Credit Suisse (CSGN)

Uuups!Hatte über meine Hausbank geschaut, da steht der Kurs von gestern :x Na dann, nochmals ein 0.- Ausbucher :lol: Hat da überhaupt einer mitgemacht bei dem komplizierten Zeugs?

 
Hat da überhaupt einer mitgemacht bei dem komplizierten Zeugs?
Meine sind gestern fuer 3 Rp raus. Hat die Courtage gedeckt und reicht noch fuer ein (nicht allzu gediegenes) Mittagessen :repsekt:
Habe meine gestern auch für 3 Rp verkauft, musste nicht mal Courtage bezahlen, darum lag ein schönes Mittagessen drinn.Nur bei dem Buchverlust der letzten Tage, ein Tropfen auf den heissen Stein. :evil:
 
CREDIT SUISSE (16,09 CHF, unv.): Verkaufsdruck weg - vor Rebound? Die Valoren der Credit Suisse weisen mit dem letzten Anrechtshandelstag nach tagelangen Abgaben nun keinen Verkaufsdruck mehr auf. Händler erwarten, dass sich die Titel in einem "halbwegs stabilen Umfeld" heute wieder stabilisieren und hernach moderat erholen werden. "Alle negativen Fakten liegen auf dem Tisch, so dass sich das Kaufinteresse über kurz oder lang wieder beleben wird", meinte einer. Träfen ausserdem Entscheide zu hängigen Rechtsfragen ein, seien weitere positive Reaktionen zu erwarten. Marktkreise erwarten entsprechend einen Rebound bei den CS-Valoren in den Bereich von 17 CHF, wie zu hören ist.

 
Warum stellt Goldmann Sachs bei den Swiss Dots auf Credit Suisse keine Kurse? Ich denke es wird eine Erholung die nächsten Tage/Wochen bei CS geben..

 
Einen (kurzfristigen) Rebound würde ich vor allem sehen wenn CEO und/oder Teile des VR ausgewechselt würden...
Habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings stellt sich mir gleichzeitig die Frage: Durch wen? Es gibt ja bald keine Banker mehr ohne "Dreck am Stecken" ... (Das "normale Fussvolk", welches mit dem Begriff Banker automatisch mitbeschuldigt wird, mal ausgenommen)
 
Unten steht "im ersten Anpassungszeitraum....", d.h. der wird nach oben hin angepasst.

 
Die Credit Suisse hat erfolgreich Pflichtwandelanleihen (Mandatory and Contingent Convertible Securities) im Wert von 1,83 Mio. Fr. am Markt platziert. Das entspricht einer Ausübungsquote von 96,6%. Weitere Pflichtwandelanleihen im Wert von 64 Mio. Fr. sind von strategischen Investoren übernommen worden. Die Emission steht im Zusammenhang mit der vor kurzem angekündigten Kapitalerhöhung der Credit Suisse.

 
30-07-2012 09:43 MARKT/Credit Suisse steigen nach erfolgreicher Platzierung des Pflichtwandlers Zürich (awp) - Die Aktien der Credit Suisse sind mit Kursgewinnen in die neue Woche gestartet. Die Grossbank gab vorbörslich die erfolgreiche Platzierung von Pflichtwandelanleihen im Umfang von 3,8 Mrd CHF bekannt. Mit diesen will die CS unter anderem ihre Kapitalausstattung im Hinblick auf die neuen Regulierungsvorschriften Basel III verstärken. Damit ist eine der Unsicherheiten beseitigt, die auf den Titeln jüngst lastete. Laut Medienberichten soll die Bank auch einen Interessenten für ihre zum Verkauf stehenden Immobilien gefunden haben. Die CS-Aktien gewinnen bis gegen 9.35 Uhr 1,8% auf 17,05 CHF, nachdem sie zwischenzeitlich bis auf 17,11 CHF gestiegen waren. Die Papiere des Branchennachbarn UBS, der morgen Dienstag sein Halbjahresergebnis veröffentlichen wird, legen 1,7% auf 10,69 CHF zu und der Gesamtmarkt (SMI) steht 0,49% höher. Die Aktionäre der Credit Suisse haben gemäss der Bank 96,6% der Zwangswandelanleihen (Mandatory and Contingent Convertible Securities MACCS) gezeichnet. Die restlichen Papiere wurden von strategischen Investoren übernommen. Die MACCS-Emission ist Teil der am 18. Juli 2012 angekündigten Kapitalmassnahmen, die das Kapital der Credit Suisse um 15,3 Mrd CHF erhöhen sollen. Die Analysten-Gemeinde hatte die angekündigten Kapitalmassnahmen gelobt. Einige Experten hatten in diesem Zusammenhang allerdings gewisse Vorbehalte bezüglich der Glaubwürdigkeit des Managements zum Ausdruck gebracht. Denn dieses hatte auf Mahnung der Schweizerischen Nationalbank von Mitte Juni, die Bank solle noch in diesem Jahr ihre Kapitalbasis verstärken, die Notwendigkeit für einen solchen Schritt in Abrede gestellt. Einen Monat später folgte die Unternehmensleitung dann aber den SNB-Empfehlungen. Analysten hatten deshalb Mühe, die Notwendigkeit für diesen Sinneswandel nachzuvollziehen. Mit der erfolgreichen Platzierung der MACCS habe die Bank aber immerhin einen ersten Schritt bezüglich der Kapitalmassnahmen umgesetzt, heisst es im Handel. Damit im Einklang sinke auch die Unsicherheit etwas weiter. Im Zug der Stärkung der Kapitalbasis will sich die CS auch von Immobilien trennen, unter anderen vom früheren Hauptgebäude der Schweizerischen Volksbank an der Zürcher Bahnhofstrasse. Laut einem Bericht der "Sonntagszeitung" prüft der Versicherer Swiss Life den Erwerb von CS-Immobilien. Die gleiche Zeitung schrieb zudem, dass eine Lösung im Steuerstreit mit den USA entgegen den Hoffnungen des Bundesrates nicht in Sicht ist. Einige Bankenvertreter würden gar zweifeln, dass überhaupt ein Globalabkommen mit den USA abgeschlossen werden könne. Damit bleibt diese Unsicherheit weiterhin im Kurs der CS-Aktien haften.

