Credit Suisse (CSGN)

BUY CREDIT SUISSE

1.Kursziel 21.10

2.Kursziel 23.75

3.Kursziel 27.50

4.Kursziel 28.80

5.Kursziel 30.00

Ich empfehle den Einstieg mit mind. 1000 stk.

Wir werden in den nächsten 8 Tg einen schnellen Rebound sehen.

Mittelfristig wird sich die Aktie in einer Range zwischen 19.50 und 27.50 bewegen.

Mein pers. Kursziel 23.75 Chf. hier befinden wir uns ca. in der Mitte der Range.

Der Mutige wird belohnt werden.

Empfehlung abgegeben am 10.05.2012 um 12:17 Uhr.
Das tönt ja ganz nach hamster , stella und Co :nein:
 
Immerhin, es hat es mit Begründung geschaft.Da sind wir doch fair ;) Minerva kommt von Cash her und hat da die Gepflogenheiten hoffentlich gelernt.Ansonnsten wird es hier nicht lange dauern :oops:

 
BUY CREDIT SUISSE

1.Kursziel 21.10

2.Kursziel 23.75

3.Kursziel 27.50

4.Kursziel 28.80

5.Kursziel 30.00

Ich empfehle den Einstieg mit mind. 1000 stk.

Wir werden in den nächsten 8 Tg einen schnellen Rebound sehen.

Mittelfristig wird sich die Aktie in einer Range zwischen 19.50 und 27.50 bewegen.

Mein pers. Kursziel 23.75 Chf. hier befinden wir uns ca. in der Mitte der Range.

Der Mutige wird belohnt werden.

Empfehlung abgegeben am 10.05.2012 um 12:17 Uhr.
OK dann meine Fragen:- Auf was beruhen die 5 Kursziele.

- Warum mit 1000 Stück einsteigen, das wären dann rund 20'000 CHF auf einen Klapf

- Warum findet der Rebound in den nächsten 8 Tagen statt.

Im voraus vielen Dank für die Erläuterungen.

Gruss Speki

 
Am späten Mittwochnachmittag fielen die Namenaktien der Credit Suisse auf den tiefsten Stand in der Firmengeschichte. Aus dem Berufshandel wird mir berichtet, dass durch den Dividendenabgang bei Kursen unter 20 Franken grössere Stop-Loss-Verkäufe losgetreten worden seien. Ausländische Hedgefonds seien dann auf den rollenden Zug aufgesprungen und hätten mit gezielten Baissespekulationen regelrecht eine Verkaufslawine ausgelöst.Noch ist am Markt nicht von Abgaben aus dem Grossaktionariat der Schweizer Grossbank zu hören. In Handelskreisen zeigt man sich mir gegenüber allerdings zunehmend besorgt, dass dem einen oder anderen Grossaktionär der Geduldsfaden reissen könnte.Denn die Credit Suisse konnte während der Finanzkrise der Jahre 2008/09 zwar zweifelsohne die meisten Untiefen erfolgreich umschiffen. In den Jahren danach folgte dann aber eine Ergebnisenttäuschung auf die nächste. Die Enttäuschungen beschränkten sich nicht nur auf das Investment Banking. Auch im Private Banking konnte die Schweizer Grossbank zuletzt nicht mit anderen Mitbewerbern Schritt halten. Der aggressive Ausbau des Private Banking während der Finanzkrise erwies sich auf der Kostenseite unlängst als Bumerang.Ich will nach dem Kurseinbruch der vergangenen Wochen nicht auch noch Öl ins Feuer giessen. Aber aufgrund der enttäuschenden Geschäftsentwicklung und dem noch schwächeren Abschneiden des Aktienkurses hat die Gefahr von Verkäufen aus dem Lager der Grossaktionäre zugenommen.Gerade für den Staatsfonds von Katar hat sich der Einstieg vom Frühjahr 2008 mit einem Beteiligungspaket von 6,17 Prozent alles andere als bezahlt gemacht. Mit der Crescent Holding hat die Credit Suisse einen weiteren Grossaktionär aus dem Nahen Osten. Die arabische Beteiligungsgesellschaft kontrolliert bei der Schweizer Grossbank sogar 6,61 Prozent der Stimmen.Nachdem sich die beiden arabischen Grossaktionäre in den letzten Jahren nach aussen sehr passiv verhalten haben, sind sie nun zunehmend gefordert. Es bleibt abzuwarten, ob der Staatsfonds von Katar und die Crescent Holding in Zukunft eine aktivere Rolle als Grossaktionäre einnehmen oder sich gar vom Engagement bei der Credit Suisse zurückziehen werden. Beides hätte Signalwirkung – wenn auch sehr unterschiedliche.Quelle Cash.ch

