CFD - Börsenspiel

Ob die Shorties dieses Jahr noch einmal auf ihre Kosten kommen? Das ewige Long ohne Korrektur pumpt eine gewaltig explosive Blase auf. Das ist so, wie ein Dampfkessel ohne Überdruckventil - da kann man nur hoffen, das das Feuer erstickt. Bis jetzt gießen die Zentralbanken aber reichlich Öl nach. Banker haben eh den Verstand von Gangstern ... wenn die Aussicht auf Beute groß genug ist ---> setzt der Verstand völlig aus. http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 854_64461/Nun aber die Übersicht, es hat sich beim Rang heute erst einmal so gut wie gar nichts verändert:

Anhang anzeigen 7032

Banker haben eh den Verstand von Gangstern ... wenn die Aussicht auf Beute groß genug ist ---> setzt der Verstand völlig aus.
Deswegen sind das ja "Bankster".
Ich wage mich mal an eine Übersetzung von dem Untertitel des Artikels "...jeder Versuch, diese Entwicklung zu bremsen, kann jetzt ein Desaster verursachen" Heißt: "Bin noch nicht im TP, bitte füße still halten"Danke für die Auswertung!

[SIZE= px]CFD-Börsenspiel - [COLOR= #0040FF]Runde 3 / Woche 3 / Tag 2[/COLOR][/SIZE]

Zu später Stund´ die Grafik für den verflossenen Dienstag!

Der DAX hält sich gut in der Nähe von 9.100 auf.

Er kracht nicht nach unten durch - das Gaspedal ist aber auch nicht mehr durchgetreten um die 9.200 an zu greifen!

Scheint sich wohl langsam eine Seitwärtsrange zu entwickeln...

Und auch nächste Woche werde ich shorten!!! Was runter muss, das kommt auch runter! :schlag: :bravo: :sell:

Hemingway

[SIZE= px]PS: Die Pokale sind eindeutig, man muss es nur wissen![/SIZE]

Hemingway hat den großen Pokal, da er die letzte Runde (á 4 Wochen) gewonnen hat.

Kyuss hat den kleineren Pokal, da er in der vergangenen Woche gesiegt hat.

Anhang anzeigen 7040

Danke für Deinen Beitrag, Hemingway!Wieder mal kaum Änderungen, placebo hat temporär mit Kyuss den Rang getauscht. tradeaholic gibt einen hervorragenden Einstand.Die Lotsen wissen auch nicht weiter...fahren erst einmal Treibstoff fassen.Aber es verbleiben ja noch 2 Tage. Ich werde mich jetzt real vorwiegend auf der Geben-Seite positionieren ( und hoffentlich keine Klatsche einfangen :roll: )

Anhang anzeigen 7044

Hallo!Hat der Lotse tatsächlich die Bullen zurück bestellt? ...vielleicht! :) Dankeschön an "Matrix" Hemingway und unserem"Capitano" Visionary für klasse Auswertungen! :danke: @tradeaholic: starker Einstieg*vorsichtig und gut getippt!* :repsekt: Das dürften wohl Schachfiguren in Vison´ seiner Auswertung sein.Für Schachfreunde gibt es momentan einen echten Leckerbissen:http://chennai2013.fide.com/fide-world- ... 2013-live/Viele GrüßeGibson

Ich verabschiede mich von morgen früh bis Freitag Abend!

Bin auf einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung!

Da wird am Freitag die Post abgehen... :depp:

Ich hoffe es gibt keine Toten - denn brutalen Ärger - den gibt es auf jeden Fall !
smiley_emoticons_motz.gif

Bis dahin Leute...

Hemingway

Gibson übernimmt heute die Führung. Was für eine Überraschung, ich freue mich für ihn. Mein Short-Deal von gestern steht zum DAX-Schluß Xetra mit 225,9 € in der Kreide (500€ ist generell mein Stopp) ich werde ausnahmsweise mal weiter berichten, ob´s mich erwischt, oder ich den Bankern die Dinger quetsche. Da die durchschnittliche 5-Tage Vola im DAX seit Tagen tendentiell steigt denke ich, dass ich gute Chancen habe da mit Gewinn raus zu gehen. Ich will nur soviel verraten: Prinzip ist Zukauf = Einstand + DS Vola 5d (+1cfd über Einstand =n cfd), wenn ich mich für allgemeine Richtung short entschieden habe. Leider gehen nun auch ein paar € Zinsen flöten, die den Stopp negativ beeinflussen. Hier das aktuelle Bild:Die Figuren im Diagramm sind weiße Bauern aus meinem Schachspiel -1993 in Zypern erworben- mehr oder weniger verzerrt, je nach Spielstand...

Anhang anzeigen 7049

[SIZE= px]Zuletzt gesichtet am Mittwoch, und dann nimmermehr, [/SIZE]

wo sind sie nur geblieben, die Bären :?: :?: :?:

Gibson, hast Du ihnen etwa den Tipp mit den Waggons gegeben ?

Honiggelbe Flüssigkeit, da konnten sie ja nun wirklich nicht wiederstehen,

das Ergebnis :eek: :!: :eek:

Gibson hat den Wochenpokal gewonnen :bravo:

[SIZE= px][COLOR= #BF00BF]H E R Z L I C H E N[/COLOR] - [COLOR= #0000FF]G L Ü C K W U N S C H[/COLOR][/SIZE]

[SIZE= px] na, ob das mal so mit rechten Dingen zuging ;) [/SIZE]

Ein richtig spannendes Duell lieferten sich auch diese Woche wieder Tradeaholic und Placebo.

Tradeaholic mit einer kleinen Nasenlänge voraus - [SIZE= px][COLOR= #00BF80]GRATULATION[/COLOR][/SIZE] - [SIZE= px]zum 2. Platz. :spitze: [/SIZE]

den 3. Platz hat Placebo ganz souverän gesichert - [SIZE= px][COLOR= #FF00BF]gratuliere[/COLOR][/SIZE] - :top:

[SIZE= px]Kyuss hat sich mit seinem Kapitalerhalt auch noch gute Chancen auf einen Gesamtsieg erhalten, :cheers: [/SIZE]

das verspricht doch noch eine sehr spannende Finalrunde zu werden,

vielleicht wacht das ein oder andere Bärchen ja auch wieder auf.

Lieberlong macht dann auch ein kleines Wochenpäuschen und die restlichen 3 Bären, na das könnt ihr ja selber sehen. :roll:

Damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende

VG Anno

Anhang anzeigen 7055

[SIZE= px]Herzlichen Dank @Anno für die Auswertung und schöne Grüße![/SIZE] :spitze:

[SIZE= px][COLOR= #004000]Top Leistung @Gibson, Glückwunsch zum Wochensieg![/COLOR][/SIZE] :waterpipe:

[SIZE= px]..gehe Long mit +75/ohne KE[/SIZE]

[SIZE= px]Wünsche Allen schönes Wochenende.[/SIZE]

Danke für die Smileyherde ;)Ich weiß noch nicht wie ich handel, muss ich mir erst klar werden. Wenn ich mir die Regel so ansehe müsste man jetzt "all-in" um zu gewinnen. Ist irgendwie nicht so realistich, kann man das Spiel nicht über über 6 Monate oder so ansetzen? Wenn einer sein Konto plättet kann er ja nen Kredit nehmen ^^ Wochen- und Monatssieger kann es ja dann immer noch geben.Ist zwar schon witzig wenn am Ende alle bis auf zwei oder drei die Konten platt hauen, aber irgendwie ist das schon seltsam :danke:

Gratulation an Gibson. Mein Kapitalerhalt war wohl falsch gewählt, die Richtung hätte gepasst.Für die nächste Woche mein Tip; -100/0

Hallo! :) Ein großes Dankeschön an Anno und ihre zuverlässige Kräuterhexe,sowie allen Mitspielern für eine spannende Börsenspielwoche. :cheers: Wenn man die Bären mit solchen Leckereien versorgt,dann pausieren sie natürlich viel lieber in ihrer Höhle. :rolling: Kyuss hatte diese Woche etwas Pech, aber das gleicht sichauch meistens in den Folgerunden wieder aus.Da ich meine zwei Auswertungen immer zum Monatswechsel poste,kann ich den Vorschlag von Tradeaholic mit einbeziehen undeine kleine Rangliste ( Wertzuwachs in % oder €, Rundenbasierend )einbauen. Ein Beispiel: wäre letzte Woche die Finalrunde gewesen,dann hätten drei Spieler einen Monatsgewinn erwirtschaftet:Geldrangliste:1. Gibson: 4521 €2. Tradeaholic: 3500 €3. Placebo: 2634 €Erwirtschaftet der Mitspieler "Tradeaholic" in der Folgerunde einen Gewinn von 1500€und Gibson sowie Placebo gehen Pleite, so würde die Rangliste dann folgendermaßen ausschauen:1. Tradeaholic 5000 €2. Gibson 4521 € ( unverändert )3. Placebo 2634 € ( unverändert )Somit fließen nur die Gewinne in das Ranking mit ein. Die Idee könnte glatt von einem Bankster stammen. :mrgreen: Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.Viele GrüßeGibson

[SIZE= px]Zuerst mein Tipp, bevor ich das noch vergesse, short [COLOR= #FF0000]-50[/COLOR] / KE 10.-[/SIZE]

Spieländerungen - neue und umsetzbare Ideen sind immer willkommen.

Da wir dieses Jahr aber nur noch eine Spielrunde - passend bis Weihnachten - vor uns haben, sollten wir es dieses Mal dann noch bei der alten Version belassen.

Eventuelle Änderungen könnten wir dann in der Weihnachtspause in Angriff nehmen, aber vergesst bitte nicht, die Handhabung sollte nicht zu viel Aufwand beanspruchen,

und auch nicht zu kompliziert sein. (Eignung für techn. Hexengenies bitte beachten.)

@ Gibson - Du hast Deinen Tipp doch nicht etwa vergessen ?

VG[COLOR= #BF40BF] Anno[/COLOR]

Herzlichen Glückwunsch an [SIZE= px][COLOR= #BFBF00]alle[/COLOR][/SIZE] und natürlich besonders an [SIZE= px][COLOR= #8000BF]Gibson[/COLOR][/SIZE] :eek:k: :bravo: :cheers:

Ich wähle für die nächste Woche: [SIZE= px][COLOR= #00BF00]long +33 / ohne Kapitalerhalt[/COLOR][/SIZE]

Hemingway

Hallo,

das werden mir die Bären heimzahlen,

sofern sie in der nächsten Woche wieder auf-

gewacht sind! :p

[COLOR= #008040][SIZE= px]+100[/COLOR][/SIZE]

Gruß

Gibson

Die Reihen haben sich gelichtet. Glückwunsch an alle Überlebenden. Sogar ich habe mit meinem kleinen Türmchen noch eine Siegeschance :lol: :musik: ...@tradeaholic - wir können in der Weihnachts - Spielpause ja das ganze Spiel überdenken. Wenn Du das Abrechnungs - xls möchtest um Vorschläge dort einzubringen schreib es einfach, ich schicke Dir dann gerne eine mail mit dem entsprechenden Anhang. Das gilt natürlich auch für alle Anderen, benötige dazu aber die mail-Adresse, da ich an PN´s keine xls-Anhänge machen kann. Da ich heute zeitlich stark eingeschränkt bin, hier die vorläufige Startaufstellung. Ihr könnt aber bis 8 Uhr Eure Tipps noch gerne ändern, das fließt dann abends in die Tagesabrechnung ein.

Anhang anzeigen 7065