Cannabis und so...

Bei APH steht jetzt der Weg offen bis zum Allzeithoch von 24.75.

APH.JPG

(Quelle: Swissquote, die schrägen Trendlinien nicht beachten, die wurden mal wieder automatisch verschoben und ich weiss nicht, wie man die rauskriegt, ohne alle Linien zu löschen)

Aktuell: 18.55

Alle anderen Raucherwaren laufen auch ausgezeichnet.

WEED hat das alte Allzeithoch längst dynamisch durchbrochen und hat heute ein neues bei 69.20 erreicht.

WEED.JPG

Aktuell 68.83

Gruss

:smoke: fritze

 
Die Auswahl ist nicht ganz einfach, die meisten Firmen sind noch neu, so kann man auch nicht die Vergangenheit in die Zukunft projizieren. Bei den meisten, besteht wahrscheinlich eine recht grosse Chance, dass sie in den nächsten Jahren von grossen Lebensmittel- oder Pharmakonzernen aufgekauft werden, andere könnten sich auch übernehmen und pleite gehen. Wenn ich jetzt da einen auswähle, wird es wahrscheinlich der falsche sein...
So, 130 Tage später will ich mal sehen, wie gut meine Auswahl war.

Rauch.JPG

(Quelle: Swissquote, ich kann dort nur maximal fünf Titel vergleichen, es gibt ja noch jede Menge andere Rauchaktien)

Komplett falsch war das also nicht, APH und WEED auszuwählen, nur der Kaufzeitpunkt (rot) hätte bei beiden besser sein können, bei APH bin ich aktuell bei +55%, bei WEED +39%.

ACB ist ein ziemlicher Ausreisser nach unten, das Zertifikat WEEDTQ mit den kleinsten Schwankungen, weil diese sich dort ausgleichen, aber immerhin im Plus.

Smoke on

fritz

 
sehr spannendes Thema zurzeit... ich war eigentlich immer der typ, der das Thema "weed" an der Börse ganz brav ignoriert hat aber dadurch, dass, wie bereits auch hier im thread erwähnt wurde, es immer mehr aufkommt und auch angesichts der legalisierung hats mich nun auch gepackt.... nun ist die frage tun oder nix tun ;) die Kurse entwickeln sich und ich bin echt gespannt was der Herbst bringt.... hab das Gefühl auch dass es momentan ein auf und ab ist - passend zum Thema ?? wie ist denn die Stimmung bei euch? gibt es noch unentschlossene wie mich oder seid ihr alle schon an einem ufer? ;) schönes Wochenende allerseits. 

 
Goldgräberstimmung :stonedbanana:

Bei WEED bin ich 70% im Plus. Daher ist das eine Position die ich leicht absichern kann wenns mal runter geht. Die anderen lasse ich einfach laufen. Plus minus 10% im Tag kann es hier schon geben. Also grosszügig absichern ;-)

 
Welche rauchst du denn noch ausser WEED (falls die Frage nicht zu intim ist)?

Gruss

fritz

 
Das weist Du doch.

Ein paar Seiten früher steht das schon ... obwohl aktuell sind es nur diese drei:

WEED

HEXO

TRST

Übrigens bin ich Nichtraucher :whiteflag:

 
Die waren gestern auch nicht schlecht:

HEXO +10%

TRST + 14%

Nachdem ich jetzt meine beiden Positionen im deutlich positiven Bereich abgesichert habe, überlege ich mir jetzt noch eine dritte aufzubauen, weiss aber nicht welche, nochmals zulegen, wo ich schon drin bin, dann aber mit einer kleinen Position, um den durchschnittlichen Einstiegspreis nicht zu sehr nach oben zu drücken, oder eine andere... :?

Smoke on

fritz

 
Ja es geht gegen die Erntezeit :D

Ich hoffe Du hast nicht zu knapp abgesichert. Du weist ja das +/- 10% keine Seltenheit ist :p

 
Meine Herren, bin nun auch dem Club beigetreten :)

Bin zwar kein Raucher, aber das Zeug aus Übersee ist bestimmt besser als jenes beim Händler um die Ecke.. :D

 
Ich hoffe Du hast nicht zu knapp abgesichert. Du weist ja das +/- 10% keine Seltenheit ist
Nein, beim aktuellen Plus darf man da etwas weiter absichern, so dass es nicht bei einem kurzen Absacker schon durchrutscht, aber immerhin noch einen deutlichen Gewinn gibt.

Gruss

fritz

 
Ich habe die Absicherung raus genommen weil ich an den Markt glaube.

Das war ein rausschütteln. Schliesslich ging es auch steil nach oben :greespan:

WEED

Zwischen 55 und 58.- ist eine Unterstützung. Da sind wir jetzt. Hält die nicht geht es wohl zurück auf 38 - 40.-

Dann bin ich aber auch raus :p

TRST

Bild ganz ähnlich. Unterstützt bei 10 - 10.50 oder fallen bis 8 - 9.-

 
Mal sehen, wie es heute weitergeht. Mein Verkauf gestern war schon ärgerlich. Einerseits ist 30% in vier Monaten nicht übel, aber wenn ich sehe, dass ich bei einem Verkauf einen Tag früher bei 60% gewesen wäre, dann ärgert das einfach.

Bisher waren es wohl nur Kleinanleger, die hier investiert waren, so langsam werden wohl auch die Grossen darauf aufmerksam, dass würde in Richtung mehr Stabilität bei weiter steigenden Kursen deuten.

Anderseits wird hier besonders deutlich die Zukunftserwartung gehandelt. Keiner weiss, ob diese Firmen jemals soviel Gewinn machen werden, wie jetzt bereits in den Kursen steckt.

Falls sich die Kurse stabilisieren, werde ich jedenfalls nachrauchen.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: