Bitcoin

Kann aber gegen BTC nicht wirklich anheulen ...

canvas.png

Das Video hingegen ist einiges lustiger als der chart:







 
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
  • Like
Reaktionen: CrashGuru und fritz
Ja wenn der Dimon das sagt, hat er sicher recht. Ich armer Fuchs, bin einem Betrug unterlegen.

Capture.PNG

 
Schaut nicht so prickelnd aus ... "rounding top anyone?"

btc.jpg

Die teuerste Börsentheorie seit es Spekulation gibt: "Weil es bisher gestiegen ist, steigt es weiter."  Und dass McAfee selber ein bigtime-miner ist, macht ihn auch nicht glaubwürdiger....

https://www.cnbc.com/2017/09/13/john-mcafee-challenges-jamie-dimon-bitcoin-skepticism.html

Ich glaube alllerdings nicht, dass Dimon's Geplapper Grund für den Absacker ist, das wäre zuviel der Ehre.  Vielleicht steigt das smartmoney aus und macht Platz für Paris Hilton.

Sollte es das schon gewesen sein, wäre ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

:?

 
In einer klassischen Blase wäre Paris Hilton wohl nicht diejenige, die am Schluss kauft. Da gäbe es noch einige andere hinterher. In meinem Umfeld gibt es noch niemanden, der Bitcoins besitzt.

Wo hast du übrigens den schönen, detaillierten Chart mit den Volumen her?

Gruss

fritz

 
Verabschiede mich hier an dieser Stelle endgültig vom tf-Forum.

Immerhin konnte ich einen Thread, der lange ruhte, wieder reaktivieren.

Macht's guet an alle

 
Gerade einen aktuellen Artikel auf Bloomberg gesehen

Global Demand for Bitcoin Shifts Wildly in Response to Regulation

By many measures, digital currencies are as strong as ever. Bitcoin prices, up more than 400 percent this year, eclipsed $5,000 on Thursday. While Bitcoin is far and away the largest cryptocurrency, 11 other coins have a market cap in excess of $1 billion, reflecting increasingly diverse trading options.

Changing economic and regulatory conditions have led to sudden shifts in trading volume against different currencies, reflecting how volatile these markets can be.

 
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Gerade einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-cash-macht-bitcoin-konkurrenz-alles-wichtige-zur-neuen-kryptowaehrung-a-1161171.html

und hier der chart mit BTC und BTH

https://www.bitcoin.de/de/chart/bcheur

eigentlich ein verwirrendes System, wenn sich der "Basis-Wert" einfach aufspalten kann und danach keiner mehr genau weiss, auf welches Ross er setzten soll.

Und heute auf 3Sat einen Beitrag gesehen, in dem davon gesprochen wurde, dass Autos mit Parkplätzen "kommunizieren" können und die Parkplatzkosten selbständig zwischen dem Auto und dem Parklatz verrechenet werden......über Blockchaintechnik. Und weitere Dinge in dieser Richtung.

Mir schwirrt der Kopf, ich werde wirklich alt :-o :oops: :?

 
Habe mich nicht durchgerungen. Als ich eigentlich starten wollte, kam im August dieser Bruch. Danach die Bitcoin Cash. Das wurde mir zu unübersichtlich. Somit kein Gewinn, aber auch kein Verlust :eek:k:

 
Und noch: Hätte ich Bitcoins wüsste ich nicht, was damit anfangen. Hier kann ich in keinem Laden bezahlen..... Also, nur so als Experiment war mir die Zeit noch zu schade.

 
eigentlich ein verwirrendes System, wenn sich der "Basis-Wert" einfach aufspalten kann und danach keiner mehr genau weiss, auf welches Ross er setzten soll.


... beziehungsweise, unter welchem Hütchen das Kügelchen nun wirklich ist. Falls es überhaupt ein Kügelchen gibt. 

Verwirrung ist das Kernelement des Betrugs - meist verpackt in pseudowissenschaftliche  Begründungen, weshalb dies ein todsicheres, absolut solides System sei. Und nach der achten Abspaltung der siebzehnten Abspaltung merken's dann auch die bagholders, dass sie möglicherweise auf das falsche Ross gesetzt haben und dass sie eben .... die bagholders sind.

btc nov.jpg

 .. und danach werden es alle anderen schon vorher gewusst haben.

Mir schwirrt der Kopf, ich werde wirklich alt :-o :oops: :?


Nein, Dein Instinkt ruft laut: "BULLSHIT!"  Und er hat recht.

 
  • Like
Reaktionen: CrashGuru und fritz
Das irrste daran ist, dass es scheinbar viele Bitcoin-Millionäre gibt. Gibt es also auch einen entsprchenden Markt? Flugtickets, Feriendomizile, Nahrungsmittel,Autos, Miete usw. Denn ohne Angebot nützen die Millionen Bits einen feuchten Staub. Aber wie es scheint, wollen nun auch Banken auf den Zug aufspringen. Nachdem der Kanton Zug (oder nur die Stadt?) Gebühren mit Bitcoins bezahlen lässt? Vielleicht die Steuern der Briefkästen ebenfalls? Wäre eigentlich sofort eine Warnung an alle mit wachem Geist....... ;-)

 
... beziehungsweise, unter welchem Hütchen das Kügelchen nun wirklich ist. Falls es überhaupt ein Kügelchen gibt.


Nach der Abspaltung (auch Hard Fork genannt) ist die Kugel eben unter mehreren Hütchen. Wie einfach oder kompliziert es dann ist, darauf zuzugreifen ist eine andere Geschichte. Bei der letzten Abspaltung, als zusätzlich das "Bitcoin Gold" entstand, ist das Kügelchen aber so klein, dass man es auch gleich sein lassen kann.