Credit Suisse (CSGN)

21-05-2012 15:39 Credit Suisse löst CS Euroreal auf FRANKFURT (awp international) - Die Krise der offenen Immobilienfonds fordert ein weiteres Opfer: Der milliardenschwere CS Euroreal wird abgewickelt, rund 200.000 Sparer kommen vorerst nicht mehr an ihr Geld. Genauso wie zuvor der SEB Immoinvest hatte auch der Fonds der Schweizer Grossbank Credit Suisse seinen Anlegern nach zwei Jahren erstmals wieder angeboten, ihre Anteile zurückzugeben. Doch die Rückgabewünsche der Anleger haben die zur Verfügung stehende Liquidität weit überstiegen, wie das Fondsmanagement der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft am Montag in Frankfurt mitteilte: "Im Sinne der Gleichbehandlung aller Anleger können die eingegangenen Rückgabewünsche daher nicht bedient werden." Der Fonds hat aktuell ein Volumen von rund 6 Milliarden Euro. Das Management hat jetzt fünf Jahre Zeit, die 98 Liegenschaften zu verkaufen und die Anleger nach und nach auszuzahlen. Die erste Ertragsausschüttung ist im zweiten Halbjahr geplant, spätestens mit der regulären Ertragsausschüttung im Dezember. Credit Suisse bezifferte die Bruttoliquidität aktuell auf rund 32 Prozent des Fondsvermögens. Die Höhe der ersten Auszahlung stehe noch nicht fest./hqs/DP/wiz

UBS KeyInvest - TrendradarCSGN um 15.30 Uhr Ausbruchsrichtung: long (18.62)Zeitlicher Horizont: mittelfristigKursziel Level 1: 20.01Kursziel Level 2: 21.23

Credit Suisse begibt infolge des Aktienbezugs im Rahmen der Wahldividende für das Geschäftsjahr 2011 24,2 Mio. neue Aktien, was 1,9% des Aktienkapitals entspricht. Während der Wahlfrist wurden 604’888’425 Wahlrechte für die Ausschüttung der Dividende in der Form neuer Aktien der CS ausgeübt. Infolgedessen werden 24’195’537 neue CS-Titel aus dem genehmigten Kapital ausgegeben. 48% der Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2011 erfolgen damit in Form von neuen CS-Aktien. Für Wahlrechte, die während der Wahlfrist nicht für den Bezug neuer CS-Valoren ausgeübt worden sind, erfolgt eine Ausschüttung von 0.75 Fr. je Namenaktie in bar. Die Lieferung und die Kotierung der neuen CS-Papiere sowie die Barausschüttung sind für den 23. Mai 2012 vorgesehen.

Zürich (awp) - Am Schweizer Markt wird heute u.a. über folgende Themen/Aktien gesprochen (Kurse von 11.35 Uhr): CREDIT SUISSE (+0,91% auf 18,91 CHF) JULIUS BÄR (+0,39% auf 31,12 CHF) UBS (+0,93% auf 10,91 CHF) Ungeliebte Reboundfavoriten Händler raten kaufwilligen Klienten ohne nennenswerte Bankenpositionen zu Trades in den drei stark gedrückten und gegenwärtig ungeliebten SMI-Bankvaloren Credit Suisse, Julius Bär und UBS. In Defensiven und Zyklischen sei die Mehrzahl der kaufwilligen Kunden bereits mehrheitlich positioniert, weshalb sich Banken angesichts der möglichen starken Gesamtmarkt-Erholung in den kommenden Wochen als Trading-Gelegenheiten anbieten. Händler meinen, dass alle drei Titel ordentliches Trading-Potenzial aufweisen. Für Contrarians stehen die viel gescholtenen Credit Suisse im Fokus, meinte ein Sales-Trader.

Bei der CSGN habe ich am Mittwoch schon eine kleine Portion geladen bei 18.80. Heute nochmals aufgestockt bei 18.45.Der Titel ist momentan extrem überverkauft und wage hier einen Risk Trade.Ich bin mir aber bewusst, dass das Risiko gross ist und daher habe ich die beiden Trades auch mit einem Stop jeweils 10% unter dem EP abgesichert.
:eek:k: Gut gemacht, gratuliere :spitze: Eine Frage hätte ich noch, wenn Du schreibst, dass der Titel extrem überverkauft ist, gibt es dazu Indikatoren, Zahlen etc.?Oder ist das Dein Rückschluss aus dem starken Kurszerfall?Gruss Speki

Credit Suisse erwirbt von Fed Hypothekenpapiere im Nennwert von 0,69 Mrd USD

Washington (awp) - Eine US-Tochter der Schweizer Grossbank Credit Suisse hat von der Federal Reserve Bank of New York eine Tranche von komplexen Hypothekenanleihen (CDO) aus dem sogenannten Maiden Lane III Portfolio mit einem Nennwert von rund 0,69 Mrd USD erworben. Wie der Homepage der Notenbank zu entnehmen ist, hat die Credit Suisse Securities (USA) LLC die Auktion, welche am (heutigen) Dienstag abgeschlossen wurde, u.a. gegen Citigroup, Goldman Sachs, Merrill Lynch, Morgan Stanley oder Nomura gewonnen.

Die erworbene Tranche besteht aus sechs Wertschriften, die mittels kommerziellen oder Wohnhypotheken gedeckt sind. Die New Yorker Fed hatte die Papiere 2008 im Zuge der Rettung des Versicherers AIG erworben. Diese Woche (24.5.) findet eine weitere Auktion für Papiere aus dem Maiden III Portfolio mit einem Nennwert von 1,67 Mrd USD statt, wobei laut den Angaben auf der Homepage mehr oder weniger die gleichen Banken dafür bieten.

(Quelle: AWP)

Eine Frage hätte ich noch, wenn Du schreibst, dass der Titel extrem überverkauft ist, gibt es dazu Indikatoren, Zahlen etc.?
Um überkaufte oder überverkaufte Zustände zu erkennen gibt es Indikatoren wie z.B. Stochastic oder Williams %R. Es kann aber sehr gefährlich sein sich nur auf solche Indikatoren zu verlassen. Allgemein ist es eine sehr gefährliche Strategie eine Aktie nur aufgrund dessen zu kaufen weil sie überverkauft sein soll.Daher wie oben schon erwähnt. Es ist ein Risk Trade und ich bin mir bewusst, dass der auch in die Hose gehen kann. Das Verlust-Gewinn-Verhältniss stimmt für mich aber auf diesem Niveau.

Eine Frage hätte ich noch, wenn Du schreibst, dass der Titel extrem überverkauft ist, gibt es dazu Indikatoren, Zahlen etc.?
Um überkaufte oder überverkaufte Zustände zu erkennen gibt es Indikatoren wie z.B. Stochastic oder Williams %R. Es kann aber sehr gefährlich sein sich nur auf solche Indikatoren zu verlassen. Allgemein ist es eine sehr gefährliche Strategie eine Aktie nur aufgrund dessen zu kaufen weil sie überverkauft sein soll.Daher wie oben schon erwähnt. Es ist ein Risk Trade und ich bin mir bewusst, dass der auch in die Hose gehen kann. Das Verlust-Gewinn-Verhältniss stimmt für mich aber auf diesem Niveau.
Vielen Dank für Deine Informationen. Werde mal googlen und versuchen mich da reinzulesen.Wenn Du mir noch Link hättes wäre das ganz toll.Weiterhin viel Erfolg!Gruss Speki

Damit Ihr wisst, wer Euere Aktien kauft -> habe mich gerade mit einer Portion bei 18.35 eingedeckt. :top:

Damit Ihr wisst, wer Euere Aktien kauft -> habe mich gerade mit einer Portion bei 18.35 eingedeckt. :top:
Danke für die Stützung Speki :) Da hast du einen guten EP erwischt. Jetzt heisst es zurücklehnen und warten. Die kann auch noch weiter runter da wir keine wirkliche Unterstützung mehr haben. Aber das wussten wir als wir eingestiegen sind. Sind wir einfach ein Bisschen geduldig.

Langsam besserts. DoubleBottom bestätigt bei Close über 19.68. Ebenfalls ensteht eine schöne Divergenz.

Langsam besserts. DoubleBottom bestätigt bei Close über 19.68. Ebenfalls ensteht eine schöne Divergenz.
Keine Ahnung was das bedeutet, was du geschrieben hast, aber toent gut... :bravo: Schoen, dass wir nochmals die Chance bekommen haben CS Aktien unter 19 kaufen zu koennen. Ich habe mich eingedecktund warte nun auf bessere Kurse...Buffet ist ebenfalls gross in Amerikanische Banken eingestiegen, was mich zuversichtilich auch fuer schweizer Banken stimmt.

.....Keine Ahnung was das bedeutet, was du geschrieben hast, aber toent gut... :bravo: ...
Double-BottomDoppelböden sind eine Aneinandereihung von zwei V-Böden (Doppel-Boden).

Die Kursumkehrpunkte in der Spitze der beiden V's müssen nicht identisch sein (werden sie auch selten vorfinden), sollten aber in dergleichen Kursregion liegen.

Im Optimalfall liegt das zweite signifikante Tief höher als das erste, mindestens aber auf gleichem Niveau.

Der Entwicklungszeitraum einer Doppelboden-Formation, auch W-Formation genannt, sollte zw. 6-9 Wochen liegen.

Es ist nie ratsam für einen Anleger das zu machen was angeblich Andere machen, auch wenn diese Anderen „Warren Buffett“ heissen, das was in der Presse geschrieben wird, ist immer schon Schnee von vorgestern und Buffett ist ein Vollblut Aktionär, der genau weiss, wenn er etwas kauft springen alle Lemminge auch auf diesen Zug auf, welchen er nach gewünschter Geschwindigkeit wieder verlässt.

Oder meint ihr er würde ankündigen, jetzt habe ich meine Titel verkauft.

Interessant ist das CS und UBS einen beträchtlichen Teil der der weltweiten Franken- Kredite im Gegenwert von rund 675 Milliarden Dollar in ihren Büchern haben, 200 Milliarden Dollar Osteuropa-Kredite sind in Schweizerfranken ausgestellt .

Zusammen mit den Kreditausfällen von UBS und Credit Suisse könnte der gesamte Abschreibungsbedarf für die Schweiz die Grössenordnung des Schweizer Bruttosozialprodukts übersteigen.