Crude Oil

Faktor 2 mit Verlust weg, Lukoil mit etwa Gewinn verkauft.

die Oelscheichs sehen keine Produktionseinschränkungen.
 
Danke habi, ich sehe solche Marktsituationen als flache Konsolidierung  die oft als Flagge, Wimpel, Dreieck oder Keil verläuft und oft Trendbestätigend ausbricht, mal sehen ob er es schafft über das Hoch zu kommen :)

Wie bist du eigentlich investiert?

 
Tageschart ist schon eine grobe Auflösung, nach dem starken Zusammenfall zuvor. Schaut man es in einem 240 min Chart an, kann man schon eher eine Flagge kreieren und man sieht die Strukturen besser. In der Tendenz ist die Long-Seite sicher zu favorisieren. Das letzte Tief kam nicht mehr an die untere blaue Linie, aber halt doch praktisch an das Tief vom 28.5.

Da ich tagsüber nur beschränkt Zugang zu den Charts habe und meist auch nicht die Zeit dazu, konzentriere ich mich vor allem auf die US E-Minis, ES, NQ und ab und zu QM.

PS: Da meine E-Mini Charts immer auf den letzten Kontrakt adjustiert sind, liegt das Tief beim QM nun bei ~46.

QM_240.png

 
Ich habe Anfang April eine A-B-C auf dem Plan, dies habe ich auf Grund der Bewegung in ein 1-2-3-4-5 abgeändert, was sich als falsch heraus zu stellen scheint.

Es bleibt bei A-B-C und jetzt eine 1-5 mit Ziel so bei USD 63.92 oder 65.77, da wäre dann die übergeordnete A fertig und die B mit einem Ziel von ca. USD 53.00, dann die C zu ca. USD 72.00.

Leider muss ich aufgrund, dass er schon nach der C der 1 die Power verliert davon ausgehen, das Tief war noch nicht da, das liegt sicher auch daran, dass mein Auto extrem sparsam ist :)

So würde ich WTI im Moment Charttechnisch erfassen, somit schwindet aktuell mein Interesse, mal sehen wenn er die B bei USD ca. 53.00 macht, könnte es dynamisch USD 20.00 steigen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Plena ich bin da nicht so bearish eingestellt aber wer weiss, vielleicht gehts wirklich noch weiter runter...

Mal schauen was die Geometrie hier ausrichten kann
Am Donnerstag exakt an der unteren PF Line gestoppt. Am Freitag jedoch einiges unerschritten. Von daher nicht gerade viel ausgerichtet.

Daily Candle vom Freitag gefällt mir ;-)

CL_daily_20150626.PNG

 
CL am Montag auch nach unten gegapped. Am Dienstag die Lücke aber wieder geschlossen. Mittwoch starker Downer womit die Range Mai/Juni nach unten verlassen wurde. Interessant wird es jetzt am vorherigen Structure High 53-54. Da wäre dann deine B Plena :eek:k:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sollte fertig sein. 49 wären max. noch möglich, wenn es darunter fällt sind die 65/69/72 hinfällig.

13.JPG

 
Sieht für mich nicht aus, als wäre nach unten schon fertig. Seit dem Donnerstag-Hoch keine nennenswerte Gegenreaktion mehr. Bei einem Blick auf den Wochenchart würde es mich nicht überraschen, wenn wir noch unter die Tiefs vom März gehen würden 

 
Hi habi, alles gut bei dir?

Ist schon möglich, das heute könnte aber auch die C der B gewesen sein, idealer Fibotreffer, habe ich am 25. Juli beschrieben und gezeichnet, leider nicht abgespeichert.

Was meinst du zu Gold?

 
Hi plenaspei

Hatte viel Arbeit, auch noch am Weekend und kaum Zeit für die Börse. Der kurzfristige Trend geht nach unten, ab ~54 ging es nochmals fast senkrecht bis unter 53. Was heute läuft sieht nach einer Gegenbewegung aus, wir werden sehen.

Im Wochenchart haben wir mit der Bewegung auf etwa 62 kein wirklich grosses Retracement gegenüber dem vorangegangenen Taucher, so gesehen wäre ein Unterschreiten der März-Tiefs nicht wirklich überraschend. Möglich auch, dass wir im Bereich des Aufwärtstrends ab  Mitte März wieder abdrehen. Also vorerst mal schauen, wie sich das kurzfristige Bild weiterentwickelt.

Gold:

Habe die Charts und Diskussion angeschaut, kam aber noch nicht dazu, mich zu äussern. Werde das bei Gelegenheit nachholen.

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
CL am Montag auch nach unten gegapped. Am Dienstag die Lücke aber wieder geschlossen. Mittwoch starker Downer womit die Range Mai/Juni nach unten verlassen wurde. Interessant wird es jetzt am vorherigen Structure High 53-54. Da wäre dann deine B Plena :eek:k:
Jetzt ist die B fertig :)

Wenn jetzt wirklich die C startet, wow.

Mit SL USD 48.00 kann sich hier ein Long lohnen.

Wäre ein guter Trade gewesen am 25. Juni die B zu shorten, doch ich mag Wellen B und 4 nicht so.

Ich bin gespannt ob und wie jetzt die C anläuft, auf jeden Fall müsste es dynamisch in die 1 der C.

2.JPG

3.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier der Boden ist ich bin long bei USD 40.5 SL USD 39.

Hi plenaspei

Ich habe versucht zu ergründen, wie Du zu dieser mutigen Aussage kommst, aber ich finde praktisch nichts,  um zu einem ähnlichen Schluss zu kommen. Trendtechnisch geht es nur bergab, kaum nennenswerte Gegenbewegungen.  Bei den Wolken denke ich auch nicht, dass die ein positives Signal aussenden. Indikatoren werden ev. Divergenzen anzeigen, so richtig schön werden sie kaum aussehen. In meinem weekly Chart sind wir bei den Tiefs von 2009 angelangt, das wird bei Deinen Charts vermutlich etwas anders aussehen. Vielleicht ein Fibo-Ziel?

Wir sind etwa 5$ unter den Tiefs vom März, da dürfte natürlich schon mal eine Gegenbewegung einsetzen. Viel mehr positives fällt mir im Moment nicht ein. Kannst Du mir verraten, was Dich so zuversichtlich stimmt?

CL_daly.png

 
Hier noch ein 240-er Chart ab der letzten längeren Konsolidierungs-Phase um die 60$. Ein Boden-Pattern kann ich da nicht ausmachen.

CL_240min.png

 
Die Bewegung ab 39 von Do und Fr war impulsiv und heftig, ein Einstieg schwierig zu finden. Einzig Di und Mi hätten dazu verleiten können. Habe es aber zu wenig verfolgt und im Nachhinein lässt sich das immer einfach sagen.

Etwas Korrektur wäre denkbar und wünschbar, die ganz kurzfristige Sicht ist jetzt wieder long.