Kann ja sein und wäre für mich auch eine valable Begründung.Weiss nicht orientiert sich Hamster nicht am Orderbook oder charttechnsich ?
So, habe das Ganze studiert.Dividende Fr. 0.75 ist SteuerfreiAktien beziehen ist auch kostenlos (zumindest das Einbuchen ins Depot)Anrechte sind NICHT handelbar.Aktien oder Dividende gibts am 23.05.2012 und keinen Tag früher.Also, ich beziehe AktienDer Satz geht aber nicht oder hast du den Foifer und das Weggli? Entweder Ausüben = Aktien beziehenoderVerkaufen = Fr. 0.75 beziehenSolange der Kurs über 18.75 liegt, wäre Ausüben (Aktien beziehen) besser.Hast ja noch etwas Zeit zu entscheiden.Wenn ich jetzt ausübe und bei 19.50 verkaufe, gibt es 75 Rappen und Transaktionsgebühren, dafür keine Steuern, die anfallen.
Wenn du von der CS überzeugt bist, warum setzt du einen SL bei 19.44 ?? Die chance das der SL gezogen wird ist sehr hoch.Ich bin überzeugt von CS und habe keinen SL. Wenn sie weitere 20% fällt, kann ich nachkaufen. Die Verlierer von heute sind die Gewinner von morgen und umgekehrt.Bei einem angenommen Gewinn von 2 Fr. je Aktie haben wir ein KGV von 10 und bei einer Dividende von 0.75 Fr. je Aktie eine Rendite von ca. 4%. Dank der Dividende bin ich nicht auf steigende Kurse angewiesen, wie bei der UBS. Ich habe Zeit und kann auch noch ein paar Jahre warten. Die Banken sind heute sicherer als früher, davon bin ich überzeugt. Die Branche wird sich langsam aber sicher erholen. Dies kann aber noch lange dauern und wird noch einige Hochs und Tiefs mit sich bringen. Auf lange sicht sind Banken ein kauf. Wer sich nicht auf eine Bank festlegen will kann auch ein Bankenindiz kaufen.Wer gar keine Banken im Portfolio hält, verpasst vieleicht die günstigste chance um einzusteigen.Bei 19.44 habe ich ein SL drin. Somit bin ich gegen gr. Verluste abgesichert und partizipiere an eine mögliche (und für mich sehr Wahrscheinliche- und steile-) -gegenbewegung.
Wenn Du ihn nicht rausgenommen hast, müsste er jetzt gezogen haben, oder?Wenn du von der CS überzeugt bist, warum setzt du einen SL bei 19.44 ?? Die chance das der SL gezogen wird ist sehr hoch.Bei 19.44 habe ich ein SL drin. Somit bin ich gegen gr. Verluste abgesichert und partizipiere an eine mögliche (und für mich sehr Wahrscheinliche- und steile-) -gegenbewegung.
Habe den SL Auftrag rausgenommen und ärgere mich nun...hätte mich daran halten sollen...jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als aus dieser angedachter "Kurzfristposition" eine "Mittelfristposi." zu machen. Dies war nicht die ursprüngliche Idee und Motivation hinter meinem Kauf.Wenn Du ihn nicht rausgenommen hast, müsste er jetzt gezogen haben, oder?Wenn du von der CS überzeugt bist, warum setzt du einen SL bei 19.44 ?? Die chance das der SL gezogen wird ist sehr hoch.Bei 19.44 habe ich ein SL drin. Somit bin ich gegen gr. Verluste abgesichert und partizipiere an eine mögliche (und für mich sehr Wahrscheinliche- und steile-) -gegenbewegung.
:repsekt: für die Anwort.Warten wir mal ab was den Griechen noch so alles einfällt, kann dann in alle Richtungen gehen.Habe den SL Auftrag rausgenommen und ärgere mich nun...hätte mich daran halten sollen...jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als aus dieser angedachter "Kurzfristposition" eine "Mittelfristposi." zu machen. Dies war nicht die ursprüngliche Idee und Motivation hinter meinem Kauf.
Definiere "im fast dümmsten Moment"Ich fasse mal kurz zusammen:
Man soll also auf jemanden hören, der nicht fähig ist, seine Kaufempfehlung zu begründen, der seine Aktien im fast dümmsten Moment kauft, einen SL bei 19.44 setzt, ihn aber kurz vor dessen Erreichen wieder raus nimmt (was im Nachhinein auch dumm war) und den weiter fallenden Kursen einfach zusieht? - Wenn schon, dann halte ich mich an die User, die ihre Knete im Griffhaben und nicht zum Fenster raus werfen.
Ramschi, jetzt bist Du aber ein wenig unfair. Ich habe auch bei 19.45 gekauft und habe nicht das Gefühl, dass es der dümmste Moment war. Es gab zuvor viel dümmere Momente... der seine Aktien im fast dümmsten Moment kauft, einen SL bei 19.44 setzt, ihn aber kurz vor dessen Erreichen wieder raus nimmt......
Ich hab Dir die Frage (auch im CF) schon mehrfach gestellt, aber Du magst scheinbar nicht darauf einzugehen:Weshalb soll eine Empfehlung ohne Begründung für einen anderen User etwas wert sein?(Meine persönliche Meinung: sie ist gar nichts wert und deshalb Spam. Vielleicht belehrst Du mich eines Besseren?)Begründungen wie du sie dir wünscht gibt es von mir nicht. Begründung kommt von Grund/Ursache...und ich für mich, weiss, dass es einen Grund hinter meiner Kaufempfehlung gibt...
Ihr habt beide (MInerva + Speki) recht: "im dümmsten Moment" war übertrieben und daher unfair. Sorry!Tatsache bleibt aber, dass man es sehr oft richtig macht, wenn man NICHT auf Minervas Kaufempfehlungen hört. Die User, die schon länger dabei sind, wissen das, aber den unerfahrenen Usern soll das zwischendurch einfach gesagt sein. Ich muss nämlich zugeben, dass ich zu Beginn meiner Börsenkarriere (sounds good :musik: ) auch ab und zu etwas zu sehr auf solche Marktschreier gehört habe. Und ich weiss auch von Usern aus dem CF, die sich wegen solchen Empfehlungen regelrecht in die Scheixxxe geritten haben.Ich bin nicht grundsätzlich gegen Kaufempfehlungen, auch wenn sie immer etwas heikel sind. Wenn sie unbegründet sind, dann weiss ich nicht, ob es nur die schmerzende Kniescheibe des Empfehlenden oder fundiertes Hintergrundwissen war, das ihn zur Empfehlung getrieben hat. Wenn ich dann trotzdem danach handle, kann ich nicht nachvollziehen, ob die Begründung später immer noch "intakt" ist oder ob ich die Notbremse ziehen soll.Ich bleibe dabei: solche Empfehlungen sind Schrott! Ganz egal, ob die Kursziele eintreffen oder nicht.Ramschi, jetzt bist Du aber ein wenig unfair. Ich habe auch bei 19.45 gekauft und habe nicht das Gefühl, dass es der dümmste Moment war. Es gab zuvor viel dümmere Momente... der seine Aktien im fast dümmsten Moment kauft, einen SL bei 19.44 setzt, ihn aber kurz vor dessen Erreichen wieder raus nimmt......