Credit Suisse (CSGN)

Da hat aber jemand riesige CSGN Positionen gekauft/verkauft. :?

Name Zeit Letz. Volumen Turnover CS GROUP N 11:19:46 24.25 3'000'000 72'750'000 CS GROUP N 14:47:39 24.25 2'000'000 48'500'000 CS GROUP N 14:14:30 24.25 1'000'000 24'250'000
Weiss da jemand mehr?
 
Habe gestern (11.42 Uhr) eine Kursprognose von CHF 23.20 abgegeben. Zwischenzeitlich wird sich der Titel immer wieder leicht erholen mit Tendenz nach weiter unten.

 
Habe gestern (11.42 Uhr) eine Kursprognose von CHF 23.20 abgegeben. Zwischenzeitlich wird sich der Titel immer wieder leicht erholen mit Tendenz nach weiter unten.
Und warum gerade 23.20 :roll:
 
Hab es gestern so gesagt....reines Bauchgefühl! ca. CHF 23.20.Ich habe auch das Gefühl, dass viele Professionelle bei den Banken, Vermögensverwaltern usw.die Verunsicherung in einzelnen Titeln lieben und schüren. So können sie traden und Gewinnerwirtschaften!!! Der Kleine sollte aufpassen und sich nicht mitreissen lassen (kühlen Kopf bewahren).

 
Hab es gestern so gesagt....reines Bauchgefühl! ca. CHF 23.20.Ich habe auch das Gefühl, dass viele Professionelle bei den Banken, Vermögensverwaltern usw.die Verunsicherung in einzelnen Titeln lieben und schüren. So können sie traden und Gewinnerwirtschaften!!! Der Kleine sollte aufpassen und sich nicht mitreissen lassen (kühlen Kopf bewahren).
Okay, Bauchgefühl hat, zumindest bei mir, auch immer etwas mit einem "Wunschkurs" zu tun.Zu den Kleinen gehöre ich durchaus, zocke ausschliesslich Banken und Versicherung.Nach dem Motte no risk no fun bringt es für mich das nötige Nervenkitzeln.Im Gegensatz zu Derivaten ist der Totalverlust mit Aktien doch eher gering.Bauch und Kopf verstehen sich einfach nicht immer ;) In diesem Sinn allen gut Zock.Speki
 
Wunschkurs bin ich nur einverstanden, wenn ich ein Interesse an diesem Kurs habe. Wenn ich zu diesem Kurs kaufen möchte, einen Put am Laufen habe, oder stolz bin, richtig getippt zu haben.Ich beobachte die CS-Aktie schon seit längerer Zeit und habe auch immerwieder Optionen gekauft und verkauft. Ich war in letzter Zeit total überrascht, wie sie grosse Sprünge in beide Richtungen vollführt hat. Jetzt nach dem Ergebnis glaube ich einfach, dass der Titel zu positiv bewertet wird.Ich schätze im Moment das Risiko höher ein als die Chancen. Je nach Gesamtsituation der Börse ziehe ich einCS-Call-Option so um den Kurs von 23.20 CHF in Betracht.

 
Hab es gestern so gesagt....reines Bauchgefühl! ca. CHF 23.20.
Gute Ansage. Der Sturz heute sah ich so nicht kommen: Ich dachte an eine kurze Eröffnungsfahrt nach unten und baldiges Hochkaufen.
Eindeutig zu früh rein :oops:
Eindeutig auch bei mir
Meine nächste Portion habe ich mit 23.60 drinn und gehe jetzt Essen.
Dein Mut muss belohnt werden, ich gehe kaum vor -5% rein.
 
Meine nächste Portion habe ich mit 23.60 drinn und gehe jetzt Essen.
Dein Mut muss belohnt werden, ich gehe kaum vor -5% rein.
Mut wohl kaum, eher Leichtsinn :dumm: Nein im ernst, ich gehe nach dem Grundsatz, bei fallenden Kursen zu kaufen und bei steigenden zu verkaufen, vor.Halte noch vier Portionen bereit bis 19.XX zu kaufen. Dort hat der Kurs bis jetzt immer gedreht.So bleibt das Geld immer in Bewegung und auch die Bank freut's :banana:
 
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie es nächste Woche weiter gehen soll?
Ja, die grosse Frage dürfte sein, wie es mit Griechenland weiter geht.Hier schwanke ich zwischen einem Ende mit Schrecken und einem Schrecken ohne Ende.Wenn die Haftungsrisiken nicht währen, wünschte ich mir ein Pleite und damit einem Ende mit Schrecken.Bis heute hat Merkel den Ton angegeben und ich rechne damit, dass die Lösung in Griechenland auch ihr Handschrift tragen wird, also ein Schrecken ohne Ende.Was die CS betrifft, wird sie bei weiter sinkenden Indizes stark leiden.Ich persönlich richte mich nach den mittleren Unterstützungen bei 22.93 und 22.04.Dann die Hauptunterstützung bei 20.41 und die kleine Unterstützung bei 19.46We will see und ein erholsames WeekendGruss Speki :cheers:
 
Gutes Geld schlechtem hinterherwerfen

Das trifft meines Erachtens so ziemlich auf Griechenland zu. Es wäre besser gewesen, Griechenland nach

einem Ultimatum einfach aus der Eurozone zu werfen. Weil das nicht geschehen ist, findet ein unendliches Trauerspiel statt.

Und wer sind die "Bösen"...???...Klar!!!.....Schuld sind immer die Anderen!...Die Deutschen, Frau Merkel, die Banken, die EU,

die Troika undundundundundund.........Wer hat betrogen, geschummelt, vertuscht, keine Steuern bezahlt, Ueberzeit am Strand gemacht,

in Saus und Braus auf Pump gelebt? Sicher haben nicht alle mitgemacht, aber bei Staaten gilt (leider) immer noch die Sippenhaft.

Es ist ja nicht möglich, die Griechen in Anständige und Unanständige aufzuteilen. Das ist eben jetzt die Aufgabe der Griechen, diese

Missstände zu beheben. Und was machen sie?............Schuldige ausserhalb von Griechenland zu suchen.

 
Denkt ihr, Griechenland hat noch Einfluss? Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, die Börsianer wären das Thema langsam schlicht und einfach leid. Ich habe irgendwie auch das Gefühl, die ganze Griechenland-Geschichte und alle ihre möglichen Ausgänge sind bereits in den Preisen enthalten. Natürlich denke ich, dass die definitive Beendigung der Thematik noch einmal einen Ausschlag geben wird. Aber meiner Meinung nach werden lediglich Unsicherheiten etc. nichts mehr ausmachen.