Cannabis und so...

Meine APH sind bei -11%. Ich habe ja gesagt, dass ich die falschen kaufen werde... :sad:

APH aktuell: 11.77

Gruss

fritz

 
Seltsam, heute steht WEEDTQ bei +5,99%, obwohl fast alle Aktien drin im Minusbereich liegen. :eek:

https://www.swissquote.ch/investment_themes/IThemeDetail.action?id=6bd0ae2e-cdb4-4f02-a427-182a4aa884df

WEEDTQ.JPG

(Quelle: Swissquote)

Dies stammt von einer Transaktion um 09:16, die Kurse werden aber auch jetzt noch so gestellt. Nun, vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich ja gar nicht weiss, was da wirklich drin ist, es ist kein Fonds, sondern ein Tracker-Zertifikat und fritz hat keine Ahnung, was das ist.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterdessen ist der Kurs wieder dort, wo er hingehört. Aber es gab doch einige Transaktionen zum, aus meiner Sicht, falschen Kurs, also etwa 6% zu hoch.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher kaufe ich lieber Aktien.

Wobei man da auch nicht immer weiss was man kauft :oops:

TRST ist inzwischen auch schon 10% unter meinem Einstand.......

 
Unterdessen ist der Kurs wieder dort, wo er hingehört. Aber es gab doch einige Transaktionen zum, aus meiner Sicht, falschen Kurs, also etwa 6% zu hoch.
Unterdessen sind die falschen Transaktionen verschwunden, da war also wirklich etwas faul. Aktien sind transparenter, da hast du Recht.

Gruss

fritz

 
Ich habe gerade erst gelesen, dass der kanadische Senat letzten Donnerstag der Legalisierung von Marihuana zugestimmt hat.
Gestern gab es wieder Meldungen, dass der kanadische Senat der Legalisierung zugestimmt habe, Ich kenne mich in der kanadischen Politik nicht aus und weiss nicht, was der Unterschied zur Meldung vom 12.06. war, jedenfalls sind gestern praktisch alle kanadischen Krautaktien gestiegen, meine APH natürlich weniger stark als die anderen, WEED und THCX knappern jetzt am Jahres- und Allzeithoch, wenn das gebrochen wird, könnte es richtig abgehen.

Gruss

fritz

 
Ja mein ausgerauchtes WEED hat fast 7% zugelegt und das ohne mich....

Immerhin bin ich bei den 2.6% von TRST mit dabei.

Bei den -1.4% von THCX auch :p

 
Wie bist du bei der Auswahl eigentlich auf diese drei gekommen? Ich tue mich sehr schwer mit der Entscheidung. Einerseits können die grossen wie WEED und APH zu den Marktleadern werden, anderseits könnten die kleinen wie TRST und THCX von den anderen aufgekauft werden, und so plötzlich zulegen. Und es gibt ja noch einige mehr.

Gruss

fritz

 
Ganz ehrlich? :oops:

Mir haben die Kürzel am besten gefallen :p

WEED geht wieder schön ab heute. Leider ohne mich.

 
Okay... bei WEED habe ich heute auch einen Kaufauftrag drin, aber wohl etwas zu tief, bei 44.90.

Dafür sind meine APH mit +3.66% auch nicht schlecht im Rennen.

Gruss

fritz

 
Anstelle gestern bei 44.90 habe ich mir heute WEED heute bei 47.20 gekauft, allerdings mit gemischten Gefühlen, unterdessen doch schon extrem überkauft. Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt erst mal eine Pause gibt. Gestern wäre mir dabei wohler gewesen.

Und für den Moment ist das bei mir mal genug mit Drogen. Ich hoffe jetzt mal auf die zwei, in denen ich investiert bin, sonst wird mir das Klumpenrisiko, sowohl beim Produkt wie auch der Währung zu gross. Jetzt werde ich mich wieder etwas mehr dem Schweizer Markt widmen.

Gruss

:stonedbanana: fritze

 
Bei THCX gibt es heute noch keinen gehandelten Kurs!? Gibt es die nicht mehr? Da war doch irgendwas mit einer Übernahme.

Gruss

fritz

 
Anstelle gestern bei 44.90 habe ich mir heute WEED heute bei 47.20 gekauft, allerdings mit gemischten Gefühlen, unterdessen doch schon extrem überkauft.
Au weia, das war ein Fehlkauf, aktuell bei 43.43. Somit war das erst mal ein Fehlausbruch. Irgendwie habe ich das in dem Moment, als ich den Kaufen-Knopf gedrückt habe, schon gespürt, aber da war es schon zu spät.

Gruss

fritz

 
Keine Panik Drogenfritze

WEED (und auch die anderen) springen wie wild.

Das kann schon am Montag wieder ganz anders aussehen.

Wobei ich denke, dass die 40.- nochmals bestätigt werden. Ich möchte ja auch noch rauchen :stonedbanana:

Zu THCX:

THC Therapeutics in Partnership With ADVFN Announces Formation of New Company - MJAC Investorshub International Conferences Ltd

Was das jetzt genau bedeutet weiss ich nicht.

 
Ja, "Interne Titelumbuchung" wird das genannt.

Gleiche Stückzahl, gleicher Preis.

Übrigens habe ich meine WEED zu 41.20 wieder zurück gekauft :oops: