Credit Suisse (CSGN)

Schon übel wie das teil die letzten 4-6 Wochen abkackt.Bald -30% in den letzten 40 Tagen :dumm:

 
Nächste Punkte sind 19.53-20.00 und dann ATL auf 19.10. Danach gibts nichts mehr (auf jeden Fall seit 98)Die Schwankungen werden schmaler aber stabilisiert hat sich der Kurs auf dayli basis noch nicht (close über 21 wär positiv)...aber kackt der Markt ab wird CS folgen. Die 20 erwarte ich jedoch immernoch nicht.Ein Bounce dürfte Short-term ab ca 23.00 erstamal bremsen.edit: weekly sieht nicht grad gut aus. Stops von vorteilAndere Meinungen?

 
Winterschlussverkauf bei CS. Alles mus raus. Alle aktien mit 30% Rabatt!!! :banana: :banana: :banana: Werde wohl bald wieder zukaufen!! Mir egal wohin der Kurs geht, die Aktie ist auf jeden Fall mehr Wert als 20-21 Fr.CS ist die 16t beste Bank weltweit. (cash.ch) :cheers:

 
Winterschlussverkauf bei CS. Alles mus raus. Alle aktien mit 30% Rabatt!!! :banana: :banana: :banana: Werde wohl bald wieder zukaufen!! Mir egal wohin der Kurs geht, die Aktie ist auf jeden Fall mehr Wert als 20-21 Fr.CS ist die 16t beste Bank weltweit. (cash.ch) :cheers:
Sehe ich auch so, darum habe ich gestern die erste Tranche bei 21.05 gekauft.Falls es weiter runter geht, kaufe ich bei 20 und 19 weiter nach.Schönes Weekend :cheers: Gruss Speki
 
Die Credit Suisse hat die Bedingungen für die Ausschüttung einer Wahldividende an die Aktionäre bekanntgegeben. Die Anteilseigner der Credit Suisse können sich die Dividende von 0,75 Franken je Aktie für 2011 entweder in bar oder in Aktien auszahlen lassen. Im letzteren Fall erhalten sie für jeweils 25 alte Aktien eine neue Aktie.Der Emissionspreis für die neuen Aktien wurde bei 18,75 Franken festgelegt, teilte die Großbank am Dienstag in Zürich mit. Am Montagabend waren die Titel bei 20,84 Franken aus dem Handel gegangen.Ab Mittwoch haben die Aktionäre neun Tage Zeit, sich für eine Dividendenzahlung in bar oder in Aktien zu entscheiden. Die Bank rechnet damit, dass maximal 50 Millionen neue Aktie ausgegeben werden müssen, falls alle Aktionäre eine Aktien-Dividende wählen.Der Preis für die neuen Titel liegt um 7,8 Prozent unter dem Referenzpreis. Dieser basiert auf den durchschnittlichen Eröffnungs- und Schlusskursen der Aktie zwischen 30. April und 7. Mai abzüglich der Dividende von 0,75 Franken je Aktie.

 
Die Credit Suisse hat die Bedingungen für die Ausschüttung einer Wahldividende an die Aktionäre bekanntgegeben........
Kann mir jemand sagen, welche Vor- und Nachteile die eine oder die andere Variante hat?Vielen Dank Speki
 
Leerverkäufer unterwex, alle versuchen dann demnext möglich günstig an die Titel zu kommen, typisch Börsenhedging down :-(

 
Die Credit Suisse hat die Bedingungen für die Ausschüttung einer Wahldividende an die Aktionäre bekanntgegeben........
Kann mir jemand sagen, welche Vor- und Nachteile die eine oder die andere Variante hat?Vielen Dank Speki
Kommt auf die eigene Sicht an, ich lasse mir die Dividende auszahlen und kann dann immer noch entscheiden was damit zu tun ist....eher momentan keine Bankaktien kaufen ist angesagt
 
Weiss jemand, was passiert, wenn man sich nicht meldet (Geld oder Aktien?). Bin gerade nicht in CH und der Brief meiner Bank lagert vermutlich auf der Post.

 
Gibt normalerweise eine Standardoption, die dürfte wohl die Auszahlung sein (kein Zusatzrisiko für den Kunden). Gebe aber keine Gewähr hierauf.

 
Kann mir jemand sagen, welche Vor- und Nachteile die eine oder die andere Variante hat?Vielen Dank Speki
Warum führt die CSG eine Wahldividende ein und welche Vorteilebietet diese?Angesichts der höheren aufsichtsrechtlichen Eigenmittelanforderungen für den Bankbereichermöglicht die Wahldividende der CSG, eine Ausschüttung an ihre Aktionäre vorzunehmen undgleichzeitig regulatorisches Kapital einzubehalten. Gleichzeitig bietet die Wahldividende einemberechtigten Aktionär die Möglichkeit, Aktien zu einem Preis zu beziehen, der unter dem durchschnittlichenMarktwert liegt (dieser errechnet sich auf Basis des Mittelwerts des Eröffnungs undSchlusskurses der CSG-Aktie über die 5 auf die Generalversammlung folgenden Handelstagehinweg), sodass er unter Umständen Aktien zu einem Marktwert erhält, der höher istals der Barbetrag der Wahldividende. Über die Wahldividende können berechtigte Aktionärezusätzliche Aktien beziehen, um künftig weiter an der Entwicklung der CSG partizipieren zukönnen.P.S. Du umgehst die Steuern auf die DividendeQuelle CS
 
Weiss jemand, was passiert, wenn man sich nicht meldet (Geld oder Aktien?). Bin gerade nicht in CH und der Brief meiner Bank lagert vermutlich auf der Post.
Was passiert, wenn ich mein Wahlrecht nicht ausübe?Wenn Sie keine Wahl dahingehend treffen, ob Sie Aktien oder Bargeld erhalten möchten, wirdIhre Wahldividende in bar ausgezahlt.Quelle CS
 
Ich werde ausüben und die nächsten Tage nochmals aufstocken.Je nach start sogar heute weil ex Dividende :musik:

 
Da war meiner auch zu erst .... und dann gingen die Nerven durch :oops: Na ja, auch egal. Habe immerhin meinen EP halbiert :oops: :cry: