Cannabis und so...

Na ja ... kauf wieder zu früh.

Muss wohl noch eine Position nachrauchen.

ORATION REPORTS FOURTH QUARTER AND FISCAL YEAR 2018 FINANCIAL RESULTS: DRIVING READINESS FOR THE CANADIAN RECREATIONAL CANNABIS MARKET

* Q4 BASIC LOSS PER SHARE C$0.31

* QTRLY REVENUES $22.8 MILLION VERSUS $14.7 MILLION

* AT MARCH 31, 2018, COMPANY'S CASH AND CASH EQUIVALENTS TOTALED $322.6 MILLION

* Q4 EARNINGS PER SHARE VIEW C$-0.02, REVENUE VIEW C$25.0 MILLION

So in etwa war das zu erwarten, da fleissig Geld gebraucht wird um auszubauen.

 
Das WEED ist wieder auf 40.50 gewachsen.

Ich habs verpasst nach zu Rauchen. Vielleicht kommt ja noch eine Chance.

Immerhin schon fast wieder auf EP :stonedbanana:

 
ich bin bei Aphria an Board
default_wink.png



Sent from my iPhone using Trader-Forum.ch mobile app

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch die Tagesschlusskurse nahe beim Tageshoch können sich sehen lassen.

Gruss

fritz

 
In Deutschland gibt es Cannabis seit März 2017 auf Rezept.
Das stimmt grundsätzlich, wobei das nicht so einfach zu sein scheint. Ich habe Familie in Deutschland, eine über 95 jährige Verwandte hat seit einiger Zeit Beschwerden, aufgrund derer sie eigentlich für medizinisches Cannabis in Frage kommen würde. Es wurde dann bei der Hausärztin nachgefragt, ob das denn in Frage kommen könnte. Die Antwort war nur, dass sie das gar nie verschreibt. Offensichtlich weil der bürokratische Aufwand zu hoch ist. 

Wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass auch bei einer Legalisierung für medizinische oder generelle Nutzung keine schlagartigen Änderungen einsetzen, wahrscheinlich braucht es eine gewisse Anlaufzeit? 

 
Die Antwort war nur, dass sie das gar nie verschreibt. Offensichtlich weil der bürokratische Aufwand zu hoch ist. 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bürokratische Aufwand grösser ist, als bei anderen Medikamenten, aber es gab schon immer Ärzte, welchr gewisse Produkte bevorzugten oder ablehnten.

Gruss

fritz

 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bürokratische Aufwand grösser ist, als bei anderen Medikamenten, aber es gab schon immer Ärzte, welchr gewisse Produkte bevorzugten oder ablehnten.
Sehe ich auch so. Ist zwar jetzt schon seit längerer Zeit theoretisch möglich, wirklich verbreitet oder gängig jedoch meines Wissens nach nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass das einfach an Ablehnung und der Mentalität hängt und es wird wohl noch etwas dauern bis Ärzte mit dieser konservativen Einstellung sich davon lösen...Aber jedeR hat ja das zur eigenen Ansicht. Ich wüsste jetzt auch nicht, wieso das Rezept ausstellen in dem Fall aufwendiger sein sollte aber bei Bürokratie weiß man ja nie;)

Ich finde es eigentlich schade, dass das medizinische Produkt so wenig Anwendung findet, da es ja gerade bei Schmerzpatienten sehr wirkungsvoll und lindernd wirken soll...

 
Jetzt ist die Dampflokomotive endgültig ins Rollen gekommen, neue Verträge, Kooperationen und Aufkäufe, hier und dort.

Gestern:

APH +22.68%

TRST +17.75%

WEED +7.96%

ACB +6.97%

HEXO +5.8%

WEEDQ +3,77% (Tracker-Zertifikat)

...um nur eine Auswahl zu nennen.

:stonedbanana: :stonedbanana: :stonedbanana:

Gruss

fritz

 
Ja, die Selektion bereitet mir auch Mühe. Es gibt etwa 20 Mitspieler, die meisten davon in Kanada. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle überleben werden. Es werden sich ein paar wenige Marktleader herauskristallisieren. Aber welche? Andere werden wahrscheinlich aufgekauft, auch das ist interessant. Aber welche?

Ich habe APH und WEED gekauft, weil sie mir gerade zu dem Zeitpunkt charttechnisch gefallen haben. Nachträglich gesehen, war vorallem bei APH der Zeitpunkt falsch. Ich habe dort aber auch den OBV-Indikator vernachlässigt, den ich sonst meistens beachte.

Deine erwähnten HIP habe ich noch gar nicht auf dem Radar, die scheint es ja auch erst seit ein paar Tagen an der Börse zu geben. Es sind natürlich alle Mitspieler noch neu, aber das wäre mir zu neu, da sagt der Chart noch wenig aus. Aber 70% plus in zehn Tagen ist auch nicht ohne...

Gruss

fritz

 
Und die Party geht weiter. :smoke:

Perry2000000 liegt waHRSCHEINLICH SCHON AUF DER ENTZUGSSTATION... (UPPPS; VOR LAUTER FREUDE WIRD SCHON ALLES GROSS GESCHRIEBEN:::)

Gruss

fritz