Credit Suisse (CSGN)

..Es ist nie ratsam für einen Anleger das zu machen was angeblich Andere machen, auch wenn diese Anderen „Warren Buffet“ heissen....
Und wie war das denn bei Swiss Re?Dort bin ich nach dem Motto eingestiegen, was Buffet kann, kann Speki auch und es hat sich nicht schlecht bezahlt gemacht. :cool:

 
Keine Ahnung was das bedeutet, was du geschrieben hast, aber toent gut...
Ist wie beschrieben wurde eine Formation, welche bei deren Bestätigung höhere Kurse prognostiziert. Formation/Namen hin oder her, es wurde gross abverkauft und ein Tief gesetzt. Nach verlangsamung des Abverkaufs wurde dieses nochmals erfolglos getestet und die Bestätigung wäre dann ein Bruch des Zwischenhochs also dort wo die Bearen das letzte mal gewonnen haben. Die Formation ist klein und darum auch im kurzfristigen (aus Anlagesicht) Kontext zu sehen.
Die Neckline sehe ich mit Schlusskurs am 10. Mai bei 19.88 ;)
was für eine Nackenlinie?Hoch vom 25mai 19.68 (wobei dieser Kurs von SQ kommt)
 
..Es ist nie ratsam für einen Anleger das zu machen was angeblich Andere machen, auch wenn diese Anderen „Warren Buffett“ heissen....
Und wie war das denn bei Swiss Re?Dort bin ich nach dem Motto eingestiegen, was Buffet kann, kann Speki auch und es hat sich nicht schlecht bezahlt gemacht. :cool:
Also wenn ich mir den Kursverlauf von Swiss-Re anschaue am 6.6.2002 156.-CHF und heute 53.90CHF dann gratuliere ich dir zu deinem Erfolg, Waren Buffett hatte aber nicht am Kus gewonnen, sondern an einer Wandelanleihe.
Soviel ich weiss stellte Warren Buffett Swiss Re 3 Milliarden Franken zur Verfügung und erhielt dafür vom Versicherungskonzern eine Wandelanleihe, die zu extrem hohen 12 Prozent verzinst werden musste .Drei Jahre nach Beginn der Vereinbarung hätte Buffett das Recht gehabt, sein Guthaben bei der Swiss Re in Aktien des Konzerns zum Preis von 25 Franken zu wandeln. Der Kurs notierte schon im Herbst 2009 bei 50 Franken, wie auch heute wieder. Die drohende Wandlung hatte zwei Nachteile für Swiss Re: Damit drohte einerseits eine Verwässerung des Titels, anderseits beschränkte die Aussicht, dass Buffett zum mit Abstand führenden Aktionär geworden wäre, die Unabhängigkeit des Konzerns. Sein Anteil hätte sich von aktuell 3 auf 20 Prozent erhöht. Swiss Re zahlte Warren Buffett vorzeitig das Geld zurück. Das war nicht billig, da die Verträge mit Buffett für diesen Fall vorsahen, dass dafür auf die ursprünglich gewährten 3 Milliarden noch eine Prämie von 20 Prozent bezahlt werden musste. Zusammen mit den Zinsen kostet das Swiss Re rund eine Milliarde Dollar. Für Warren Buffett war das Engagement bei der Swiss Re damit ein Bombengeschäft.

Habe ich mir mal vom Tagesanzeiger rauskopiert und gespeichert, ich verfolge seine Geschäfte mit viel Respekt.

 
was für eine Nackenlinie?

Hoch vom 25mai 19.68 (wobei dieser Kurs von SQ kommt)
Bin unfähig hier Charts hinein zu kopieren :kopfwand:
Aber nach der W-Formation im nachfolgenden Link gibt es eine Nackenline die höher ist als Deine.

http://www.bullchart.de/ta/formationen/index5.php

Nun ich bin auch kein Charttechniker, lassen wir uns einfach überraschen :cheers:
Immer noch Off-Topic:Interessant, diese Formation so zu spielen.

Ich geh da mehr nach der Technik aus den 80ern (Bild unten zeigt einen Ausschnitt von S118 aus dem Buch von J.J.Murphy)

doublebottomjjm.png


 
Also wenn ich mir den Kursverlauf von Swiss-Re anschaue am 6.6.2002 156.-CHF und heute 53.90CHF dann gratuliere ich dir zu deinem Erfolg, Waren Buffett hatte aber nicht am Kus gewonnen, sondern an einer Wandelanleihe.
Hallo JohnVielen Dank für Dein ausführliches Posting, finde ich ganz toll. :repsekt:

Ich bin natürlich nicht im Jahre 2002 eingestiegen :nein:

Diese Meldung war meine Motivation zum einsteigen:

Swiss Re-Titel stürzen ab

05.02.2009 • Der Aktienkurs bricht um 28 Prozent ein. Der Schweizer Rückversicherungskonzern braucht dringend fünf Milliarden Franken Kapital. Der amerikanische Großinvestor Warren Buffett nutzt die Gunst der Stunde und baut seine Beteiligung kräftig aus.

Ich nehme also Deine Gratulation gerne an und wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.

Gruss Speki :cheers:

 
Langsam besserts. DoubleBottom bestätigt bei Close über 19.68. Ebenfalls ensteht eine schöne Divergenz.
OK, was auch immer passiert, habe eine Verkaufsorder bei 19.65 eingegeben, müsste dort ja dann für's erste mal zurücksetzen :)
 
Langsam besserts. DoubleBottom bestätigt bei Close über 19.68. Ebenfalls ensteht eine schöne Divergenz.
OK, was auch immer passiert, habe eine Verkaufsorder bei 19.65 eingegeben, müsste dort ja dann für's erste mal zurücksetzen :)
Wenn das deine Erwartung ist und du deinen erwarteten Rücksetzer nicht mitmachen willst scheint das die richtige Lösung. Schlussendlich gibt man den Order ja selbst ein. Viel Erfolg :eek:k:
 
Ich nehme also Deine Gratulation gerne an und wünsche Dir einen erfolgreichen Tag.Gruss Speki :cheers: ]
Es braucht eben solche Anleger wie dich, die dann den Mut haben, wenn Andere von ihm verlassen wurden, das trennt die Spreu vom Weizen.Hut ab und weiterhin viel Erfolg! :top:
 
Hut ab und weiterhin viel Erfolg! :top:
Danke gleichfalls.Bei der CSGN können wir es sicher gut gebrauchen, da ist die Zahl unter dem Strich noch rot. Doch wie ich sehe, könnten uns die Chinesen da auf's Pferd helfen. :top:
 
OK, was auch immer passiert, habe eine Verkaufsorder bei 19.65 eingegeben, müsste dort ja dann für's erste mal zurücksetzen :)
Wenn das deine Erwartung ist und du deinen erwarteten Rücksetzer nicht mitmachen willst scheint das die richtige Lösung. Schlussendlich gibt man den Order ja selbst ein. Viel Erfolg :eek:k:
Du und die Chinesen haben mich überzeugt, hab den Auftrag gelöscht :roll:
 
Hey Speki,Ich bleibe auch dabei. Wir brauchten nicht mal so lange zu warten, das ging ja richtig zackig ;) Wenn ich schon da unten gekauft habe, ins fallende Messer, dann lasse ich die CSGN jetzt auch laufen.

 
Hey Speki,Ich bleibe auch dabei. Wir brauchten nicht mal so lange zu warten, das ging ja richtig zackig ;) Wenn ich schon da unten gekauft habe, ins fallende Messer, dann lasse ich die CSGN jetzt auch laufen.
Tja, wir dürfen einfach nicht zu gierig werden, nächste Woche dürften die Griechen wieder ins Gespräch kommen. :greespan:
 
Jetzt gilt es den Wiederstand im Bereich zwischen 19.70 - 20.00 zu durchbrechen. Dies könnte noch etwas Mühe bereiten. Wenn der aber genommen wird in den nächsten Tagen / Wochen dann geht die Post ab. Dann können wir die Korken knallen lassen Speki ;)

 
Jetzt gilt es den Wiederstand im Bereich zwischen 19.70 - 20.00 zu durchbrechen. Dies könnte noch etwas Mühe bereiten. Wenn der aber genommen wird in den nächsten Tagen / Wochen dann geht die Post ab. Dann können wir die Korken knallen lassen Speki ;)
Habe eine erste Tranche zum Verkauf bei 19.97 eingegeben.Werde diese Woche bei steigenden Kursen einiges abbauen, die Griechen werden wieder für fallende Kurse sorgen. :greespan:
 
Einen Teil mit Gewinn realisieren wenn der Wiederstand nicht durchbrochen wird ist sicher vernünftig.Bei mir war die CSGN nicht als kurzfristiger Zock gedacht. Hätte mir auch gut vorstellen können, dass sie noch weiter runter geht und dass ich diese noch etwas aussitzen muss. Daher werde ich jetzt auch laufen lassen. Der Weg nach oben ist offen wenn die 20.00 auf Tagesschluss genommen werden.