Credit Suisse (CSGN)

Hmm, hier noch ein kleiner Artikel vom Cash Insider

Das von der Credit Suisse am vergangenen Donnerstag für das Schlussquartal 2011 veröffentlichte Ergebnis ist alles andere als ein Ruhmesblatt. Selbst unter Ausklammerung einmaliger Faktoren resultierte ein Verlust. Damit wurden selbst die pessimistischsten Analystenerwartungen verfehlt.Dass die Namenaktien der Schweizer Grossbank vergangene Woche nicht stärker unter Verkaufsdruck gerieten, dürfte auf die überraschend ermutigenden Aussagen zur Geschäftsentwicklung seit Jahresbeginn zurückzuführen sein.Interessant ist in diesem Zusammenhang ein Kommentar aus dem Hause Merrill Lynch. Darin reduziert der gerade in angelsächsischen Kreisen viel beachtete Verfasser seine diesjährigen Gewinnschätzungen zwar um weitere 4 Prozent. Seine Annahmen für die Folgejahre belässt der Experte allerdings unverändert bei. Und obschon letztere zwischen 9 und 12 Prozent unter den Konsensschätzungen des Marktes liegen, werden die Aktien der Credit Suisse mit einem neu 29 (28) Franken lautenden Kursziel weiterhin zum Kauf empfohlen.Mein Interesse wecken jedoch vor allem die Berechnungen des Experten zum laufenden ersten Quartal. Den Berechnungen zufolge lasse sich von den Aussagen der Firmenverantwortlichen auf einen Quartalsgewinn von einem Franken je Aktie schliessen. Der Experte hält einen Gewinn von 0,75 Franken pro Titel aufgrund des gedrückten Ertragsumfeldes jedoch für realistischer. Das würde dennoch heissen, dass die Credit Suisse alleine im ersten Quartal die Hälfte des für das Gesamtjahr auf 1,79 Franken je Aktie geschätzten Gewinns je Aktie erzielen kann.Auch wenn die Geschäftsentwicklung bei der Credit Suisse die Talsohle noch nicht durchschritten haben sollte – charttechnisch betrachtet befinden sich die Aktien der Schweizer Grossbank kurz vor der Vollendung einer lehrbuchmässigen Bodenbildungsformation. Letztere würde mit einem Ausbruch über den bei 25,90 Franken verlaufenden gleitenden Durchschnitt auf 200 Tage abgeschlossen.
 
Credit Suisse:Die Deutsche Bank reduziert das Kursziel von 28 Franken auf 25 Franken.Der französische Finanzkonzern BNP Paribas senkt das Kursziel von 24.60 Franken auf 21 Franken.Das japanische Geldhaus Nomura reduziert das Kursziel von 30 Franken auf 28 Franken.UBS hebt das Kursziel ihrer nächsten Konkurrentin von 23.50 Franken auf 24.50 Franken.Quelle: finews.chUnd Analüst Speki hebt das Kursziel auf den nächsten kl. diag. Widerstand von 24.67 :spitze:

 
London (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von HSBC stufen die Aktie der Credit Suisse weiterhin mit "overweight" ein. Das Kursziel von 39 Schweizer Franken werde bestätigt. (Analyse vom 13.02.2012)Endlich mal einer der weiss was die Aktie wirklich für einen Wert hat. :eek:k: :dumm:

 
Die haben vermutlich noch grosse CS-Aktienbestände mit einem hohen Einstandspreis!Ich habe das Gefühl, ein Analyst kann alles sagen. Einer aus der Gilde wird ja mal recht haben......aber welcher???

 
Weiss eigentlich jemand, warum wir CS-Aktionäre heute wieder so stark leiden müssen. :depp:

 
Sind die shorties sich wieder am eindecken, oder was macht die CS so begehrt :shock: :cool:

 
Gleiches Preisniveau aber Option ist ein bisschen mehr als die Hälfte wert...ich glaube ich sollte nur noch Mini-Futures handeln...Die Volatilität bei der CSDBX war 33.X %, als ich sie gekauft habe, jetzt noch 29.58 %. Weiss jemand wie das berechnet wird? Mit 24.67 hab ich die Option gekauft, sie war zwischendruch 23.30 und jetzt wieder 24.55, wenn das nicht volatil ist, was dann? :? :x

 
http://www.math.uni-frankfurt.de/~numer ... shell1.pdfViel Vergnügen. Bei steigenden Kursen gibt die Vola meistens sehr schnell nach. Kurze Laufzeit hoher Hebel bei richtigem Timing bringt die grössten Gewinne.Timing ist halt einfach gesagt, braucht viel Glück und Intuition. Manchmal zahlt sich eine Spekulation auf Abschlusszahlen aus. Am Mittwoch kamen4 Abschlüsse von SMI-Werten aber nur einer hat sich ausgezahlt.
 
http://www.math.uni-frankfurt.de/~numerik/lehre/Vorlesungen/Comp_Fin09/skript/n-shell1.pdfViel Vergnügen. Bei steigenden Kursen gibt die Vola meistens sehr schnell nach. Kurze Laufzeit hoher Hebel bei richtigem Timing bringt die grössten Gewinne.Timing ist halt einfach gesagt, braucht viel Glück und Intuition. Manchmal zahlt sich eine Spekulation auf Abschlusszahlen aus. Am Mittwoch kamen4 Abschlüsse von SMI-Werten aber nur einer hat sich ausgezahlt.
Danke für die Antwort, ich werde mir das mal anschauen.
 
Wird seit einiger Zeit vom 200er MA gedrückt und ein Break könnte das Potential bis 27.50/27.63 lösen. Das 25er Level scheint aber auch recht kritisch. Mal ein Auge drauf haben.