So, jetzt hat es mir die auch noch eingebucht, mir gehört bald die ganze CS :top:Als ersten entlasse ich Brady Dougan :depp:Habe noch nachgeladen 19.45 :musik:
Evtl. geht es bis 18,75 Franken und dann...können die grossen Investoren wieder günstig einkaufen.Der Emissionspreis für die neuen Aktien wurde bei 18,75 Franken festgelegt, teilte die Großbank am Dienstag in Zürich mit.Ganz nebenbei: GR sollte so schnell wie möglich den Euroraum verlassen. :bye: Vielleicht hilfts ja?Kennt die eigentlich nur noch eine Richtung? :dumm: :bye: 19.50
Und wen stellst Du ein? Grübel :lol:So, jetzt hat es mir die auch noch eingebucht, mir gehört bald die ganze CS :top:Als ersten entlasse ich Brady Dougan :depp:Habe noch nachgeladen 19.45 :musik:
Ich kenne Dich zwar nicht, aber mit Deinen wachsamen Augen wärest Du vielleicht der Richtige. :cheers:Und wen stellst Du ein? Grübel :lol:Als ersten entlasse ich Brady Dougan :depp:
Wie kann man das denn ausüben? Sehe nur das Anrecht mit einer Laufzeit von 8 Tagen im Depot rumliegen. Wenn die Aktie in den nächsten 7 Tagen weiter sinkt, dann nimmt man ja lieber die Dividende und stockt normal auf oder mach ich da einen Überlegungsfehler :? Wenn ich jetzt ausübe und bei 19.50 verkaufe, gibt es 75 Rappen und Transaktionsgebühren, dafür keine Steuern, die anfallen.Ich werde ausüben und die nächsten Tage nochmals aufstocken.Je nach start sogar heute weil ex Dividende :musik:
Der Satz geht aber nicht oder hast du den Foifer und das Weggli? Entweder Ausüben = Aktien beziehenoderVerkaufen = Fr. 0.75 beziehenSolange der Kurs über 18.75 liegt, wäre Ausüben (Aktien beziehen) besser.Hast ja noch etwas Zeit zu entscheiden.Wenn ich jetzt ausübe und bei 19.50 verkaufe, gibt es 75 Rappen und Transaktionsgebühren, dafür keine Steuern, die anfallen.
So wie ich das gelesen habe ist die Dividende "Ausschüttung aus Reserven aus Kapitaleinlagen" und somit steuerfrei.CS für 19.21 Fr. :banana: :banana: Hätte nicht gedacht, dass es die nochmals so günstig gibt!!M.E. lohnt es sich mehr die Aktien zu beziehen als die Dividende. Die Dividende ist soweit ich weiss nicht Steuerfrei. Oder weiss da jemand mehr?
Du kannst aber nicht Ausüben und jetzt gleich verkaufen.Die Aktien gibt es erst wenn auch die Dividende bezahlt wird (oder sogar erst später).Alles andere würde mich doch sehr verwundern...Die Überlegung ist die folgende:- 1. Variante: Aktien jetzt zu 18.75 beziehen (Bezugsrecht ausüben) und sofort wieder verkaufen, sagen wir mal aktuell um 19.50 (dies ergibt ja 75 Rappen Gewinn). Keine Dividende
:danke: PerryWenn das so weiter geht, dann kriegt man die sowieso schon heute oder morgen zu diesem Preis :wand:Du kannst aber nicht Ausüben und jetzt gleich verkaufen.Die Aktien gibt es erst wenn auch die Dividende bezahlt wird (oder sogar erst später).Alles andere würde mich doch sehr verwundern...Die Überlegung ist die folgende:- 1. Variante: Aktien jetzt zu 18.75 beziehen (Bezugsrecht ausüben) und sofort wieder verkaufen, sagen wir mal aktuell um 19.50 (dies ergibt ja 75 Rappen Gewinn). Keine Dividende
Nach meinem Wissensstand hat die CS die Dividenden aus Geldern der Reserven bezogen und die Einkommenssteuer so umgangen. Dies ist anscheinend seit 2011 neu möglich. :banana:Warum führt die CSG eine Wahldividende ein und welche Vorteilebietet diese?Kann mir jemand sagen, welche Vor- und Nachteile die eine oder die andere Variante hat?
Vielen Dank Speki
Angesichts der höheren aufsichtsrechtlichen Eigenmittelanforderungen für den Bankbereich
ermöglicht die Wahldividende der CSG, eine Ausschüttung an ihre Aktionäre vorzunehmen und
gleichzeitig regulatorisches Kapital einzubehalten. Gleichzeitig bietet die Wahldividende einem
berechtigten Aktionär die Möglichkeit, Aktien zu einem Preis zu beziehen, der unter dem durchschnittlichen
Marktwert liegt (dieser errechnet sich auf Basis des Mittelwerts des Eröffnungs und
Schlusskurses der CSG-Aktie über die 5 auf die Generalversammlung folgenden Handelstage
hinweg), sodass er unter Umständen Aktien zu einem Marktwert erhält, der höher ist
als der Barbetrag der Wahldividende. Über die Wahldividende können berechtigte Aktionäre
zusätzliche Aktien beziehen, um künftig weiter an der Entwicklung der CSG partizipieren zu
können.
P.S. Du umgehst die Steuern auf die Dividende
Quelle CS