Credit Suisse (CSGN)

Ob der Donnerstag vor der Griechenwahl und Optionszerfall am morgigen Freitag der beste Zeitpunkt für die SNB-Konferenz war sei dahingestellt :) Auch wäre eine Ankündigung bei geschlossenem Markt eventuell weniger panikartig aufgenommen worden....gut,eines Tages musste die News so oder so raus aus Sicht der SNB. Aber neue Freunde bei der CS dürfte sich Jordan nicht gemacht haben.Unter 17 wohl noch einige StopLosses..mal schauen wie es weitergeht wenn USA öffnen.

 
Dass CSGN den Wiederstand bei 20.00 nicht beim ersten mal nehmen würde und wieder etwas abprallt, war zu erwarten. Aber das sie dann gerade so fest nachgibt und ein tieferes Tief markiert, kommt doch etwas überraschend.

Habe eine erste Tranche zum Verkauf bei 19.97 eingegeben.
Den perfekten Ausstieg erwischt :bravo: Ich habe keine grossen Bedenken dass sich CSGN wieder erholt. Es ist ja momentan nicht teuer an neues Kapital zu kommen. Meine Stop Loss Orders bei 16.80 sind jedoch in grosser Gefahr.
 
Ob der Donnerstag vor der Griechenwahl und Optionszerfall am morgigen Freitag der beste Zeitpunkt für die SNB-Konferenz war sei dahingestellt :) Auch wäre eine Ankündigung bei geschlossenem Markt eventuell weniger panikartig aufgenommen worden....gut,eines Tages musste die News so oder so raus aus Sicht der SNB. Aber neue Freunde bei der CS dürfte sich Jordan nicht gemacht haben.Unter 17 wohl noch einige StopLosses..mal schauen wie es weitergeht wenn USA öffnen.
Ich denke schon, dass die SNB seit längere Druck macht. Vielleicht ist auch nach dem dritten Aufruf an die Geschäftsleitung nichts passiert, jetzt lassen Sie ihnen die Hosen runter. Finde gut, dass ds ganz öffentlich gemacht wird, man muss nicht immer nur den Grossaktionär oder die Geschäftsleitung einweihen.
 
17.11 ..... das sind die billigsten CS Aktien die ich je gekauft habe.... :danke:
Gemäss NZZ waren sie heute auf Stand 1993 (musste ich zweimal lesen):
http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/di ... 1.17239428

In USD waren die CS-Aktien im Herbst 2002 noch tiefer, aber in CHF wird es wohl stimmen, werde der NZZ nicht widersprechen...1993 ist einfach recht unglaublich :)

Bei der CS könnte bald eine (stark ?) verwässernde KE kommen, deshalb eventuell nur optisch billig... ich persönlich kaufe generell fast keine FIRE-Aktien *) mehr seit einigen Jahren.

*) http://en.wikipedia.org/wiki/FIRE_economy

 
Wenn man sich den Tageschart von CSGN anschaut, dann war es eigentlich klar, dass sie bei 20.00 wieder nach unten drehen würde. Zwischen 19.70 - 20.00 wurde eine extrem wichtige Wiederstandszone nach unten durchbrochen. Anfangs Woche wurde dieses Niveau von unten mustergültig getestet und danach hat sie wieder nach unten abgedreht. Das sieht momentan gar nicht gut aus. Kurzfristig hat CSGN von der unteren Linie des Trendkanals etwas Unterstützung. Dieser ist jedoch sehr stark sinkend. Kurzfristig sollte eine kleine Erholung/Konsolidierung einsetzten.

csgn.png


 
In USD waren die CS-Aktien im Herbst 2002 noch tiefer, aber in CHF wird es wohl stimmen, werde der NZZ nicht widersprechen...1993 ist einfach recht unglaublich :)
Vor Kurzem gabs die Petroplus Aktien auch so günstig wie noch nie! ;)
Der Markt für Grossbanken ist im Moment so schitter wie nie. Es gibt nicht gerade viele Bereiche, die noch gut laufen.

 
Bin auch dabei bei 17.15 :eek:k:
weekend finanzirt!
Ich frage mich immer, ob Trader, die das hier drin schreiben, tatsächlich den Gewinn heute Abend vom Tradingkonto abheben, ihn am Wochenende im Ausgang auf den Kopf klopfen und am Montag wieder mit dem Grundkapital neu anfangen zu traden. :? Noch interessanter ist es, wenn hier gar Mittagessen oder Biere ertradet werden. :mrgreen: