Credit Suisse (CSGN)

Ich denke, das wurde vor allem gemacht, um dem Aktienkurs etwas leben einzuhauchen. Bringt auch etwas Druck auf die Konkurrenz evtl etwas früher mit den Zahlen rauszurücken.

 
18-07-2012 15:21 INTERVIEW/CS-CEO: Auswirkungen der Kostensenkungsmassnahmen auf Personal minimalZürich (awp) - Wie viele Mitarbeiter der Credit Suisse von den heute angekündigten zusätzlichen Kostensenkungsmassnahmen betroffen sein werden, ist noch offen. Es werde in einigen Bereichen Entlassungen geben, auf der andern Seite seien bei der CS aber auch Stellen offen, beispielsweise in der Schweiz, sagte CEO Brady Dougan in einem Interview mit AWP-Video. Er glaube daher, dass die Auswirkungen der Massnahmen für das Personal insgesamt minimal sein werden. Die CS werde alles Notwendige tun, um die betroffenen Mitarbeiter zu unterstützen.Auf die Frage, ob mit weiteren Kostensenkungsmassnahmen zu rechnen sein, antwortete Dougan:" Wir denken, dass wir gute Massnahmen getroffen haben, um effizienter zu werden und um robuste Resultate auch in einem schwierigen Umfeld erzielen zu können". Generell seien die Märkte aber volatiler und herausfordernd geworden. Die CS müsse daher schauen, wo sie effizienter werden könne.Zur Libor-Affäre meinte Dougan, dass die CS interne Untersuchungen angestellt habe und mit den Regulierungsbehörden im Dialog stehe. Die Bank sei bemüht, herauszufinden, ob sich Mitarbeiter unangemessen verhalten hätten. Die CS sei aber nur vergleichsweise gering involviert. Im Moment habe die Bank das Gefühl, dass sie keinen grossen Bezug zu dieser Angelegenheit habe.

 
CSGN Gestern nach Veröffentlichung der Zahlung ganz schön nach oben gegapt. Würde hier jedoch noch warten mit allzu viel Euphorie. Charttechnisch wurde noch kein bullishes Signal ausgelöst. Der Wiederstand um 18.20 konnte auf Tagesschlusskurs leider noch nicht genommen werden. Würde mich also nicht überraschen wenn das GAP da unten noch geschlossen würde.

csgn1907.png


 
Ich habe in meinem SQ-Konto eine Corporate-Action ob, welche ich nicht verstehe, bzw ich verstehe die Action :D aber da ich mich zuwenig auskenne, bin ich mir der Folgen nicht so ganz bewusst.

Vorrechtszeichnungsangebot gegen bar der CREDIT SUISSE GROUP (ISIN CH0012138530)

Deadline: 25.07.2012

Die oben erwähnte Gesellschaft führt ein Vorrechtszeichungsangebot gegen bar zu den folgenden Konditionen durch:

[*:2keqyco5]Bezogener Titel: Credit Suisse CAP V MACCS 2012 - 29.03.2013 Tranche B (ISIN CH0190462702)

[*:2keqyco5]Bezugsverhältnis: 678 Anrechte : 1 Wandelanleihe Nominal CHF 1'000.-

[*:2keqyco5]Bezugspreis: CHF 1000.00 pro Wandelanleihe

[*:2keqyco5]Extag: 20.07.2012

[*:2keqyco5]Zahlbarkeitstag: 31.07.2012

[*:2keqyco5]Bezugsfrist: 20.07.2012 - 27.07.2012

[*:2keqyco5]Anrechtshandelsfrist: 20.07.2012 - 26.07.2012

Die Anrechte der CREDIT SUISSE GROUP (ISIN CH0190349669) haben wir im Verhältnis 1:1 in Ihr Depot eingebucht. Diese Anrechte werden vom 20.07. - 26.07.2012 offiziell gehandelt.

Die neue Wandelanleihe ist eine Nachrangige Anleihe mit Zwingender und Bedingter Wandlungspflicht.

[*:2keqyco5]Zwangsweise Wandlung: voraussichtlich am 29.03.2013

[*:2keqyco5]Verhältnis: voraussichtlich 1 Wandelanleihe : 61.38 neue Aktien (Fraktionen werden in bar abgegolten)

[*:2keqyco5]Wandlung in: CREDIT SUISSE (ISIN CH0012138530)

[*:2keqyco5]Wandelpreis: CHF 16.29 je Aktie

[*:2keqyco5]Zinsen: CHF 26.56 pro MACCS (Fixed Interest Amount)+ ein CHF Betrag pro MACCS (Floating Interest Amount)

Das Stück ging heute zwischen 0.04 und 0.13 über den Tisch.

Also, jetzt ganz langsam: Ich löse 1 Wandelanleihe und bezahle 1000. Dafür kriege ich CHF 26.56 als Zinsen und irgendwas dazu (dieser Floating Interest Amount). Dann, im nächsten März/April wird diese Wandelanleihe gegen Aktien gewandelt :cheers: , diese zu einem Preis von 16.29. Anleihe weg, Aktien im Depot. Was sonst noch?? Ein Haufen Theater und verhältnismässig komplizierte Einträge in der Steuererklärung nächstes Jahr für fast gratis? :D

Danke

 
Habs auch grad durchgerechnet...Kauf der Aktien jetzt 61.38 * 16.83 (Close FR) = 1'033.0254 (inkl Komm.)vs.Kauf Anrechte zu 0.05 (Close FR) * 678 + 1000 (Nominal) = 1'033.90Hier bekommst du 61.38 Aktien zu 16.29 = 999.8802 plus den FixedZins von 26.56 was dann 1'026.4402 gibt (+ Floating evtl. um die 1% also 10.- *)Aus Arbitrageüberlegungen muss dies fast gleich sein also stellt sich wirklich nur die Frage nach den Steuern und Kommissionen.*Details dazu werden im Prospekt der Anleihe zu finden sein.

 
Interessannte Disiskussion, hab so eine absurde Kapitalerhöhung auch noch nie erlebt. Das Absurdeste und Komplizierteste war bisher die die KE von Schmolz-Bickelbachab. Bei dieser Prozedur geht sogar mir jeder Durchblick verloren. Da ich diese erneute Kapitalerhöhung wieder zu Lasten der Aktionäre in keiner Weise unterstützen will, verkaufe ich die lächerlichen Anrechte in Höhe von 8 Rp sofort. Sind ja riesige Umtriebe für immer noch schwächere Kurse. Eine der führenden kriminellen und marrodesten Banken, dem Anglosacken Brady Dougan gehörte schon lange der Prozess gemacht wegen ungetreuer Amtsführung und Steuerbegünstigung von Landsleuten. Der Aktienkurs wurde von diesem Brady Dougan auf Bankschrottniveau geführt. Als nämlich anno weiss nicht mehr genau, die Bankschrotte CS von Herrn Ossi Grübel wieder flott gemacht wurde, war der Kurs im Allallzeittiefst immerhin noch 25 Franken wert. Die Bank besitzt ja erhebliche Immobilienbestände, da hat noch nie jemand den inneren Wert berechnet und mit dem Aktienkurs verglichen? CS ist ein Gradmesser für die Naivität und Verappelung von Aktionären, die kann man ausbluten und abzocken bis es keine mehr gibt? :schlag:

 
CS ist ein Gradmesser für die Naivität und Verappelung von Aktionären, die kann man ausbluten und abzocken bis es keine mehr gibt? :schlag:
Ich mag diesen Beitrag da er mit Herzblut geschrieben ist. Auch zeigt doch dieses Beispiel gut auf um was es bei Aktien geht. Man beteiligt sich an einer Firma. Man wird Mitbesitzer. Somit ist der Ausdruck vom Abzocken der Aktionäre etwas absurd. Wer soll denn sonst bezahlen. Der Steuerzahler? Gerade bei den Banken liegen die Fackten schon lange auf dem Tisch. Wer sich also nach 2007 in diesem Bereich engagiert hat, sollte über die Risiken genügend informiert sein. Die Kapitaldecken fast aller Banken ist lächerlich im Verhältnis zu den Risiken. Wenn man sich also beteiligen will an Banken muss man konsequenterweise Kapitalerhöhungen in Kauf nehmen. Dies wird nicht die letzte gewesen sein im Bankensektor.
 
CS-Chefs erwerben für 52 Millionen eigene Aktien

Nach der Kapitalaufstockung um 15 Milliarden Franken haben Spitzenmanager der Credit Suisse Cash-Boni in Aktien gewandelt.

Das Kapitalangebot der CS wird zum Renner für ihre Konzernleitung. Am Tag nach der massiven Stärkung um total 15 Milliarden Franken wandelten Spitzenleute aufgeschobene Cash-Boni in CS-Aktien – ein starkes Indiz, dass das CS-Kapital zum Dumpingpreis angeboten wird.

Die Konzernleitung umfasst 11 Mitglieder. Und genau 11 Transaktionen mit eigenen Aktien der exekutiven Führungsmannschaft meldete die Bank am Donnerstag, einen Tag nach der Ankündigung ihrer Kapitalerhöhung. Bei den Deals handelt es sich ausnahmslos um Käufe, wie Informationen der Börsenorganisation Six zeigen. Die Kaufsummen reichen von 1,6 Millionen bis 8,2 Millionen Franken. Insgesamt erwarben die obersten Lenker der Grossbank – nebst den Konzernleitungsmitgliedern könnte auch VR-Präsident Urs Rohner zugegriffen haben – CS-Aktien im Umfang von 52 Millionen Franken. In den Monaten davor hatte es nur 3 Millionentransaktionen von CS-Spitzenleuten gegeben – ausschliesslich Verkäufe.

http://www.sonntagonline.ch/ressort/wirtschaft/2402/

 
Walter Kielholz nimmt bei der CS die Zügel in die Hand

Das Finanz-Urgestein Walter Kielholz beeinflusst hinter den Kulissen zunehmend die Geschicke der Bank. Zusammen mit Nestlé-Präsident Peter Brabeck bildet er ein Machtzentrum, das Präsident Urs Rohner zunehmend unter Druck setzt.

http://www.sonntagonline.ch/ressort/wirtschaft/2376/

 
Credit Suisse will, wie bereits bekannt, im Zusammenhang mit der angekündigten Kapitalerhöhung über rund 15 Mrd Fr. auch 500 Mio Fr. mit dem Verkauf von Immobilien lösen. Laut der «SonntagsZeitung» vom 22. Juli 2012 soll dabei der gerade für 280 Mio. Fr. renovierte Bürokomplex Uetlihof in Zürich zum Verkauf stehen – die Bank würde ihn als Mieterin weiter nutzen. Dasselbe Vorgehen sei auch im Falle des CS-Towers in Zürich Nord möglich, sagte ein Sprecher der Grossbank gegenüber der Zeitung. Derweil erhielt der in Kritik geratene CEO Brady Dougan Sukkurs vom VR-Präsidenten Urs Rohner: Der Verwaltungsrat stehe hinter Brady Dougan und dem Topmanagement, bekräftigte er im Interview mit «Finanz und Wirtschaft.

 
diese zu einem Preis von 16.29. Anleihe weg, Aktien im Depot. Was sonst noch?? Ein Haufen Theater und verhältnismässig komplizierte Einträge in der Steuererklärung nächstes Jahr für fast gratis? :D
kommt dazu, dass der Preis auf Basis "änderungen Vorbehalten ist" Die CS kann ihn somit nach belieben anpassen. Ein Blankocheck?
 
Ich schlage vor, keine Wandelanleihen zu zeichnen. Das Risiko ist zu hoch, dass es nicht rentiert.Ich bin überzeugt, dass die Aktie noch unter 16 und vieleicht auch unter 15 zu haben sein wird.In diesem Fall besser direkt in Aktien investieren.

 
Ich schlage vor, keine Wandelanleihen zu zeichnen. Das Risiko ist zu hoch, dass es nicht rentiert.
Ja der Ueberzeugung bin ich auch. Allerdings sind die Anrechte unterdessen auch schon fast wertlos. Mal schauen, ob ich die noch kostendeckend loswerden kann. Vielleicht schaut noch ein Fuenfliber raus :mrgreen:
 
Im Moment besitze ich weder UBS- noch CS-Aktien. Ich denke, es ist einfach noch zu früh für einen Einstieg. Eine kleine Chance nach oben, aber eine viel grössere nach unten. Gefühlsmässig die CS-Aktie so ab CHF 12/13.- ins Depot nehmen.

 
Wow, die Anrechte haben noch einen Wert von 4 Rappen :eek:k: Hatte schon so komplizierte Produkte ohne Wert ausgebucht :D