Crude Oil

ich weiss auch nicht...aber das was ich trade hebelt gewaltig...gut wenn man richtig liegt...sehr schlecht wenn gegen einem läuft. das meiste was ich getradet habe ging hinten raus...das was ich wollte und nicht tat wäre jeweils eingeschlagen wie eine bombe....murphy

 
gemäss godmode werde in bälde kaufsignale aktiv mit ziel 114.
Godmode Kaufsignal ist nun aktiviert. Fragt sich nur, wo man denn hier bei einem Einstieg den Stop setzen soll. Aus meiner Sicht war es weniger risikoreich, einen Einstieg innerhalb der Flagge zu suchen mit einem Stop im Bereich 93-94, ev. unter das Dez. Tief
 
ich shorte nun zwischendurch mal rein...das ganze ist aber so extrem volatil...dass man ganz schön auf der hut sein muss

 
@inkognitoEs war keine Anspielung auf eine eventuelle Short-Position, ich habe ganz bewusst nur den ersten Teil zitiert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man momentan besser nach einem geeigneten Long-Einstieg sucht, statt gegen den Trend zu shorten. So extrem volatil finde ich aber Crude Oil nicht. Ist seit letztem Herbst um 37% gestiegen, der DAX um 38%. Was handelst Du denn für Instrumente die derart volatil sind?

 
Hier noch zwei Grafiken, welche illustrieren was mit dem Ölpreis passieren könnte, falls der Irankonflikt eskalieren würde und die Strasse von Hormuz gepserrt würde:

20120314_oil1.png


20120314_oil2.png


 
jetzt fang ich an zu schreien...wollte soeben wti short gehen...in dem moment fällt das teil 100 punkte in 10 sekunden :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: e

 
Welcher Preisbewegung entsprechen denn Deine 100 Punkte im Crude Oil? 1$ im WTI = 100 Punkte in Deinem Instrument? Wieviel ist denn ein Punkt wert?

 
Welcher Preisbewegung entsprechen denn Deine 100 Punkte im Crude Oil? 1$ im WTI = 100 Punkte in Deinem Instrument? Wieviel ist denn ein Punkt wert?
je nach menge liegt ein punkt jeweils bei chf 50.- bis 100.-. handle jeweils 5000 oder 10000 stk.
 
Crude Oil das erste Mal seit Februar 2012 wieder kurz unter 100 gedippt heute Mittag.@InkognitoWar dies das absolute Tagestief? ;) Ich versuchs mal mit einem kleinen Long. Ist zwar nicht allzu vernünftig nach diesen schlechten Arbeitsmarkdaten aber der USD ist wieder am fallen.

 
Ich versuchs mal mit einem kleinen Long. Ist zwar nicht allzu vernünftig nach diesen schlechten Arbeitsmarkdaten aber der USD ist wieder am fallen.
Der war wohl noch zu früh, wurde schon ausgestoppt.Und jetzt ab an die Sonne :cheers:
 
Ölpreis markant scharfer Abgang auf 81$/Barrel, Light Crude, und auf gut 100 Nordsee Brent. Im 2011 gings bis September auf 75 $/Barrel.

 
Ja die Ölpreise wurden übel gebasht in den vergangenen Wochen. Der starke USD hat da natürlich gedrückt und die sackschwachen Arbeitsmarktdaten vom Freitag haben dann noch den Rest gegeben, da ist das Öl immer recht sensibel bei den Jobs Reports, auf beide Seiten.Beim Öl finde ich momentan den Spread Trade noch interesssant. Der Spread zwischen Crude und Brent ist aktuell sehr gross:http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=UK%3aBRENT+CRUDE&uf=0&type=64&size=3&sid=2533826&style=350&freq=1&entitlementtoken=0c33378313484ba9b46b8e24ded87dd6&time=8&rand=479183215&compidx=aaaaa%3a0&comp=CRUDE+OIL&ma=0&maval=9&lf=4194304&lf2=0&lf3=0&height=510&width=720&mocktick=1Hab dazu vor ca. zwei Wochen mal einen Trade gepostet im Bereich Technik viewtopic.php?f=66&t=581&p=14139#p14139

 
Gibt es einen Grund für den starken Anstieg heute Intraday? Ich kenne mich mit Öl überhaupt nicht aus, aber es scheint das die 100 sehr lange wahrscheinlich psychologisch einen Wiederstand bildeten (sieht für mich zumindest Charttechnisch danach aus). Kann es sein das er nochmals die 100 testet um danach abzustürzen? Danke für eure Inputs :)

 
Gibt es einen Grund für den starken Anstieg heute Intraday? Ich kenne mich mit Öl überhaupt nicht aus, aber es scheint das die 100 sehr lange wahrscheinlich psychologisch einen Wiederstand bildeten (sieht für mich zumindest Charttechnisch danach aus). Kann es sein das er nochmals die 100 testet um danach abzustürzen? Danke für eure Inputs :)
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :D Ziele sind für mich schwierig auszumachen. Ein wenig test der 93 und dann Richtung 82. Mal sehen was noch so kommt. Cheers
 
BR C 93 JUL12 (RTS) Price: 1.68 USD Chg. (in%): -0.48 USD (-22.22%)

Futureoption:Future:Crude Oil Barrel 1000:Commodities Petroleum/Oil and natural gas:North Sea:July 12:Call July 93

Symbol:BR93BG2

Type: Valor:62652995

Bin da heute abend schnell rein, noch schneller werde ich wieder wieder raus gehen, ein heisser Trade, [COLOR= #FF0000]nicht zu empfehlen, sehr gefährlich [/COLOR]aber kann auch lukrativ sein!

 
BR C 93 JUL12 (RTS) Price: 2.42 USD Chg. (in%): +0.74 USD (+44.05%) Futureoption:Future:Crude Oil Barrel 1000:Commodities Petroleum/Oil and natural gas:North Sea:July 12:Call July 93Symbol: BR93BG2 Valor: 62652995Ein heisser Ritt der sich gelohnt hat,mehr Glück als Verstand! Verkauft mit über 40% Gewinn :D

 
Gratuliere! War aber doch schon sehr am Limit das ganze :dumm: Aber das muss manchmal auch sein.Ich gedenke heute Abend noch short einzusteigen mit Ziel 81 wie ich bereits vorher erwähnt habe. SL bei 94.1 sonst drohen wieder die 100$.cheers