 
Der CS-Aktie traut man nicht

In der monatlichen Hitliste der «Most Shorted Banks» von «Euromoney» figuriert die Credit Suisse an dritter Stelle – inmitten spanischer Finanzhäuser.

Noch vor zwei Monaten war Julius Bär die gleiche, zweifelhafte Ehre zuteil geworden: in den Top-Ten der Bankaktien aufzutauchen, gegen die sich Investoren am meisten mit Put-Optionen abgesichert hatten.

Für diese Investoren ging die Rechnung diese Woche auf. Nach der angekündigten Übernahme eines Teils der Vermögensverwaltung von der Bank of America, gab die Bär-Aktie über 10 Prozent nach.

CS-Aktie hielt dem Druck bisher stand.

stoxx-15-aug.gif


Ähnliche Befürchtungen scheinen die Anleger nun gegenüber der Aktie der Credit Suisse zu hegen. So erhöhte sich der Short-Anteil an den ausstehenden Aktien im Verlauf der Vorwoche massiv. Gemäss der von «Euromoney.com» vertwitterten Aufstellung betrug er per 13. August 5,5 Prozent – mehr als das Dreifache als vor einem Monat (siehe Abbildung).

Diese Skepsis gegenüber der Grossbank kann man sich vor dem Hintergrund der Kritik durch die Schweizerische Nationalbank erklären. Daraufhin kündigte die CS schliesslich an, ihr hartes Eigenkapital im Sinne der neuen Bankregulierung von Basel III tatsächlich zu erhöhen.

Diese Investoren gingen bisher leer aus

Seither erholte sich der Aktienkurs der CS allerdings. Am gestrigen Donnerstag vollzog die CS sodann als erstes ein Umtauschprogramm von am Eigenkapital anrechenbaren Schuldpapieren.

Und: Das hatte einen weiteren Wiederanstieg ihrer Aktie zur Folge.

Quelle: Euromoney.com

 
In der monatlichen Hitliste der «Most Shorted Banks» von «Euromoney» figuriert die Credit Suisse an dritter Stelle – inmitten spanischer Finanzhäuser.
Was aber nicht heissen muss, dass sie noch weiter sinken wird. Irgendwann werden diese Short- oder Hedgepositionen auch wieder glattgestellt und dann wird CSGN durchstarten.Für mich ist sie aber noch kein Kauf hier. Ich habe mir vor ein paar Monaten bei CSGN die Finger verbrannt mit einem -10% Trade und werde daher hier weiterhin an der Seitenlinie stehen.Der Widerstand zwischen 18.00 - 18.30 scheint sehr stark zu sein. Unten haben wir jetzt aber ein Level bei 16.00 der einen Boden werden könnte. Falls dieses Level nochmals getestet wird werde ich mir allenfalls einen Einstieg überlegen.
 
Guten Morgen allerseits.Habt Ihr schon gesehen, Psytrance24 hat im T-F Börsenspiel in CSGN investiert :bravo: 6000 CSGN @18.39 = 110'340.-Finde ich echt toll, da ich im richtigen Leben auch in CSGN drinn bin :cheers: Ich drücke Dir die Daumen Psy :eek:k:

 
Credit Suisse: Ein argentinischer Bundesrichter hat die Festnahme des früheren US-Finanzstaatssekretärs und heutigen Credit-Suisse-Managers David Mulford angeordnet. Mulford sei im Verfahren zum Schuldentausch in Argentinien vor elf Jahren nicht vor Gericht erschienen, hiess es zur Begründung. Der Richter beantragte deshalb, einen internationalen Haftbefehl auszusprechen. Mulford, der derzeit als Vize-Chairman für das internationale Geschäft bei der Schweizer Bank arbeitet, gilt als einer der Architekten des Schuldentauschs.

 
Guten Morgen allerseits.Habt Ihr schon gesehen, Psytrance24 hat im T-F Börsenspiel in CSGN investiert :bravo: 6000 CSGN @18.39 = 110'340.-Finde ich echt toll, da ich im richtigen Leben auch in CSGN drinn bin :cheers: Ich drücke Dir die Daumen Psy :eek:k:
Aus Sympathie zu Psy habe ich mal einen Kaufauftrag bei 18.06 platziert :cheers: