Bitcoin

Ja kann ich auf jeden Fall auch so unterstützen deine Aussage, da sehe ich einen sehr wahren Kern - die Kryptowährungen sind einfach schon etwas angekommen und zeigen super viel Potential und das wird eine Rolle spielen, ich denke da werden auch viele Finanzberater nun sich endlich an die Materie wagen müssen, das jüngere Zielpublikum ist da und interessiert, das muss man auch mal in die Beratungen mit aufnehmen.

 
hallo :) zuerst mal, ich habe mich erst eben hier angemeldet , daher mal einen grüß an alle :D :D  ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema bitcoin & kryptowährungen intensiver  (davor absolute krypto-null) und finde das Thema und seine Entwicklungen echt spannend. selbst investiert habe ich bislang nicht und frage mich echt, ob es sich jetzt noch lohnt einzusteigen... es gibt gefühlt 1000 verschiedene Meinungen und Ansichten zum Thema bitcoin. daher meine frage an euch: findet ihr dass es sich noch lohnt einzusteigen, jetzt? investiert jemand von euch & wie sind eure Erfahrungen? und wie seht ihr bitcoin's Zukunft? freue mich auf den Austausch! 

 
Hallo yellowtrader, willkommen im Forum.

Ich finde bei keinem anderen Thema die Prognose so schwierig wie bei den Kryptowährungen. Wenn du willst, steig ein, aber sei dir des grossen Risikos bewusst.

Gruss

kryptofritze

 
Hallo Yellow,

es gibt gefühlt 1000 verschiedene Meinungen und Ansichten zum Thema bitcoin.
Dann bilde dir deine eigene Meinung. ;-)

Was bringt die Meinung anderer,welche vielleicht nicht mal persönlich kennst bei deinem eigenen Handel???.....mal überlegen...oooh...überhaupt nix  :D

Bitcoin und die anderen Kryptowährungen sind ein Thema für sich.Bitcoin hat einen Hype als neuer Markt erlebt und läuft im grossen Bild seitwärts.Fällt er nachhaltig durch die 6000 bricht er weiter ein und oberhalb von 8500 gibt es wieder Anstiegschancen.Ein langfristiges Invest an dem Punkt jetzt würde ich nicht machen,da keine Richtung "feststeht" und zumindest das Geschiebe traden kannst.....

Bei dem Chartbild kann es dir sogar passieren das der Bereich die nächsten Jahre nicht verlassen wird,aber momentan reine Spekulation.Einfach aufs Signal mittels Alarm warten.

Goldmann Sachs gibt übrigens den Kryptohandel auf und das sagt vielleicht was aus.Dadurch kam auch der letzte Absturz zustande.

VG 

Bitcoin BTC_USD (16).png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bringt die Meinung anderer,welche vielleicht nicht mal persönlich kennst
Dann können wir das Forum hier also schliessen - zumindest für mich, denn der Einzige, den ich persönlich kenne, ist nicht mehr aktiv... :eek:

Ich bin aber durchaus an anderen Meinungen interessiert, einordnen muss ich die allerdings selber und entscheiden auch. Eigentlich ist dies ja auch der Zweck solch eines Forums.

Gruss

fritz

 
läuft gerade wieder ein Abverkauf.

Sieht nach einem Absteigenden Dreieck aus mit Lower Highs.

circa $5700-6000 ist die kritische Zone, wenn die bricht sieht es nicht mehr gut aus... Die ganze Crypto Bubble könnte sich als Tulpenmanie des 21. Jahrhunderts herausstellen.

und vor allem hat es mir viel zu viele Bitcoin Fanbois (HODLers) noch im Markt, die meinen eine Rally wie Ende 2017 komme wieder - wenn so viele darauf hoffen wird es nicht passieren. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Denne
Die ganze Crypto Bubble könnte sich als Tulpenmanie des 21. Jahrhunderts herausstellen.


Bislang konnte noch keiner phantasie- und  ideologiefrei erklären, wozu Kryptowährungen gut sei sollen - ausser zur Spekulation. Ich kenne nach wie vor kein ernstzunehmendes Unternehmen, das Bitcoin oder Welchencoinauchimmer als Zahlungsmittel akzeptiert.

 
Ja man hört nur immer von den Enthusiasten, dass Blockchain die Zukunft ist und so weiter... in meinen Augen ist das quasi nichts weiteres als eine doppelte Buchhaltung. Es gab schon und gibt immer noch bestimmte Läden/Firmen die Bitcoin akzeptieren, aber ich glaube diese sind inzwischen zurückgegangen. Gab sogar einige Geldautomaten in der Schweiz wo man CHF in BTC umwandeln konnte, aber danach nicht mehr zurückwandeln konnte - sind einige darauf reingefallen und haben viel Geld verloren (war in den Medien).

So verhält sich auch der Kurs. Die Leute glauben alle an eine kommende Rally wie Ende 2017. Fakt ist aber es gab seit dem Top auf fast 20'000 nur noch Lower Highs.

Denke noch eine weitere gescheiterte Rally liegt durchaus drin und macht auch Sinn in der Anlegerpsychologie. Aber nach einer weiteren erfolglosen Rally könnte es sehr gefährlich werden wenn die 5'700-6'000 fallen sollten. Ein "fair - value" wäre wohl bei $1'000 wo der Kurs vor der letzten krassen Rally notierte. 

 
Momentan hat die Gier Hochkonjunktur bei Digitalwährungen:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/goldrausch-in-zug-in-13-tagen-230-millionen-dollar-gesammelt/story/19567642

Das wird wie immer in einer Blase im Crash für 95% (konservativ) der Projekte enden...

800x-1.png


Beim Beispiel oben scheinen die Anleger nicht einmal richtig den Prospekt gelesen zu haben.




Etwa 18 Monate nach meinem Post kann ich berechtigt sagen: Told you so ;-) .

Mindestens 95% (wohl eher 99%) oder mehr aller dieser Währungen werden praktisch wertlos im digitalen Nirvana verschwinden.

https://coinmarketcap.com/

Selbst auf den Plätzen 2-10 (nach Market Cap) gibt es massive Verschiebungen von Jahr zu Jahr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: tosci und MaNana