 
Immerhin, es hat es mit Begründung geschaft.
Ich sehe keine Begründung. Deshalb ist diese Empfehlung für mich nur warme Luft.Und den mit den 1'000 Stück kann man sowieso rauchen. :smoke: Die Positionsgrösse hängt vor allem vom eigenen M/R-Management ab, ist also individuell.
 
meine Voraussage für Lotto vom Mittwoch5 / 19 /20 / 35 / 37 / 40 / / Zusatzzahl 18bitte 10% an mich per PN, danke :greespan:

 
Macht euch nur lustig...no problem...moi in wenigen std. aus 19500 mach 20000.......+ morgen sind es mind. 20300/20400 (+2.11%/2.61%), dann stelle ich die Position voraussichtlich glatt.D.h. 800-900 in 1.5 Tg. (exkl. Gebühren). :danke: ANKE

 
Immerhin, es hat es mit Begründung geschaft.
Ich sehe keine Begründung. Deshalb ist diese Empfehlung für mich nur warme Luft.Und den mit den 1'000 Stück kann man sowieso rauchen. :smoke: Die Positionsgrösse hängt vor allem vom eigenen M/R-Management ab, ist also individuell.
Warme Luft sind deine Aussagen. Der Kursverlauf gibt mir Recht und dies ist die einzige Wahrheit.Du und deine Begründungen....

Viele Redaktionen haben in der Zwischenzeit, Begründungen geliefert....NA UND???

Verbessern Begründungen von Wirtschaftsjournalisten deine Performance??? Also meine nicht.

Was die Begründungen von den Profis(Fundamental Analysten/ Sell Side) betrifft: Die kannst du Rauchen und sind auch nicht zu gebrauchen.

Ihr könnt ja eure Meinung zur Credit Suisse weiterhin von den "hochprofessionellen" Autoren der Cash.ch Redaktion beeinflussen lassen...Nur zu...

Betreffend deiner Aussage zur Positionsgrössenbestimmung: Gebe ich dir Recht. Ist absolut individuell. Doch wer die Mittel- und den Mut -aufbrachte, wurde in kürzester Zeit dafür belohnt. Mit einer kleineren Summe wäre das was anderes gewesen...

Gratuliere den Mutigen die eingestiegen sind.

 
Ich habe das genau so gemacht, allerdings gestern für 19.12 aufgrund meines Bauchgefühls. Dafür würde ich hier allerdings keine Empfehlungen schreiben, es sei denn, ich hätte Freude daran, dass wenn es noch weiter bergab geht, ich wenigstens nicht der einzige bin.Wenn Du hier Empfehlungen abgibst, würde ich gerne auch Deine Gründe wissen bzw worauf die basieren. Dafür ist das Forum ja da (oder nicht?)Eine Mengenangabe ist sowieso überflüssig; wie schon ein Vorposter schrieb, ist die Menge eine Frage des Risk-Managements. Ich habe nicht 1000, meine Zahl wäre für eine Empfehlung ziemlich wirr.Nur meine Bescheidene Meinung. :danke:

 
Macht euch nur lustig...no problem...moi in wenigen std. aus 19500 mach 20000.......+ morgen sind es mind. 20300/20400 (+2.11%/2.61%), dann stelle ich die Position voraussichtlich glatt.D.h. 800-900 in 1.5 Tg. (exkl. Gebühren). :danke: ANKE
Könntest Du deine Käufe/Verkäufe nicht zeitnahe posten. Am Abend interessiert das niemand mehr.Warum hälst Du dich übrigens nicht an Deine geposteten Kursziele, sind die auch nur warme Luft?
 
BUY CREDIT SUISSE

1.Kursziel 21.10

2.Kursziel 23.75

3.Kursziel 27.50

4.Kursziel 28.80

5.Kursziel 30.00

Ich empfehle den Einstieg mit mind. 1000 stk.

Wir werden in den nächsten 8 Tg einen schnellen Rebound sehen.

Mittelfristig wird sich die Aktie in einer Range zwischen 19.50 und 27.50 bewegen.

Mein pers. Kursziel 23.75 Chf. hier befinden wir uns ca. in der Mitte der Range.

Der Mutige wird belohnt werden.

Empfehlung abgegeben am 10.05.2012 um 12:17 Uhr.
OK dann meine Fragen:- Auf was beruhen die 5 Kursziele.

- Warum mit 1000 Stück einsteigen, das wären dann rund 20'000 CHF auf einen Klapf

- Warum findet der Rebound in den nächsten 8 Tagen statt.

Im voraus vielen Dank für die Erläuterungen.

Gruss Speki
Antworten:
1. Kristallkugel

2. Warum nicht.

3. Weil zumind. kurzfristig keine weitere "Eskalation" zugelassen wird. Die Akteure werden dafür sorgen und die nötigen Massnahmen einleiten. Italienische-,spanische- und französ. Renditen würden bei erneuten/weiteren Unsicherheiten -levels erreichen -die nicht mehr Tragbar wären und würden somit gr. Gefahr signalisieren. Deshalb werden nun politisch exponierte Personen die mit Ihren Aussagen für Unsicherheit sorgen könnten(zbs aus GR)-einfach zum Schweigen gebracht, respektive neutralisiert. Dafür gibt es genug Instrumente....

