...da befinden wir uns schon wieder in einem Aufwärtstrend nach dem oben erwähnten Structure Break. Das könnte hier jetzt auch wieder zurücklaufen bis auf 50 ohne den Trend zu verletzen.Der Structure Break von 54.24 heute war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg nach oben k:
Ja beim CL ist es etwas nervig wie bei allen anderen Futures auch wo es jeden Monat einen neuen Kontrakt gibt. Es gibt ja meistens auch noch die Forward Charts. Dort ist ja jeweils der Kontrakt vom Front Month drauf. Also derjenige, welcher auch am meisten gehandelt wird. Für mich ist der Preis vom jeweiligen Front Month Kontrakt massgebend. Denn da hat der meiste Handel stattgefunden. Will ich wissen wo der Crude Oil Preis vor drei Monaten war, dann interessiert es mich nicht wo vor drei Monaten der Preis vom Juni Kontrakt war, sondern wo damals der Preis war von demjenigen Kontrakt, welcher am meisten gehandelt wurde. Aber es verreisst die Charts natürlich schon jedesmals wenn der neue Kontrakt drauf kommt. Daher denke ich ist es am besten...Ich komme nochmals auf die Problematik bei den Futures Charts zu sprechen. Ich habe soeben meine Daten für den QM Crude Oil mini Kontrakt neu geladen, so dass sie auf den Juni Kontrakt adjustiert werden. CL hat eine recht grosse Spanne zwischen den einzelnen Kontrakten, der Aug 15 Kontrakt notiert bereits über 60$. Zwischen Juni und Juli Kontrakt sind es auch fast 2$. Das Tief vom März (Juni Kontrakt) liegt bei 46$. All dies kann ein Chart-Bild verändern.
Ich sehe ein W aber keine Wolfe Wave :? Zeichne doch mal ein was du meinst...marcello, hast du versucht eine Wolfwelle zu zeichnen, ich muss mich da mal einlesen, dass könnte so über den Daumen passen, was meinst du?
Nein, Punkt 3 hätte tiefer als Punkt 1 sein müssen und Punkt 5 tiefer als Punkt 3. Habe unten kurz nummeriert, sodass wir vom gleichen sprechen.Stimmt das so?
Futures oder CFDs auf die FuturesDarf ich von Euch mal wissen, mit was für Produkten ihr bei Oel long geht? Ich bin seit 50.- Long mit OILOE... gefällt mir aber nicht unbedingt da es in USD ist. Der heutige Tagesgewinn ist durch den Dollartaucher wieder futsch...