Credit Suisse (CSGN)

Psy, das sieht ja gar nicht schlecht aus :top: Bin bei 18.50 auch wieder rein.

 
Psy, herzliche Gratulation zu Deiner Führung im T-F Börsenspiel dank CSGN :bravo: :spitze: :top: Bin gespannt wie lange Du drinn bleibst, ich meine in CSGN, dass Du lange im Spiel bleibst, davon bin ich überzeugt. :repsekt:

 
Charttechnischer Ausblick 06.09.12: Nichts wurde es mit den noch Mitte August befürchteten neuen Jahrestiefs. Im Gegenteil, Banktitel sind die größten Gewinner der letzten Wochen, so hat auch CS GROUP bereits um über 20% zulegen können. Der heutige Ausbruch setzt nun auch ein mittelfristiges bullisches Zeichen, dadurch wurde ein Ziel von 22 CHF in den nächsten Wochen realistisch. Nur ein Rückfall unter 18,5 CHF wäre äußerst betrüblich, hier werden viele Anleger entnervt das Handtuch werfen.Quelle Godie

 
CREDIT SUISSE (+3,0% auf 20,87 CHF): Deckungskäufe Am Markt werden - neben dem Entscheid des deutschen Verfassungsgerichtes - Deckungskäufe als Grund für die anhaltende Kursstärke der Credit Suisse-Aktien vermutet. Dies, nachdem internationale Marktteilnehmer offenbar auch im jüngsten Rebound an ihren Short-Positionen festgehalten hätten, wie es heisst. Bei weiter sich stabilisierenden Finanzmärkten dürfte die Bank auch an günstigeres neues Kapital gelangen, ohne damit eine neue Leerverkaufswelle auszulösen, wie beim letzten derartigen Anlass, glauben Marktteilnehmer. Viele Händler bevorzugen nun wieder Credit Suisse gegenüber UBS, deren Londoner Vergangenheits-Bewältigung die Stimmung in den kommenden Wochen vereinzelt belasten könnte, wie am Markt befürchtet wird.

 
CREDIT SUISSE (+3,5% auf 21,68 CHF): Nahezu 6% leerverkaufte Titel Am Markt werden weitere Deckungskäufe bei den Aktien der Credit Suisse erwartet. Zu Wochenbeginn waren die leerverkauften Titel auf 5,7% der ausstehenden Aktien angestiegen, was ein bullisches Signal darstellen könnte, wie ein Händler meint. Die in dieser Woche wieder deutlich höher bewerteten Titel dürften dank anhaltenden Deckungskäufen denn auch weitere kräftige Gewinne realisieren, meinen Marktkreise. Wenn Shortpositionen gegen den Trend eines ausbrechenden Titels anwüchsen, sei vor dem nahen Quartalsende ein verstärkter Kursaufschwung möglich, heisst es. Dies könnte die CS-Titel in die Region von 24-25 CHF bringen, lautet der Tenor.

 
Credit Suisse Group verkauft die Liegenschaft an der Bahnhofstrasse 53 in Zürich an die Versicherungsgruppe Axa Winterthur. Zum Kaufpreis machten beide Parteien keine Angaben, Experten schätzten ihn in der NZZ indes auf «rund 300 Mio. Fr.». Die CS will mit einem bis Ende 2012 laufenden Immobilienverkaufsprogramm 1,1 Mrd. Fr. einnehmen, um die Kapitalbasis zu stärken.

 
Limit Short Order für Credit Suisse bei 20.60Stop bei 21.20Mal sehen ob die Order abgeholt wird

 
Limit Short Order für Credit Suisse bei 20.60Stop bei 21.20Mal sehen ob die Order abgeholt wird
Mischt die Order wurde heute Morgen um 0.07 Punkte nicht abgeholt. Jetzt ist die CS auf 20 runtergefallen :( Ich erlaube mir noch ein kleines Spässchen für den Freitag...Long CS bei 19.96 (2'000Stk)Short UBS bei 11.53 (4'000Stk)
 
Long CS bei 19.96 (2'000Stk)Short UBS bei 11.53 (4'000Stk)
Long CS wieder geschlossen bei 20.02...UBS Short wird auch bald geschlossen ;)
So UBS Short auch geschlossen bei 11.48. Ist nicht gut wenn der so nackt dahsteht ;) Abrechnung:Long CS 20.02 - 19.96 = 0.06 x 2'000Stk = 120 - 10 Gebühren = Fr. 110 GewinnShort UBS 11.53 - 11.48 = 0.05 x 4'000Stk = 200 - 10 Gebühren = Fr. 190 GewinnTotal Gewinn Fr. 300 mit einem lockeren Long Short Trade :bravo: Wünsche allen ein schönes weekend
 
Gute Gebühren hast du da für ch-Aktien, wo bekommt man die 5.- ? IB mit den 0.08% ist da nen Stück drüber.

 
Gute Gebühren hast du da für ch-Aktien, wo bekommt man die 5.- ? IB mit den 0.08% ist da nen Stück drüber.
Sind cfds welche ich hier trade ;) Und ich habe gerade gemerkt, dass ich die Rechnung falsch gemacht habe oben. Sind natürlich Fr. 10 Gebühren pro Transaktion. Also total Fr. 20. Am Ende waren es also nur Fr. 280 Gewinn mit den beiden Trades und nicht Fr. 300. Sorry :oops:
 
Am Ende waren es also nur Fr. 280 Gewinn mit den beiden Trades
Was war das Risiko, was hättest du "worst-case" verlieren können? Ich meine, dass Gewinn immer in Relation zum eingegangenen Risiko betrachtet werden muss.
Das Risiko ist relativ gering wenn ich gleichzeitig long CS und short UBS gehe. Dafür ist auch die Aussicht auf Gewinn relativ klein. Darum geht es ja bei solchen Trades ;)