-Die EZB wird auf dem sekundär Markt ital. und spani. Staatsanleihen aufkaufen. Das wird für temporäre Ruhe sorgen. Heute waren sie schon dabei. Und mit Erfolg.

-Merkel macht einen Schritt richtung Opposition und gewährt ein "Wachstumspakt(auf Pump)-Light"...doch "der Stabilitätspakt" muss eingehalten werden (in überarbeiteter und abgeschwächter Form->inoffiziell)

-Charttechnisch gehe ich-innerhalb von 8 Handelstagen von einem Rebound aus.

-Werden morgen die Konjunkturdaten aus China zufriedenstellend ausfallen, so wird meine Erwartung bezüglich der CS Aktie wahrscheinlicher.

:danke:

 
Verbessern Begründungen von Wirtschaftsjournalisten deine Performance???
In diesem Zusammenhang wäre eine andere Frage relevanter: Verbessern Deine unbegründeten Voraussagen meine Performance? - Sicher nicht.Den anderen Punkt hast Du ja eingesehen.

 
Macht euch nur lustig...no problem...moi in wenigen std. aus 19500 mach 20000....

...+ morgen sind es mind. 20300/20400 (+2.11%/2.61%), dann stelle ich die Position voraussichtlich glatt.

D.h. 800-900 in 1.5 Tg. (exkl. Gebühren).

:danke: ANKE
Könntest Du deine Käufe/Verkäufe nicht zeitnahe posten. Am Abend interessiert das niemand mehr.Warum hälst Du dich übrigens nicht an Deine geposteten Kursziele, sind die auch nur warme Luft?
Ich habe Zeitnah gepostet. Nicht erst an Abend. Bitte Chronologie der Beiträge beachten. Wenn mich nicht täusche so um 12:15/12:20 Uhr ca.-Zuerst gekauft

-Dann gepostet

-gleichzeitig geht nicht... ;) sorry

Ich schrieb voraussichtlich....möglich das ich die Position früher schliesse...möglich auch das ich sie bis zu meinem Kursziel Nr. 2 halte....möglich das ich sie morgen mit Verlust verkaufe...alles möglich...

Ich schrieb voraussichtlich. Ob warme Luft oder nicht wird der Kursverlauf zeigen.

Fakt ist, dass ich Heute um ca. 12:12/12:20 eine Kaufempfehlung für die CS Aktie gepostet habe. Mit Angabe der Range, Mittelwert und Kursziele innerhalb der nächsten 8 Tg.

 
"GR/Sondierungen in Athen bringen Annäherung - Hoffen auf Durchbruch"solche Meldungen braucht es für das Eintreffen meiner Prognose...und weitere "Good News" dieser Art werden folgen.Nun braucht es morgen "positiv aufenommene Makrodaten" aus China...und dann ist's perfekt....Solche Entwicklungen vorweg zu nehmen- nennt man Kunst. Nach Begründungen im Netz suchen nennt man Mainstream(mfg at rph).

 
Fakt ist, dass ich Heute um ca. 12:12/12:20 eine Kaufempfehlung für die CS Aktie gepostet habe. Mit Angabe der Range, Mittelwert und Kursziele innerhalb der nächsten 8 Tg.
Ich kriege auch täglich emails, mit Empfehlungen von Aktien, welche Bruchteile von cents wert sind und in den nächsten Tagen mehrere 100% steigen werden :shock:
Erklär mir den Unterschied zwischen deren Empfehlungen und Deinen. Es geht ja darum, dass Du begründen kannst, warum (ob es dann im Nachhinein stimmt oder nicht). Gib deine Ideen Preis. Ich dachte auch schon, dass es mit gewissen Papieren nicht mehr weiter bergab gehen kann... bei den einen war es so, bei den andern nicht. Im Nachhinein sind wir alle gescheiter (ob bergauf oder bergab). Im Nachhinein begründen kann jeder. Wir wollen es vorher wissen (ob es jetzt stimmt oder nicht, es geht um die Idee)

Das ist nicht böse gemeint, absolut nicht.

:danke:

 
Solche Entwicklungen vorweg zu nehmen- nennt man Kunst.
Ok. Künstler: Das nächste Mal schreibst Du einfach, aufgrund von was Du diese Entwicklungen vorweg nimmst und gut ist. Ansonsten ist Dein Beitrag kein Beitrag und könnte auch mal sehr schnell im Müllordner landen.Mal ganz ehrlich: würdest Du kaufen bzw. verkaufen, nur weil irgend ein User, den Du nicht persönlich kennst irgend eine Empfehlung ohne Begründung abgibt?