte heute anziehen trotz fallender märkte....anscheinend eine pipleline in den usa wegen reparaturen dicht. aber wegen den us wahlen weiss man ja, da obama einen günstigen ölpreis will. wie viel das so kurz vor der wahl noch einfluss hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. aber im grossen und ganzen rechne ich in den nächsten 2 wochen eher mit etwas leichteren kursen. hab die marke 87/89 auf dem radar
 
könnte heute anziehen trotz fallender märkte....anscheinend eine pipleline in den usa wegen reparaturen dicht. aber wegen den us wahlen weiss man ja, da obama einen günstigen ölpreis will. wie viel das so kurz vor der wahl noch einfluss hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. aber im grossen und ganzen rechne ich in den nächsten 2 wochen eher mit etwas leichteren kursen. hab die marke 87/89 auf dem radar
Hast ihn Gestern ja ganz schön gefischt :eek:k: Heute könnte es noch weiter rauf. Aber mittelfristig rechne ich auch eher mit tieferen Preisen. Bei den Bullen ist halt immer im Hinterkopf, dass der Staat plötzlich ihre strategischen Ölvorräte rauslassen wenn sie gerade Lust haben den Preis zu drücken. Dafür ist das Schmerzlevel aber eher um die 100/Barrel.
 
Der Ölpreis sollte eigentlich frohlocken, denn der mit Raketen und womöglich bald Truppen ausgetragene Konflikt zwischen Israel und der Hamas spitzt sich zu. In Syrien kühlt der Bürgerkrieg nicht ab, gleichzeitig betreibt der Iran weiter seine atomaren Pläne. Der Konflikt im Nahen Osten hält die Welt in Atem – doch die Notierungen für Rohöl kommen kaum vom Fleck.Helima Croft, Rohstoffanalystin bei Barclays und ehemals Beamtin bei der CIA, meint, es müsste noch viel kommen, bevor das Ölangebot beeinträchtigt würde: «Wir glauben, dass die Kämpfe sich noch auf andere regionale Mächte ausdehnen müssten, bevor die Rohölproduktion darunter leiden würde.»Doch geht es nach der Barclays-Expertin, gibt es für den Ölpreis nächstes Jahr eher einen Druck nach oben als nach unten: «Für 2013 sehen wir ernste politische Risiken am Horizont, zuallererst eine Pattsituation beim iranischen Nuklearprogramm.» Gleichzeitig ist die Angebotssituation angespannt, da einige OPEC-Länder über der normalen Kapazität profitieren, um Angebotsrückgänge in anderen Ländern auszugleichen – etwa in Nigeria und Iran.Trotz der Risiken müsse dies nicht sofort höhere Preise bedeuten, denn dafür könnten die Märkte «viel mehr verlangen als hetzerische Rethorik und eine feststeckende Nukleardiplomatie.»

 
bin auf long mit einem Jan 14 Kontrakt dabei...und schon ganz schön Federn lassen müssen, ich hoffe die ganze Geschichte entwickelt sich zu meinen Gunsten. Wie seht Ihr die kurzfristig und mittelfristige Entwicklung beim Crude?

 
Wie seht Ihr die kurzfristig und mittelfristige Entwicklung beim Crude?
WTI befindet seit Anfangs 2011 einem Dreieck mit higher Lows und lower Highs. Solange es da nicht ausbricht gibts ein up und down, welches aber durchaus tradebar ist. Einfach immer schön unten kaufen und oben verkaufen. Oben ca. 104, unten ca. 86/82.
crude.png


Heute noch NFPs, da reagiert Crude immer sehr sensibel :greespan:

http://www.trader-forum.ch/news-kalender

 
Da wird man langsam zum Verschwörungstheoretiker. Zuerst beim LIBOR, nun hier:

Verdacht auf Preismanipulation: EU lässt größte europäische Ölkonzerne durchsuchen
Bei der Agentur handelt es sich offenbar um den weltgrößten Energieinformationsdienst Platts. Er gehört zur amerikanischen Konzerngruppe McGraw Hill, der Muttergesellschaft der Rating-Agentur Standard & Poor's. Platts teilte mit, die Kommission habe "eine Untersuchung in ihren Geschäftsräumen in London durchgeführt, die mit dem Preissetzungsprozess von Platts zusammenhängt". Man werde mit den Behörden kooperieren.Die von Platts veröffentlichten Preise gelten als Richtwerte für milliardenschwere Ölgeschäfte weltweit - einschließlich entsprechender Wertpapiere auf den Finanzmärkten. "Sogar kleine Verzerrungen der angesetzten Preise können einen riesigen Einfluss auf die Preise von Rohöl, raffinierten Ölprodukten sowie Käufe und Verkäufe von Biokraftstoffen haben", erläuterte die EU-Kommission. Potentiell würden dabei auch die Verbraucher geschädigt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 99852.html
 
Wieso? Gibt's da Öl?
Nein eher Pyramiden und viel Sand ;)Suezkanal geht durch Ägypten. Soviel ich weiss ist dies eine wichige Handelsstrasse, auch für Öl. Man stelle sich vor diese Handelsstrasse wird plötzlich geschlossen. Das ist ein perfekter Treiber für ein Commodity wie Crude.Ride the waves!
 
Ich sehe, was Du meinst. Es geht Dir um die rund 3.8 Mio Barrel (von 87 Mio täglicher Produktion), die täglich durch Ägypten transportiert werden:

gy6.png


Ich wusste nicht, dass so viel Öl täglich durch den Suezkanal transportiert wird. Dachte immer, die meisten Öltanker seien zu gross für den Kanal.

Was ich auch nicht wusste ist, dass es eine Pipeline in Ägypten gibt. Die SUMED Pipeline

SUMED_pipeline_map.jpg


Durch die fliesst übrigens sehr viel mehr Öl als über Schiffe durch den Kanal:

North%20Suez-SUMED.gif


Das soll allerdings kein Gegenargument sein, denn wenn es Unruhen in Ägypten gibt, ist der Transport durch die Pipeline ebenso gefährdet wie der Transport mit Tankern.

Quelle: http://www.eia.gov/countries/regions-topics.cfm?fips=wotc&trk=p3

 
Ich wusste nicht, dass so viel Öl täglich durch den Suezkanal transportiert wird. Dachte immer, die meisten Öltanker seien zu gross für den Kanal.
Und ich hätte gedacht es wären mehr. Ist ja doch eine rechte Abkürzung Richtung Europa.Danke für die Infos ;) Mal schauen wie lange dieser Treiber noch anhält.