Crude Oil

Eine gefährliche Tageskerze.
Jep, ein Shooting Star oder sogar ein Gravestone Doji auf deinem Chart. Kommt halt drauf an welchen Close man nimmt. Mit dem Nymex Close war es noch kein Gravestone Doji, da hatte es noch einen kleinen grünen Body. Siehe Chart unten mit Ticker CL1! (Continious) oder CLM2015 (Juni Kontrakt).

CL_daily_20150507.PNG

 
Ich nehme den von JB, da ich diesen realtime haben, bis jetzt hatte ich mit meinen Charts bezüglich dieser Ungenauigkeit noch keine Probleme.

Das ist ein Bilderbuch evening star, da sollte man die Longs gut absichern.

Die Bewegung vom Tief ist hiermit für mich beendet, war für mich ein schöner Trade, auch wenn die Korrektur zu kurz ausfiel.

Jetzt short im Oel zu gehen, macht für mich wenig Sinn, da das Chancen-Risikoverhältnis für mich nicht stimmt, da gibt es interessantere Werte.

Gold könnte spannend werden.

WTI7.5..JPG

 
Ich nehme den von JB, da ich diesen realtime haben, bis jetzt hatte ich mit meinen Charts bezüglich dieser Ungenauigkeit noch keine Probleme.
Würde das nicht unbedingt als Ungenauigkeit bezeichnen. Ist halt einfach ein anderes Produkt...

Der Shooting Star von Gestern hat ja wunderbar gezogen heute :eek:k:

 
@plenaspei

Jetzt haben wir auch im Weekly einen Shooting Star. Und am Donnerstag wurde die Trendlinie seit dem Tief Mitte März durchbrochen. Deutet also einiges auf eine Zwischenkorrektur dieses Uptrends hin. Zwischen 58.10 - 58.50 haben wir noch einen structure support. Sobald dieser nach unten durchbrochen ist, wird es wohl schnell gehen. Das Ziel dieser Zwischenkorrektur könnte im Bereich 54.xx liegen. Dort wäre dann ein Long wieder interessant.

CL Daily

CL_daily_20150508.PNG

CL Weekly

CL_weekly_20150508.PNG

 
Sieht so aus wie der Kurs unter den Kijun-sen fallen wird, rote Linie, unter Tekan-sen ist er schon in grün.

Das die Bewegung bis zum 1RT vom ganzen Abverkauf läuft würde schon gut passen, also Ziel USD 69.

WTI7.JPG

WTI8.JPG

 
Mögliche bullish WW. Auch hier wieder: warten bis Triggerline P1-P3 nach oben durchbrochen ist

WTI H1

WTI_H1_20150528.PNG

 
Das macht schon Spass wenn sich der Kurs in den vorgezeichneten Linien bewegt.

110.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Commerzbank Faktor Zertifikate = Betrug

Definitiv Betrug. Sorry.

CBLNG4 Gestern früh zu 0.31 gekauft und fing gleich an hoch zu flippen 0.31 zu 0.32. Heute bei genau gleichem Natural Gas Preis wie gestern früh 0.28 zu 0.29.

Das könnte nicht mal stimmen, wenn die alles seit gestern früh gerollt hätten, denn die Differenz zum nächsten Monat beträgt etwa 1 %

-> Verarschung

 
Commerzbank Faktor Zertifikate = Betrug

Definitiv Betrug. Sorry.

CBLNG4 Gestern früh zu 0.31 gekauft und fing gleich an hoch zu flippen 0.31 zu 0.32. Heute bei genau gleichem Natural Gas Preis wie gestern früh 0.28 zu 0.29.

Das könnte nicht mal stimmen, wenn die alles seit gestern früh gerollt hätten, denn die Differenz zum nächsten Monat beträgt etwa 1 %

-> Verarschung
Kein Betrug, es liegt wohl am USD, denn dieser Schein ist nicht Währungsgesichert, es empfiehlt sich vor dem Kauf das Factsheet durch zu lesen, siehe unten.

USD/CHF 0.9346 0.9347 0.93 -0.0114 -1.21%

Ich bin immer wieder überrascht, da wird für hunderte evt. sogar tausende von Franken etwas gekauft ohne sich vernünftig zu informieren und wenn man dann auf die Nase fällt wird der Fehler bei den andern gesucht.

120418DC005.pdf

 

Anhänge

  • 120418DC005.pdf
    121,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hast fast recht der Dölli ist zu meinem EP zwar nur 1% gefallen macht x4 = -4%. NG mit dem kurzen Spike nach unten etwa 0.8% unter EP macht etwa -3%.

4 + 3% = 7%

Dann war der bei 28 zu 29 kurz schon recht gestellt.

Trau der Sache trotzdem nicht. Gestern war der bei 32 zu 33 auf dem Handel gegangen. Heute bei unverändertem Gaspreis war der bei 31 zu 32. Gerollt sollte ja schon sein. 

P.S.: Na das Termsheet ist seltsam... Virtueller Tag. Naja.

Ich sollte trotzdem besser mit Futures traden. Schon nur wegen Spread.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zieht sich nun schon eine Weile seitlich dahin. Ein schöner Trend ist das nicht mehr und es ist aus meiner Sicht völlig offen, in welche Richtung es ausbricht.
Der Markt war stark überkauft, bei deiner Grafik ist auch zu erkennen, dass die Kauftage mehr Volumen haben als die Verkaufstage.

Wenn ein Wert auf Tagesebene beinah ein Jahr unter der Wolke, dessen oberkannte testet und sich darüber hält, ist das ein Trendwechsel. Bei ca. 69.00 ist 1/3 der Abwärtsbewegung korrigiert, das wäre ideal, doch würden ca. 65.00 auch reichen.

 
Bei meiner Volumen-Darstellung musst Du aufpassen. Sie sind grün, wenn das Volumen höher ist als am Vortag, rot, wenn das Volumen kleiner ist als am Vortag. Ein grüner Volumen-Balken kann also auch auf einen roten Preis-Candle fallen.

Ein Trendwechsel kann durchaus vollzogen sein, nur harzt das Ganze im Moment ziemlich stark.